.

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
derGrenzer
Beiträge: 50
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 15:28
Wohnort: Düsseldorf

.

Beitrag von derGrenzer »

.
Zuletzt geändert von derGrenzer am Di 6. Sep 2011, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
...unsere Räder, drehen die Erde...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Funcruiser
Beiträge: 621
Registriert: Mo 18. Feb 2002, 22:11
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Funcruiser »

Hallo Thorsten,
hast Du schon einmal die Kupplungsflüssigkeit erneuert?
Als "Übertragungsmedium" für die Hydraulische Kupplung wird Bremsflüssigkeit benutzt und die ist ja bekannter Weise Hygroskopisch, das heist sie nimmt Wasser aus der Luftfeuchtigkeit auf. Es könnte bei diesen Temperaturen schon sein, dass die Brühe ab einem gewissen Wasseranteil zäh wird.
Sicherlich können auch noch andere Sachen in Frage kommen, aber ich würde zu erst einmal die Flüssigkeit wechseln.
BJ 40 zum entschleunigen
GRJ 79 SC zum reisen
http://www.bbg-automotive.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andrewm
Beiträge: 428
Registriert: Do 20. Jun 2002, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von andrewm »

haha! Du auch!

Ging mir genau so heute Morgen!

Jetzt weiss ich auch wieso meinen Getriebe sich so schwere schalten lies.... Grummel!

Cheers

Andrew
The early bird catches the worm ... but the second mouse gets the cheese!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
derGrenzer
Beiträge: 50
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von derGrenzer »

.
Zuletzt geändert von derGrenzer am Di 6. Sep 2011, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
...unsere Räder, drehen die Erde...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Funcruiser
Beiträge: 621
Registriert: Mo 18. Feb 2002, 22:11
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Funcruiser »

Hi Torsten,
ich vesuchs mal zu beschreiben.
Es ist eigentlich genau so wei beim entlüften der Bremse.
Damit du den alten "Dreck" nicht durchpumpst erst einmal den Behälter auf dem Geberzylinder entleren/absaugen, dann mit einem sauberen Lappen den Rest auswischen.
Neue Bremsflüssigkeit bis max Markierung auffüllen.
Entlüfterschraube am Nehmerzylinder (wo der Ausrückhebel aus der Getriebeglocke kommt) ca. 1/4 Umdrehung lösen, Schlauch drauf stecken und am Kupplungspedal langsam pumpen.
Es ist von Vorteil wenn du den Gummideckel auf den Behälter legst damit die Flüssigkeit nicht heraus spritzt.
Pumpen bis zur Min Markierung und dann wieder auffüllen, das Ganze 2-3x wiederholen sollte genügen.
Wenn es so nicht funktioniert, must du es wie bei der Bremse machen und ein Helfer muß dann die Entlüfterschraube während des Druckaufbaus aufdrehen und bevor das Pedal wieder zurück gelassen wird zudrehen.
Wenn du hier unsicher bist, so kann das aber auch jede Kfz- Werkstatt.
BJ 40 zum entschleunigen
GRJ 79 SC zum reisen
http://www.bbg-automotive.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1146
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von karrizek »

nabend,
meine Flüssigkeit ist neu und ich habe dieses Prob. im Moment auch die ersten paar mal
beim-13° eískalten Motor.

@dergrenzer: du solltest deine Flüssigkeit aber doch mal erneuern :), falls du selber keine Möglichkeit hast, können wir das auch abends bei mir in der Werkstatt machen, meld dich einfach, bis Mettmann schaffst du´s schon noch :)

so long
karrizek

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“