Elektrikproblem

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Dirk Bruhn
Beiträge: 35
Registriert: Di 26. Aug 2003, 18:46

Elektrikproblem

Beitrag von Dirk Bruhn »

Moin allerseits !
Lange war ich nicht im Forum, habe aber doch gute Erinnerungen an die vielen guten Ratschläge...
Darum dieses Frage:


Gelegentlich leuchten abhängig von dem Frequenzband der Vibrationen die der 78er mit MT-Reifen oberhalb 110 km/h durchläuft die Warnleuchten flackernd auf.
Es sind die selben Warnleuchten, welche jedesmal kurz vor der Zündung des Motors testweise aufleuchten um den Fahrer die Möglichkeit zur Funktionsprüfung zu geben.

Da alle Leuchten zeitgleich wie beim Test aufleuchten, kann es sich nicht um eine echte Warnmeldung eines einzelnen oder mehrere Sensoren handeln. Es wird also eher ein Kupferwurm in der Schaltung für die Testfunktion sein.
Die Änderung der Motordrehzahl führt auch meist zum sofortigen "verlöschen" des Problems. Trotzdem ist es sehr nervig, da es im Langstreckengeschwindigkeitsbereich liegt.


Hat jemand schon mal dieses Phänomen bei seinem HZJ beobachtet oder gar gelöst ?

Gibt es irgendwelche Empfehlungen ?


Dirk Bruhn
Bergriese

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MudHunter
Beiträge: 84
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 22:15
Wohnort: Ralingen /Olk

Beitrag von MudHunter »

Servus,
klingt so,als seien die Kohlen der Lima weg oder der Regler defekt....hat mein 74ér auch gemacht...Sind Deine Batt.pole noch alles richtig fest,keine Klemme gebrochen bzw. alles massepunkte sauber und fest???
LadeSpannung würd ich mal prüfen....
Wo ein LANDCRUISER,da ein weg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MudHunter
Beiträge: 84
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 22:15
Wohnort: Ralingen /Olk

Beitrag von MudHunter »

Servus,
Du sach ma...hast Dein Problem gefunden???
Gruß,Marc
Wo ein LANDCRUISER,da ein weg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dirk Bruhn
Beiträge: 35
Registriert: Di 26. Aug 2003, 18:46

Kupferwurmverfolgung

Beitrag von Dirk Bruhn »

Hai,
nein, war die ganze Zeit am Arbeiten. Hab mir aber die Stromlaufpläne besorgt und werde den Sachverhalt nächste Woche analysieren.
Dann sollte es eine Problemlösung geben.
Achja, der Kupferwurm tritt nur bei richtig warm gefahrener Karre auf...

Danke zunächst einmal für deinen Tipp. Ich wollt halt gleich mit einer Lösung antworten.

Viele Grüße vom Dirk
Bergriese

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“