Kauf Landcruiser 100

1999 - 2007
Antworten
Thorstein
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 19:45
Wohnort: Augsburg

Kauf Landcruiser 100

Beitrag von Thorstein »

Hallo Ihr Lieben ich hätte da mal ein paar Fragen
Ich fahre seit acht Jahren zirca35000 Kilometer im Jahr, das ganze mit einem 3,5 tonnen Tandemanhänger unmd immer ein Nissan Patrol vorne dran
Leider sind die immer nach drei Jahren sehr anfällig mit Reperaturen geworden.
jetzt habe ich mich entschlossen einen gebrauchten Toyota Landcruiser 100 zu kaufen sind aber wesendlich teurer als ein Nissan Patrol, vieleicht kann mir jemand sagen ob diese teurere Anschaffung sich lohnt sprich zuverlässigkeit und Reperaturen hat jemand Erfahrung im schweren Hängerbereich mit diesen Fahrzeugen
möchte ein Fahrzeug erwerben zwischen dreisig und vierzigtausend Euro .
Und weiss vieleicht jemand ab welchem Baujahr man ein Feinstoffilter eingebauen kann.
Ihr würdet mir sehr helfen :) Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gernot H.
Beiträge: 178
Registriert: Fr 27. Sep 2002, 01:52
Wohnort: Graz, Österreich

Beitrag von Gernot H. »

Hallo Thorstein!

Selbst hab ich "nur" einen J8 (HDJ 80). Ich denke, dieses Auto hätte mit dem beschriebenen Einsatz keine Probleme und vermute dies auch für den HDJ 100.

Einzig Negatives hörte ich vereinzelt (bei J8 und J10) über die Automatikwandler hinsichtlich deren Haltbarkeit. Deshalb erkundige Dich, ob nicht ein manuelles Schaltgetriebe die bessere Wahl ist, wobei ggf. die elekktrisch gesteuerte automatische Einrückung der Mitteldifferentialsperre bei VTG-Stellung "Low" sinnvollerweise und einfach deaktiviert werden könnte (fürs Rangieren oder steile Bergfahren).

L.G.,
Gernot H.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10697
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Eberhard läßt schwer nach !

Beitrag von Feldi »