IskatRagnar hat geschrieben:...
.... Wenn das so ist, würde ich Dir zu längeren und auch sehr stabilen und
leistungsfähigen Stoßdämpfern raten. 3 bis 4cm sollten mehr sein als
bei den OME.
Eugen ... danke für Deine ausführlichen Infos.
Die richtige Länge fürs Ausfedern scheint mir wichtig,
zu lang sollten sie beim Einfedern aber auch nicht sein.
Bin da etwas irritiert, das gerade die Kings hierfür
"zu" kurz sind.
Ich werd daher zur Abwechslung mal die Tough Dog kaufen,
bin aber verunsichert, welche Länge genau die
richtig ist.
Einstellbar sollen sie sein, daher würd ich
mich für die 45mm Bore adjustable Shocks
entscheiden:
http://www.toughdog.com.au/?page_id=7Die Ralph sind ja nicht einstellbar .. oder ?
Hier ... ab Seite 36 ... findet man alle
Tough Dog Typen fürn 80er, leider ohne
Längenangabe, nur mit Hinweis auf Lift.
http://www.toughdog.kz/files/00000069.pdfDarin findet man für die Ralph und den 80er nur
eine Variante ...
... hier dagegen werden für 80er und Ralph
zwei Längen angeboten ...
http://www.toughdogdealer.com.au/80-Series-shocks.htmFür die 45 mm Bore für LC 80 gibt es auch hier Längenangaben ...
http://www.4wd1.com/tough-dog-45mm-bore-shocks.htmNa servas, warum kann man des net übersichtlich
mit Artikelnummer, Längen usw... niederschreiben
Ich würd jetzt gerne wissen, welche Länge (TypnNr) für
meine Konfiguration die gscheiteste ist ... bitte ... danke ...
Eugen, Du darfst ruhig auch die OME-Federn kommentieren ...
Sollt ich gleich den OME Lenkungsdämpfer auch gegen einen
von Dough Dog austauschen ... wenn das sinnvoll ist,
dann wär das auch schon wurscht ...
Wenn ein Dough Dog hin oder undicht ist,
schmeisst man in weg ? Richtig ? Oder
sind die auch servicierbar ? Hab diesbezüglich
keine Infos gefunden
Sorry für die vielen Fragen ... danke nochmals
Gerhard