Meinen Cousin hat's mit dem Bike erwischt

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
RobertL
Beiträge: 17585
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Meinen Cousin hat's mit dem Bike erwischt

Beitrag von RobertL »

Auffahrunfall - zweifacher Salto vorwärts und sitzend auf dem vorderen Autos gelandet. Verletzungen: einmal Kniescheibenprellung

http://www.firefighter.at/fire/material ... put_id=719

Er hat beschlossen das Biken aufzugeben - wen wundert's wenn man sowas überlebt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von DerAustralier »

heftig ... rechtzeitig absteigen hat ihn wohl gerettet.
gute besserung an ihn !
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Oh verd...das schüttelt einen ja richtig... :(

Gute Besserung!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
samy
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:13
Wohnort: In meinem Auto

Beitrag von samy »

Autsch! Glück gehabt! Gute besserung an den Kollegen! Sofern man das per Ferndiagnose schätzen kann war da wohl wie so oft ungenügender Abstand im Spiel. Ist manchmal auch schwierig, denn wenn man mit genügendem Abstand fährt quetscht sich sicher irgend einer via riskantem Überholmanöver in die Sicherheitslücke vor einem um 3 Sekunden früher auf der Arbeit zu sein. Frag deinen Cousin mal ob er das mit dem Autofahren auch aufgeben will. Wäre er mit dem Auto und zwei LKW in derselben Unfallsituation gewesen hätte sich das Thema wohl von selbst erledigt gehabt :shock: Hinzu komt noch das die Polizei ihre Schwerpunkte in Sachen Verkehrssicherheit immer noch bei den Falschparkern setzt anstatt mal auf Abstand zu gehen.
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17585
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

Nun ja - mein Cousin stand mit dem Bike hinter einem Auto als letztes Fahrzeug im Stau und der Audi ist mit beträchtlicher Geschwindigkeit drauf gekracht. Er "wurde abgestiegen" sozusagen, das Bike war nicht in Bewegung, kein Überholmanöver oder sonstwas, sondern wurde eben im Stand zerquetscht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5187
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ40 GARAGE »

..........dem Tod von der Sense gesprungen.......... 8)
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
samy
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:13
Wohnort: In meinem Auto

Beitrag von samy »

Im wahrsten Sinne des Wortes... Deshalb in Zukunft: Bei Stau mit dem Mopped IMMER ZWISCHEN die Kolonnen... Deshalb sind die ja so schmal gebaut...
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
leoat
Beiträge: 577
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:01

Beitrag von leoat »

Ich war vor kurzem mit einer Vespa 200 unterwegs. Kurz vor einem Kreisverkehr war ein LKW so dicht an mir dran, dass ich nichteinmal mehr dessen Frontscheibe im Rückspiegel gesehen habe. Wenn ich da weggerutscht wäre, hätte ich kurzfristig infolge des geringen Tempos wahrscheinlich sehr wenig körperl. Beschädigungen aufgewiesen. Bis halt der LKW "über" mich gekommen wäre. Nach dem Kreisverkehr, bei größerem Abstand, habe ich gesehen, dass der Fahrer seelenruhig mit dem Mobile telephoniert hat!

Glück braucht man - gottlob ist Deinem Cousin so wenig und mir nix passiert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schmotzhand
Beiträge: 1418
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 16:15
Wohnort: Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmotzhand »

Glück im Unglück :shock:

...mein Nachbar hielt mt seinem Motorrad an einem Zebrastreifen...das Auto hinter ihm nicht!
Motorrad sah genauso aus wie in den Link und er hatte einen Hoden weniger :shock:

..er hat sich auch kein Motorrad mehr gekauft.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17585
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

Noch ein paar Fotos
Dateianhänge
moto4_1.jpg
moto3_1.jpg
moto2_1.jpg
moto1_1.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Koyota
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 11:35
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Beitrag von Koyota »

Sicherlich ist es so als Faltmoped sehr platzsparend für den Winter unter zustellen, aber ganz ehrlich: bei dem Umbau hatte Dein Cousin mehr als Glück und einen Schutzengel der jetzt vermutlich beide Daumen dick bandagiert hat! Wenn der nicht den Hintern vom Bike angelupft hätte, hätte er niemals einen so korrekten Salto machen können. Das er das Motorradfahren aufgegeben hat kann ich gut verstehen!
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stollenelch
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Feb 2004, 20:51
Wohnort: München

Beitrag von Stollenelch »

Hi,

auch ich habe mal mit dem Motorrad an einer roten Ampel angehalten (Frechheit...), der LKW hinter mir leider nicht...
Ich hatte daraufhin das Vergnügen, mich an der LKW Front langzumachen, mit dem (Gott sei Dank hochwertigen) Helm die Scheibe zu durchschlagen, dann auf die Strasse zu prallen und mich dannn über die stark befahrene rechte Spur auf den Gehsteig zu retten. War mitten in München und es hat erst mal KEINER geholfen, bis ein Arzt, der den Unfall zufällig beobachtet hatte, herbeieilte.
Warum schreibe ich das?
Weil manche hier im Forum auch Motorrad fahren und es vor allem im Sommer "in" ist, mit sogenannten "Braincaps" (recht dünne, nicht zugelassene "Schüsselhelme")herumzufahren, vor allem in der Stadt, weil "man ist ja relativ langsam" unterwegs.
... fühlt sich garnicht gut an ...

Michi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aurangzeb
Beiträge: 296
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:18

Beitrag von Aurangzeb »

Mich hat mal ein 40 Tonner mit der Lichthupe von der Straße drängeln wollen - von der Überholspur der Autobahn!!! Ich war am überholen, auf der Strecke ist Tempolimit 100, ich hatte auf meinem Motorradtacho 110! Kein gutes Gefühl, wenn im Rückspiegel nichts zu sehen ist als ein riesiger Kühlergrill!

Fazit: Die Leute haben Angst vor Al Quida, Taliban, RAF oder CIA. Doch die wirklich gefährlichen Killer donnern täglich über unsere Straßen.
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“