Reinhold: ich wollte nicht so mit der Türe in's Haus fallen, Fettfinger ist halt nicht jedermann's Sache.
Beim nächsten Mal restaurieren wir mal eben so nen 42er, versprochen.
Henri: Kannst Dich ja nochmal blicken lassen, wir haben gegenüber Düsseldorfern immer noch keine Vorurteile!
So, und jetzt kommt der letzte Aufwasch.
Nachdem ich mich über die aktuellen Stoßdämpferpreise informiert hatte, zog ich eine andere Lösung vor...
Da die Hinteren noch fast neuwertig, aber halt zu kurz waren, hab ich sie einfach oben verlängert, und zwar massiv.
Kommt in etwa auf das Selbe raus, die längeren Stoßdämpfer haben den selben Hub.
Gestern hab ich das Puzzle mal über echt üble Wege gescheucht. Da scheppert nix und es schlägt auch nix an.
Und so sieht das dann mit Verlängerungen von drei Zentimetern aus:
Mit den Sitzen war das so eine Sache:
Da passt überhaupt nix, weder in der Länge, noch in der Breite.
Der 40er und der 42er haben da total unterschiedliche Maße.
Also musste verlängert und verbreitert werden.
Gottseidank hab ich noch massivste Flacheisen rumliegen, die ich irgendwo mal gefunden hab...
Bissele Fabe druff...
Passt perfekt.
Ob ich das eintragen lassen soll?
Der Beifahrersitz ist standartmäßig beim BJ40 nicht verstellbar.
Und das hat auch seinen Grund:
Es ist schlicht und ergreifend kein Platz zum verstellen da.
Also hab ich den fest eingebaut.
Braune Sitze und blaues Auto sehen einfach Scheiße aus.
Glücklicherweise hatte Tina schon Bärenfelle für die Sitze gekauft.
Im Set enthalten waren auch diese praktischen Mützchen für die Kopfstützen.
Getz bin ich froh daß die dabei waren...
Die kommen natürlich DA drauf: