Kauf Landcruiser 100
Kauf Landcruiser 100
Hallo Ihr Lieben ich hätte da mal ein paar Fragen
Ich fahre seit acht Jahren zirca35000 Kilometer im Jahr, das ganze mit einem 3,5 tonnen Tandemanhänger unmd immer ein Nissan Patrol vorne dran
Leider sind die immer nach drei Jahren sehr anfällig mit Reperaturen geworden.
jetzt habe ich mich entschlossen einen gebrauchten Toyota Landcruiser 100 zu kaufen sind aber wesendlich teurer als ein Nissan Patrol, vieleicht kann mir jemand sagen ob diese teurere Anschaffung sich lohnt sprich zuverlässigkeit und Reperaturen hat jemand Erfahrung im schweren Hängerbereich mit diesen Fahrzeugen
möchte ein Fahrzeug erwerben zwischen dreisig und vierzigtausend Euro .
Und weiss vieleicht jemand ab welchem Baujahr man ein Feinstoffilter eingebauen kann.
Ihr würdet mir sehr helfen Danke
Ich fahre seit acht Jahren zirca35000 Kilometer im Jahr, das ganze mit einem 3,5 tonnen Tandemanhänger unmd immer ein Nissan Patrol vorne dran
Leider sind die immer nach drei Jahren sehr anfällig mit Reperaturen geworden.
jetzt habe ich mich entschlossen einen gebrauchten Toyota Landcruiser 100 zu kaufen sind aber wesendlich teurer als ein Nissan Patrol, vieleicht kann mir jemand sagen ob diese teurere Anschaffung sich lohnt sprich zuverlässigkeit und Reperaturen hat jemand Erfahrung im schweren Hängerbereich mit diesen Fahrzeugen
möchte ein Fahrzeug erwerben zwischen dreisig und vierzigtausend Euro .
Und weiss vieleicht jemand ab welchem Baujahr man ein Feinstoffilter eingebauen kann.
Ihr würdet mir sehr helfen Danke
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Hallo Thorstein!
Selbst hab ich "nur" einen J8 (HDJ 80). Ich denke, dieses Auto hätte mit dem beschriebenen Einsatz keine Probleme und vermute dies auch für den HDJ 100.
Einzig Negatives hörte ich vereinzelt (bei J8 und J10) über die Automatikwandler hinsichtlich deren Haltbarkeit. Deshalb erkundige Dich, ob nicht ein manuelles Schaltgetriebe die bessere Wahl ist, wobei ggf. die elekktrisch gesteuerte automatische Einrückung der Mitteldifferentialsperre bei VTG-Stellung "Low" sinnvollerweise und einfach deaktiviert werden könnte (fürs Rangieren oder steile Bergfahren).
L.G.,
Gernot H.
Selbst hab ich "nur" einen J8 (HDJ 80). Ich denke, dieses Auto hätte mit dem beschriebenen Einsatz keine Probleme und vermute dies auch für den HDJ 100.
Einzig Negatives hörte ich vereinzelt (bei J8 und J10) über die Automatikwandler hinsichtlich deren Haltbarkeit. Deshalb erkundige Dich, ob nicht ein manuelles Schaltgetriebe die bessere Wahl ist, wobei ggf. die elekktrisch gesteuerte automatische Einrückung der Mitteldifferentialsperre bei VTG-Stellung "Low" sinnvollerweise und einfach deaktiviert werden könnte (fürs Rangieren oder steile Bergfahren).
L.G.,
Gernot H.
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Eberhard läßt schwer nach !
Hey Eberhard, was is los? Wo bleibt Deine beliebte "Neulingsansprache"??
Feldi (ganz im Süden)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
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Re: Eberhard läßt schwer nach !
Feldi hat geschrieben:Hey Eberhard, was is los? Wo bleibt Deine beliebte "Neulingsansprache"??
Er beginnt zu schwächeln
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- lehencountry
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
- Wohnort: Bayer. Wald
Hallo Thorstein
zum J10 würde ich dir auf alle Fälle raten. ich hatte früher mal den J8 und der war einfach toll im Hängerbetrieb.
mit dem J10 hast du im Vergleich zum Patrol auch permanenten Allrad und ein Auto das läuft ....forever, zuverlässig, komfortabel und stabil in punkto Wert sowie Material. Ab Okt. 2003 gabs die 5Stufen Automatik mit dem verbesserten Wandler.
Wegen RP-filter würde ich bei Mayr-Tuning anfragen - google kennt ihn auch.
zum J10 würde ich dir auf alle Fälle raten. ich hatte früher mal den J8 und der war einfach toll im Hängerbetrieb.
mit dem J10 hast du im Vergleich zum Patrol auch permanenten Allrad und ein Auto das läuft ....forever, zuverlässig, komfortabel und stabil in punkto Wert sowie Material. Ab Okt. 2003 gabs die 5Stufen Automatik mit dem verbesserten Wandler.
Wegen RP-filter würde ich bei Mayr-Tuning anfragen - google kennt ihn auch.
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- toyo heinz
- Beiträge: 417
- Registriert: Mo 4. Feb 2008, 11:59
- Wohnort: Landkreis Uelzen
Hallo Thorstein,
schließe mich der Meinung von Werner an. Fahre seit 2004, nach zwei vergeblichen Versuchen mit Patrols eine längere Verbindung einzugehen meinen J10, Bj.2001. Fahre nur ca. 20.000km im Jahr, aber die sind teilweise knackig. Stadtverkehr, Bergtouren (Bontadini) und Schottertouren mit dem Wohnwagen durch Schweden. Habe bis jetzt 130.000km. Meiner ist noch der alte 4 Gang Automat, wo ich jetzt den Wandler tauschen lassen muß, aber sonst keine Probleme. Nimm einen ab 2003, am besten von einem guten Händler und Du wirst glücklich damit. Die haben haben auch die gelbe Plakette, wie Du an die grüne kommst ?? Am besten Mayr Tuning fragen. In Deiner Preisklasse gibt es tolle Angebot bei mobile.de.
Gruß aus Franken
PS..Vergess Deine Vorstellung im Forum nicht
schließe mich der Meinung von Werner an. Fahre seit 2004, nach zwei vergeblichen Versuchen mit Patrols eine längere Verbindung einzugehen meinen J10, Bj.2001. Fahre nur ca. 20.000km im Jahr, aber die sind teilweise knackig. Stadtverkehr, Bergtouren (Bontadini) und Schottertouren mit dem Wohnwagen durch Schweden. Habe bis jetzt 130.000km. Meiner ist noch der alte 4 Gang Automat, wo ich jetzt den Wandler tauschen lassen muß, aber sonst keine Probleme. Nimm einen ab 2003, am besten von einem guten Händler und Du wirst glücklich damit. Die haben haben auch die gelbe Plakette, wie Du an die grüne kommst ?? Am besten Mayr Tuning fragen. In Deiner Preisklasse gibt es tolle Angebot bei mobile.de.
Gruß aus Franken
PS..Vergess Deine Vorstellung im Forum nicht
Bis 2018, LC 100.
Seit 2019, VW Touareg V8 4,2 FSI, 350PS, Bj.2007, 1Hd. gekauft mit erst 6200km. Jetzt 55000km.
Seit 2019, VW Touareg V8 4,2 FSI, 350PS, Bj.2007, 1Hd. gekauft mit erst 6200km. Jetzt 55000km.
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- lehencountry
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
- Wohnort: Bayer. Wald
PS..Vergess Deine Vorstellung im Forum nicht
... nicht nötig.
wer einen J10 kaufen will, hat sich doch schon vorgestellt.
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hallo ich da ist nochmal Thorstein,
Danke für eure Hilfe nämlich genau heute mitag schau ich in augsburg einen J10 erstzulasung 04/03 ic nehme dann an mit 4 Gang Automat sprich schwachen Wandlerwenn das so ist werde ich diesen natürlich nicht kaufen dann muss ich leider weitere Kilometer in Kauf nehmen. oder weiss vieleicht jemand wo ein J10 im Augsburger bereich steht sollte aber nicht mehr wie 100tausend Kilometér haben. Nochmal vielen Dank für die Tips
Danke für eure Hilfe nämlich genau heute mitag schau ich in augsburg einen J10 erstzulasung 04/03 ic nehme dann an mit 4 Gang Automat sprich schwachen Wandlerwenn das so ist werde ich diesen natürlich nicht kaufen dann muss ich leider weitere Kilometer in Kauf nehmen. oder weiss vieleicht jemand wo ein J10 im Augsburger bereich steht sollte aber nicht mehr wie 100tausend Kilometér haben. Nochmal vielen Dank für die Tips
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