Beschichtungssysteme für den Innenraum
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Beschichtungssysteme für den Innenraum
Moin Moin!
http://www.pro-tech-beschichtung.de/index.php
Hat jemand Erfahrung mit diesem Beschichtungssystem? Die Referenzen sehen natürlich top aus, aber die sind naklar auch von Profis gespritzt.
Ich würde gerne den kompletten Fußbodem im Innenraum (also vom Fahrerfußraum bis zur Heckklappe, inklusive die hochstehenden Kotflügel damit beschichten.
Hintergrund: Zur Zeit ist der Innenraum meines J6 ein Sammelsurium aus Fußmatten, Baumarktteppichen und Nadelfilz, teil geklebt, teils verschraubt (!).
Wollte den Innenraum komplett leerräumen, anschleifen und rostumwandeln, eine Schicht Brantho 3:1 schwarz rein, und dann das o.g. System da reinjauchen schön dick 2 mm. (auch um den Schaltknüppel rum etc, und hoch in den Fußräumen bis zur Kante.
Dann ein paar Schöne Fußmatten kaufen für vorne und hinten: voila! Und wenns dreckig ist, kann man es ausschruppen. Evtl. sogar die Seiten des Laderaumes mit Blechen zuschweißen und komplett wie eine Wanne durchbeschichten.
Hat von euch jemand sowas gemacht für seinen Toyo? Kennt ihr ein anderes Beschichtungssystem? Nach der Website würde mich da eine Beschichtung etwa 300-400 Euro kosten, und etwa 2 Tage dauern in Eigenregie. Das wäre durchaus OK für mich.
Gibt es Gründe dieses NICHT zu tun? Abkriegen kann man das Zeug wohl kaum, aber durchaus mit Pinsel etc. ausbessern, oder auffrischen.
http://www.pro-tech-beschichtung.de/index.php
Hat jemand Erfahrung mit diesem Beschichtungssystem? Die Referenzen sehen natürlich top aus, aber die sind naklar auch von Profis gespritzt.
Ich würde gerne den kompletten Fußbodem im Innenraum (also vom Fahrerfußraum bis zur Heckklappe, inklusive die hochstehenden Kotflügel damit beschichten.
Hintergrund: Zur Zeit ist der Innenraum meines J6 ein Sammelsurium aus Fußmatten, Baumarktteppichen und Nadelfilz, teil geklebt, teils verschraubt (!).
Wollte den Innenraum komplett leerräumen, anschleifen und rostumwandeln, eine Schicht Brantho 3:1 schwarz rein, und dann das o.g. System da reinjauchen schön dick 2 mm. (auch um den Schaltknüppel rum etc, und hoch in den Fußräumen bis zur Kante.
Dann ein paar Schöne Fußmatten kaufen für vorne und hinten: voila! Und wenns dreckig ist, kann man es ausschruppen. Evtl. sogar die Seiten des Laderaumes mit Blechen zuschweißen und komplett wie eine Wanne durchbeschichten.
Hat von euch jemand sowas gemacht für seinen Toyo? Kennt ihr ein anderes Beschichtungssystem? Nach der Website würde mich da eine Beschichtung etwa 300-400 Euro kosten, und etwa 2 Tage dauern in Eigenregie. Das wäre durchaus OK für mich.
Gibt es Gründe dieses NICHT zu tun? Abkriegen kann man das Zeug wohl kaum, aber durchaus mit Pinsel etc. ausbessern, oder auffrischen.
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- flashman
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Re: Beschichtungssysteme für den Innenraum
Unter dem Begriff Truckbed-Liner findest Du Alternativen. Einer der bekanntesten Vertreter dürfte das amerikanische Produkt Herculiner sein. Alle basieren darauf, dass feine Gummipartikel in einer meist auf PU basierenden Masse gebunden und verstrichen werden. Aus Deutschland kommt da Cramaro Poseidon, auch als Anti-Rutsch bekannt: http://www.antirutsch.net
Hat nen sehr guten Ruf, ist preiswert und einfach selber zu verarbeiten. Welche Unterschiede zu "Pro-Techs Weltpatent" bestehen, weiß ich leider nicht.
Hat nen sehr guten Ruf, ist preiswert und einfach selber zu verarbeiten. Welche Unterschiede zu "Pro-Techs Weltpatent" bestehen, weiß ich leider nicht.
"Der Typ, der was mit Reisen macht. Oder mit Internet und Rallye, nicht ganz klar. Aber kochen kann er....".
Quelle: https://flashman.tv
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- DerAustralier
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- flashman
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Re: Beschichtungssysteme für den Innenraum
Stimmt. Rhino-Liner war quasi der "Dritte" im bekannten Bunde.
"Der Typ, der was mit Reisen macht. Oder mit Internet und Rallye, nicht ganz klar. Aber kochen kann er....".
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Re: Beschichtungssysteme für den Innenraum
Vielen Dank für die raschen Antworten.
Dieses Anti-Rutsch hört sich vielversprechend an. Und auch viel günstiger, die Verarbeitung mit der Rolle schien doch vom Ergebnis ok.
Vielleicht werde ich das probieren, in hellgrau UV-beständig.
Dieses Anti-Rutsch hört sich vielversprechend an. Und auch viel günstiger, die Verarbeitung mit der Rolle schien doch vom Ergebnis ok.
Vielleicht werde ich das probieren, in hellgrau UV-beständig.
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- cruisermaddin
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Re: Beschichtungssysteme für den Innenraum
Hallihallo,
Hab ich drin: http://www.mattec.at/
Lässt sich sehr einfach mit Pinssel oder Rolle verarbeiten und ist mit 2k-Lack überlackierbar.
Ist nahezu unverwüstlich und macht bis jetzt einen guten Eindruck.
Hab ich drin: http://www.mattec.at/
Lässt sich sehr einfach mit Pinssel oder Rolle verarbeiten und ist mit 2k-Lack überlackierbar.
Ist nahezu unverwüstlich und macht bis jetzt einen guten Eindruck.
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100
1987er HJ61
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Re: Beschichtungssysteme für den Innenraum
Bekannte haben das mit Rhinolinings in ihrem 78er gemacht, und haben die Entscheidung sehr bereut.
Angeblich ist es praktisch unmöglich, feinen Sand aus dem Fahrzeug zu bekommen, da sich feiner Schmutz in der Struktur der Beschichtung festsetzt wie Sau.
Wie gesagt, keine eigene Erfahrung, aber das was die beiden (Weltreisendes älteres Ehepaar) gemeinhin von sich geben, hatte bis jetzt immer Hand und Fuß.
Liebe Grüße,
Stephan
Angeblich ist es praktisch unmöglich, feinen Sand aus dem Fahrzeug zu bekommen, da sich feiner Schmutz in der Struktur der Beschichtung festsetzt wie Sau.
Wie gesagt, keine eigene Erfahrung, aber das was die beiden (Weltreisendes älteres Ehepaar) gemeinhin von sich geben, hatte bis jetzt immer Hand und Fuß.
Liebe Grüße,
Stephan
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- Hase Productions
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Re: Beschichtungssysteme für den Innenraum
Rhinolinings kann auch so verarbeitet werden, dass es eine glatte Oberfläche ergibt.
Reinigen gar kein Problem.
Für den Innenraum/Ladefläche kann ich das Zeug uneingeschränkt empfehlen. Nur bitte nicht für den Unterboden oder in die Radkästen. Da wird es dann gerne von Rost unterwandert.
Gruß Hase
Reinigen gar kein Problem.
Für den Innenraum/Ladefläche kann ich das Zeug uneingeschränkt empfehlen. Nur bitte nicht für den Unterboden oder in die Radkästen. Da wird es dann gerne von Rost unterwandert.
Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de
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