Wechselkennzeichen kommt doch

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16018
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Wechselkennzeichen kommt doch

Beitrag von landcruiser »

Die AKtion der BILD hatte Erfolg.

Das Wechselkennzeichen kommt.

Nicht so schön an der Sache:

Erst ab 01.01.2012 und für maximal 3 Fahrzeuge.

Versicherung und Steuer sind jeweils die höchsten Sätze (also für das "teuerste" Fahrzeug) zu zahlen und ein Zuschlag für jedes Fahrzeug auf das Kenzeichen von 50 ? pro Jahr.

Geht nicht für H-Kennzeichen!

Antrag ist ohne Begründung möglich.

Soweit die Rahmenbedingungen, mal sehen was nachher wirklich in der Verordnung steht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Scrambler
Beiträge: 142
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 00:09
Wohnort: MYK
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler »

... wenn das man kein April-Scherz ist :-)
Mit freundlichem Gruss

Gerhard - (markenfremd) mit Jeep CJ 8 Scrambler

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
beauceron
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Feb 2007, 14:04
Wohnort: 50181 Bedburg

Beitrag von beauceron »

April April :aetsch:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Beitrag von der-mali »

Ja, der war zu offensichtlich...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16018
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16018
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Wie nicht anders zu erwarten werden unsere Politheinis es ohne Zweifel schaffen ein sinnvolles Wechselkennzeichen komplett durch ein völlig absurde Regelung kaputt zu machen.

http://auto.t-online.de/wechselkennzeichen-das-sind-die-streitpunkte/id_42869074/index

Es soll die volle Kfz-Steuer für jedes Fahrzeug gezahlt werden, den Versicherungen wird freie Hand gelassen und es soll ein zweiteiliges Spezialkennzeichen werden (was sicher allein richtig Geld kosten wird).

Die Schweizer und Österreicher machen seit Jahren vor wie es ganz einfach funktioniert.

Aber das haben sie bei der Autobahnmaut mit deer Vignettenlösung auch gemacht.

Die deutschen Politheinis werden wieder eine unsinnige und teure "Lösung" erfinden, die keine Vorteile bringt.

Naja, vielleicht gibts ein paar Arbeitslose weniger, weil sie auch dafür wieder eine neue Behörde erfinden ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer
Beiträge: 462
Registriert: Do 30. Okt 2008, 16:55

Beitrag von Taxifahrer »

landcruiser hat geschrieben:
Es soll die volle Kfz-Steuer für jedes Fahrzeug gezahlt werden, den Versicherungen wird freie Hand gelassen und es soll ein zweiteiliges Spezialkennzeichen werden (was sicher allein richtig Geld kosten wird).

Die Schweizer und Österreicher machen seit Jahren vor wie es ganz einfach funktioniert.



Und weil unser Systen günstiger ist werden die Roten und Grünen EU-Anbeter in der Schweiz nach einiger Zeit fordern die deutsche Lösung zu kopieren. Aus ökologischen Gründen! :lol:

Ach wie schön wenn alles soooo berechenbar ist.

Es grüsst Tom der Taxifahrer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Was soll denn daran noch attraktiv sein? Wenn eh auf 3 Fahrzeuge beschränkt wird, spare ich im besten Fall nur ein bisschen Steuer, habe dafür aber deutlich mehr Aufwand.

Also völlig uninteressant.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17585
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

Cui Bono?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Beitrag von der-mali »

Wenn dieser "Staat" schon einem für jedes Fahrzeug einzeln die Steuer abknöpft, dann sollen auch alle Fahtzeuge die Straßen gleichzeitig kaputt machen dürfen!

Wenn ich bei einer Versicherung 2-3 Fahrzeuge auf einen Halter anmelde, dann kann man eigentlich immer was raushandeln.

So ein Schwachsinn der Entwurf!
Die Politiker sollen den Strom und Sprit sparen, den sie für ihre "Meetings" bzgl. dieses Themas zusammenkommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ralf WK
Beiträge: 498
Registriert: Di 25. Sep 2001, 19:18
Wohnort: Wittstock/Dosse - Mitten in der Pampa

Beitrag von Ralf WK »

Ich verfolge das Thema Wechselkennzeichen auch schon einige Zeit - kann aber der ganzen Sache nichts mehr abgewinnen wenn es bei der letzten Fassung bleibt. Denn wenn ich für jedes Fahrzeug Steuern zahle dann hat sich ausser den Kosten fürs Kennzeichen nix geändert - jedenfalls nix positives denn bisher könnte ich dann alle 3 Fahrzeuge gleichzeitig bewegen lassen und so nur eins obwohl für ale Steuern gezahlt werden.

Mir kommt es immer mehr so vor als ob man uns hier für DUMM verkaufen will :evil: :evil: :evil: Was aber ansich noch viel schlimmer ist... es interessiert keinen von den Damen und Herren Politikern ob sichs Volk drüber aufregt... leider....

Gruß Ralf
zur Zeit ohne Allradler...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“