Ups Peter, ich hatte doch noch gar nicht angefangen, da wirfter schon mit Vorschusslorbeeren rum.
Uwe: Ist ganz einfach, man muss nur an den richtigen Stellen anfangen. Der Rest ergibt sich dann von ganz alleine...
Jürgen: Ich tät's ja auch lieber spachteln, aber ewig die Sauerei vom Schleifen inne Werkstatt?
Nein danke!
Sodele, heute musste ich tatsächlich mal überlegen, wo ich am Besten anfange.
Da dieser Body relativ "durch" ist, kann ich natürlich nicht lustig den kompletten Rost wegschneiden, sondern muss mich Stück für Stück vorarbeiten, damit ich später wieder auf die Originalmaße komme.
Und wo fange ich an? Natürlich von vorne.
Also werden erstmal die Innereien des Vorderwagens komplett durchgeschweißt, da ich da am Wenigsten Gefahr eingehe daß sich was verzieht.
Später wird dann Alles rumgedreht, vermessen und die bekannten Verstärkungen eingeschweißt.
Aber soweit bin ich lange noch nicht...
Die Seite soll es heute sein.
Der Innenholm steht nur noch zur Hälfte da, also kommt der zuerst ran, um mal wieder eine Grundlage zu bilden. Rechts sieht man schön zwei waagrechte Blechfragmente, die ich bewusst dringelassen habe, um die Höhe des Bodens zu haben.
Die Bodenbleche waren dermaßen doppelt gefickschustert daß die auch gleich rausflogen.
Gottseidank ist der Holm in der Schräge, wo sich der Türgummi reinsetzt, noch 1a erhalten.
Also erstmal halb abgeflext...
Stücksche Blech abgekantet und genau auf Höhe draufgeschweißt. Das sollte man schon einigermaßen genau machen...
Noch ein bischen am Türholms rumgefutschelt und die Grundlage ist fertig...
Ein weiteres Stück Bleck in die Kante. Langsam wird da wieder ein Schuh draus...
Ebenso das große Bodenblech.
Ich verzichte hier bewusst auf die Originalsicken, da da später sowieso keine Sau hinguckt. Ist natürlich Alles auch eine Preisfrage...
Das 1,5 mm Blech ist dermaßen steif daß man getrost auf Verstärkungen verzichten kann.
Lässt sich übrigens auch traumhaft verschweißen...
Und genau aus dem gleichen Blech lassen sich lustige Sachen machen. Hier das Ende des vorderen Holms, auf dem die Karosserie später befestigt wird.
Die Löcher brauche ich zum Punktschweißen...
Da isser auch schon drinne und versucht, einen stabilen Eindruck zu vermitteln...
Der hintere Teil kommt dann nächste Woche...