blattfeder-shop.de

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
RobertL
Beiträge: 17571
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

blattfeder-shop.de

Beitrag von RobertL »

Hi - ich habe durch Zufall diesen Anbieter gefunden http://www.blattfeder-shop.de/

Der Webshop ist zwar nicht erste Sahne, aber nach einger e-mail Konversation kristallisiert sich ein interessantes Bild heraus. Dieser Anbieter verkauft Blattfedern in Erstausrüsterqualität aus europäischer Produktion (Lesjöfers, K+F usw.) und keinen chinesischen Ramsch wie er sagt und bietet zumindest für die J6er mehrere Varianten an Federn an, inklusive verstärkte Ausführungen.

Ich hole gerade ein Angebot ein und wollte mal in die Runde fragen ob dort schon jemand eingekauft hat und wie die Zufriedenheit aussieht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4771
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: blattfeder-shop.de

Beitrag von bandeirante »

Kannst ja auch mal hier http://www.federn-bischoff.de/de/federnwerk.htm fragen. Keine Ahnung ob die besser/günstiger sind.

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17571
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: blattfeder-shop.de

Beitrag von RobertL »

Werde mal bei Bischoff anklopfen.

Die verstärkten starken Pakete (=8+1 Lagen) bei obigem Anbieter kosten 340 Euronen pro Stück. Interessantes Detail: es ist kein Einbaukit (Buchsen/Schäkel/Bügel) lieferbar. Frage mich wie man die Dingens dann einbauen soll.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rheingauner
Beiträge: 340
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 19:36
Wohnort: Oestrich-Winkel

Re: blattfeder-shop.de

Beitrag von Rheingauner »

Hallo,

ich habe im blattfeder-shop vor 2 Jahren Federn für den 45er bestellt.
Gute Beratung, schnelle Lieferung, gute Qualität.
Auch nach 2 Urlauben mit hohem Offroad Anteil und relativ hoher Beladung( Wohnausbau, Zusatztank) immer noch gut.

Gruß
Rheingauner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17571
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: blattfeder-shop.de

Beitrag von RobertL »

Klingt gut! Allerdings hat man dort auf meine Rückfrage, wie ich denn die Federn montieren soll wenn sie nicht alle Teile für den Einbau liefern können, bisher nicht reagiert.

Die Buchsen sind bei den Federn dabei, längere Achsbügel gibt es auch, allerdings weiss ich nicht was ich bei den Schäkeln und beim Bolzen machen soll. Da hätte ich gerne abschmierbares Zeugs und weiss natürlich nicht ob irgendein Schäkel/Bolzen von einem anderen Lieferanten passt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Koyota
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 11:35
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Re: blattfeder-shop.de

Beitrag von Koyota »

Hallo Robert!

Wir haben die Federn für unseren Lux bei der Firma Federn Osswald bestellt, war auch in dem Bereich vom Preis her. Frag doch da mal an, was a) passende Federn kosten und b) wie es mit Einbaumaterial aussieht. Waren bei uns sehr gut und vor allem schnell!
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
norbertbln
Beiträge: 127
Registriert: So 15. Feb 2009, 22:24
Wohnort: Berlin

Re: blattfeder-shop.de

Beitrag von norbertbln »

bandeirante hat geschrieben:Kannst ja auch mal hier http://www.federn-bischoff.de/de/federnwerk.htm fragen. Keine Ahnung ob die besser/günstiger sind.


Hallo,

meine Erfahrungen mit dieser Firma sind ausgesprochen negativ. Ich habe dort meine Blattfedern überholen und verstärken lassen, Preis ca 1100,-€. Danach - so wurde mir dort erklärt - waren die Blattfedern wie neu. Im Internet-Auftritt der Firma wird das ja auch bildhaft beschrieben.
Das Ergebnis: Mitten in der Sahara zerbrachen auf der Hinterachse 6 der 18 Blattfedern.

Um einer Überlegung gleich vorzugreifen: Ich bin ein umsichtiger Fahrer.

Gruß
norbertbln
HJ61 ... läuft einfach!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5201
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: blattfeder-shop.de

Beitrag von HJ61-Freak »

RobertL hat geschrieben:Hi - ich habe durch Zufall diesen Anbieter gefunden http://www.blattfeder-shop.de/

Der Webshop ist zwar nicht erste Sahne, aber nach einger e-mail Konversation kristallisiert sich ein interessantes Bild heraus. Dieser Anbieter verkauft Blattfedern in Erstausrüsterqualität aus europäischer Produktion (Lesjöfers, K+F usw.) und keinen chinesischen Ramsch wie er sagt und bietet zumindest für die J6er mehrere Varianten an Federn an, inklusive verstärkte Ausführungen.

Ich hole gerade ein Angebot ein und wollte mal in die Runde fragen ob dort schon jemand eingekauft hat und wie die Zufriedenheit aussieht.

Habe beim Blattfeder-Shop vor gut 2 Monaten einen Satz Blattfedern inkl. Buchsen, Rahmenbolzen und Schäkel für einen Mitsubishi L200 gekauft. Gute Beratung, sehr schnelle LIeferung und bislang keine Probleme. Das Fahrzeug wird als Transporter in einem Jagdrevier genutzt, wird also nicht geschont.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muecken_manni
Beiträge: 426
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 17:42
Wohnort: 76275 Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: blattfeder-shop.de

Beitrag von Muecken_manni »

Blattfedershop ??? Habe vor 6 Wochen für LUX LN 110 Federn gekauft: alles gut... gute Beratung ...superschnelle Lieferung........ Kann ich empfehlen... Federn wurde gerade durch die Pyrenäen gejagt...
alles gut!!

Manne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“