hallo zusammen,
habt ihr noch ein paar tips für mich? und zwar....
bei meinem 12er sind vor rund 1000km die hochdruckpumpe
und mit dieser auch die saughubsteuerventile getauscht worden,
wegen aussetzern. danach bin ich relativ wenig mim 12er,
fast nur mim LJ gefahren. nun wieder 12er, und der effekt ist
fast immer reproduzierbar:
bei ca 100kmh, das gaspedal stetig aber nicht zu schnell gedrückt,
im bereich von 0 - 50% sackt die maschine kurz ab und kommt
gleich wieder, dreht dann normal weiter.
im 3. gang zwischen 2000 und 2500 touren ist der effekt auch reproduzierbar.
somit die frage, wenn schon die pumpe + shsv getauscht wurden,
was kanns noch sein? habt ihr eventuell noch ideen für mich
wie ich das problem einkreisen könnte bzw. technische
anhaltspunkte?
TIA & greetz
k
Aussetzer J12 Diesel
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hmm.... gibts da wirklich keine anderen komponenten die für einen kurzen leistungsabfall verwantwortlich sein könnten?
man kann doch nicht alle paar km diese ventile tauschen
greetz
k
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- Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:13
Hi Klausl!
also 1000 km sind entschieden zu kurz für einen Ventilwechsel.
Das hab selbst ich nicht geschafft.
Vielleicht die Einspritzdüsen?
also 1000 km sind entschieden zu kurz für einen Ventilwechsel.
Das hab selbst ich nicht geschafft.
Vielleicht die Einspritzdüsen?
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Hallo Klausl ! Hatte die gleichen Probleme wie Du über drei Jahre und dreimal sinnlos gewechselte SHSV ohne Erflog !!! Kontrolliere alle Masseverbindungen . Ganz leichte Oxidationen an den Verbindungen waren bei mir die Ursache. Gereinigt , Kontaktfett dran , Zahnscheibe darunter und der Fehler war behoben . MfG VS11
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herzlichen dank für euer input. das bringt mich wieder auf
ideen. danke, echt. an kontaktschwierigkeiten hab ich
bislang nicht gedacht. bei dem dreck dein mein 12er schon
gesehen hat wärs kein wunder...
werde über den fortschritt berichten.
weitere einfälle bitte unbedingt posten
thx&greez,
klausl
ideen. danke, echt. an kontaktschwierigkeiten hab ich
bislang nicht gedacht. bei dem dreck dein mein 12er schon
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Klaus, ich würde mal den Tank leer fahren, frischen Diesel tanken und den Dieselfilter ersetzen.
viel Glück auf jeden Fall
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Grüße
Heinz
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