Kauf Landcruiser 100

1999 - 2007
Antworten
Thorstein
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 19:45
Wohnort: Augsburg

Kauf Landcruiser 100

Beitrag von Thorstein »

Hallo Ihr Lieben ich hätte da mal ein paar Fragen
Ich fahre seit acht Jahren zirca35000 Kilometer im Jahr, das ganze mit einem 3,5 tonnen Tandemanhänger unmd immer ein Nissan Patrol vorne dran
Leider sind die immer nach drei Jahren sehr anfällig mit Reperaturen geworden.
jetzt habe ich mich entschlossen einen gebrauchten Toyota Landcruiser 100 zu kaufen sind aber wesendlich teurer als ein Nissan Patrol, vieleicht kann mir jemand sagen ob diese teurere Anschaffung sich lohnt sprich zuverlässigkeit und Reperaturen hat jemand Erfahrung im schweren Hängerbereich mit diesen Fahrzeugen
möchte ein Fahrzeug erwerben zwischen dreisig und vierzigtausend Euro .
Und weiss vieleicht jemand ab welchem Baujahr man ein Feinstoffilter eingebauen kann.
Ihr würdet mir sehr helfen :) Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gernot H.
Beiträge: 178
Registriert: Fr 27. Sep 2002, 01:52
Wohnort: Graz, Österreich

Beitrag von Gernot H. »

Hallo Thorstein!

Selbst hab ich "nur" einen J8 (HDJ 80). Ich denke, dieses Auto hätte mit dem beschriebenen Einsatz keine Probleme und vermute dies auch für den HDJ 100.

Einzig Negatives hörte ich vereinzelt (bei J8 und J10) über die Automatikwandler hinsichtlich deren Haltbarkeit. Deshalb erkundige Dich, ob nicht ein manuelles Schaltgetriebe die bessere Wahl ist, wobei ggf. die elekktrisch gesteuerte automatische Einrückung der Mitteldifferentialsperre bei VTG-Stellung "Low" sinnvollerweise und einfach deaktiviert werden könnte (fürs Rangieren oder steile Bergfahren).

L.G.,
Gernot H.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10697
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Eberhard läßt schwer nach !

Beitrag von Feldi »

Hey Eberhard, was is los? Wo bleibt Deine beliebte "Neulingsansprache"?? :biggrin: :beeschbiggrin:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Re: Eberhard läßt schwer nach !

Beitrag von tabarca »

Feldi hat geschrieben:Hey Eberhard, was is los? Wo bleibt Deine beliebte "Neulingsansprache"?? :biggrin: :beeschbiggrin:


Er beginnt zu schwächeln :-P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Beitrag von lehencountry »

Hallo Thorstein
zum J10 würde ich dir auf alle Fälle raten. ich hatte früher mal den J8 und der war einfach toll im Hängerbetrieb.
mit dem J10 hast du im Vergleich zum Patrol auch permanenten Allrad und ein Auto das läuft ....forever, zuverlässig, komfortabel und stabil in punkto Wert sowie Material. Ab Okt. 2003 gabs die 5Stufen Automatik mit dem verbesserten Wandler.
Wegen RP-filter würde ich bei Mayr-Tuning anfragen - google kennt ihn auch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyo heinz
Beiträge: 417
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 11:59
Wohnort: Landkreis Uelzen

Beitrag von toyo heinz »

Hallo Thorstein,
schließe mich der Meinung von Werner an. Fahre seit 2004, nach zwei vergeblichen Versuchen mit Patrols eine längere Verbindung einzugehen meinen J10, Bj.2001. Fahre nur ca. 20.000km im Jahr, aber die sind teilweise knackig. Stadtverkehr, Bergtouren (Bontadini) und Schottertouren mit dem Wohnwagen durch Schweden. Habe bis jetzt 130.000km. Meiner ist noch der alte 4 Gang Automat, wo ich jetzt den Wandler tauschen lassen muß, aber sonst keine Probleme. Nimm einen ab 2003, am besten von einem guten Händler und Du wirst glücklich damit. Die haben haben auch die gelbe Plakette, wie Du an die grüne kommst ?? Am besten Mayr Tuning fragen. In Deiner Preisklasse gibt es tolle Angebot bei mobile.de.

Gruß aus Franken :P

PS..Vergess Deine Vorstellung im Forum nicht :wink:
Bis 2018, LC 100.
Seit 2019, VW Touareg V8 4,2 FSI, 350PS, Bj.2007, 1Hd. gekauft mit erst 6200km. Jetzt 55000km.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Beitrag von lehencountry »

PS..Vergess Deine Vorstellung im Forum nicht

... nicht nötig.
wer einen J10 kaufen will, hat sich doch schon vorgestellt. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thorstein
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 19:45
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Thorstein »

hallo ich da ist nochmal Thorstein,
Danke für eure Hilfe nämlich genau heute mitag schau ich in augsburg einen J10 erstzulasung 04/03 ic nehme dann an mit 4 Gang Automat sprich schwachen Wandlerwenn das so ist werde ich diesen natürlich nicht kaufen dann muss ich leider weitere Kilometer in Kauf nehmen. oder weiss vieleicht jemand wo ein J10 im Augsburger bereich steht sollte aber nicht mehr wie 100tausend Kilometér haben. Nochmal vielen Dank für die Tips
:D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyota78
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 20:50
Wohnort: Bischofswiesen

100er

Beitrag von Toyota78 »

Hallo Thorstein,
Du hast Post.
Gruß Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“