Der NEUE LandRover Defender

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26130
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Rico1 hat geschrieben:Die Platzverhältnisse sind für mich einfach nicht akzeptabel - hau mir die Schulter an der B-säule an, weis nicht wohin mit dem linken Arm und außerdem sind die Pedale schief.... - das führt bei mir zu Rückenschmerzen....

Das sind nicht die Pedale, das ist das Alter, Rico...immer diese Ausreden!

*duck*
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Martin Schmitz
Beiträge: 119
Registriert: Sa 27. Okt 2001, 21:42
Wohnort: Bergisches Land, Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Schmitz »

@ BJ Axel und @George
Übrigens gibt es in Köln einen sehr kompetenten Händler, bei dem man nicht nur Ladys kaufen kann, sondern auch repariert bekommt.

Jaja, da vergißt man mal nen Buchstaben und schon stellt sich die Frage, ob ich überhaupt im richtigen Forum schreibe... ;-)


@sauerlandboy77
Laut der OffRoad soll der Neue ja jetzt auch ´ne Heizung haben die auch funktioniert.

Vielleicht kommt der deutliche Mehrverbrauch von einem HZJ78 gegenüber einem Defender Td5 von der enormen Heizleistung. Da stelle ich mir nur die Frage wohin der Dieses fließt, wenn ich die Heizung NICHT einschalte.


@landcruiser
Aber es gibt da auch die netten Gegebenheiten, die einem passieren.
Heute begegnete mir mit dem ollen BJ mal wieder ein alter Serie.
Kurzer Blick von beiden Seiten.
Breites Grinsen und ein gegenseitiger Gruß.
Da freut man sich.

Die meisten Defender/Series-Fahrer heben die Hand, wenn sie einen ollen BJ sehen. Wahrscheinlich wollen die einem nur zeigen, daß es doch nicht so eng im Defender ist und man sich sogar bewegen kann. ;-)


@Netzi und Rico
Das sind nicht die Pedale, das ist das Alter, Rico...immer diese Ausreden!

... oder es liegt einfach nur an der Figur. Vielleicht täte Rico ja mal eine kleine Diät ganz gut. ,-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rico1
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 3. Aug 2002, 11:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Rico1 »

Martin Schmitz hat geschrieben:@Netzi und Rico
Das sind nicht die Pedale, das ist das Alter, Rico...immer diese Ausreden!

... oder es liegt einfach nur an der Figur. Vielleicht täte Rico ja mal eine kleine Diät ganz gut. ,-)


Lauf Du mir mal über den Weg, dann zeig ich Dir wie ich die Sonne verfinstern kann :elk: :biggrin:

Gruß
Rico

PS: das gleich gilt für Netzi..... tsstssstsss sowas freches aber auch...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

und sowas dem Rico......das einzig mir bekannte männliche Wesen, welches immer auf Diät lebt

ausser am BTT, Baki, Zillertal und in seinen Urlauben....ups...das sind ja ca. dreitviertel des Jahres :aetsch: :aetsch:

ergo muss Martin doch recht haben, naja hab Rico schon lang nicht mehr gesehen :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5635
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

Angela, vergiss nicht seine Beine zu fotografieren!

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

BJ Axel hat geschrieben:Angela, vergiss nicht seine Beine zu fotografieren!

Axel


Warum denn das???? Wasser in den Beinen oder Krampfadern????
Axel, ich glaub nun mag er uns nicht mehr.......... :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila »

ist zwar jetzt etwas off topic, aber in dem Zusammenhang auch ganz nett:

mein Geschäftsführer hat vor 1/2 Jahr seiner Frau einen Range Rover V8 (Jahreswagen) gekauft.

Er erzählte mir davon während einer Dienstreise und ich sach noch: "Jochen, lass et! Du kaufst Dir nur einen Ehekrach".

Aber auf mich hört ja Keiner.... :evil:

Im März sitzen wir zusammen im meeting als seine Frau auf der "Notrufnummer" anruft - ich höre was von "ADAC" und "Einspritzdüsen" und werfe noch locker in die Runde: "it`s not broken - it`s British" :lol: Was "Cheffe" schon gar nicht lustig fand :oops:

Gestern, wir sitzen gerade beim dritten Kaffee, kommt Er mit `nem Opel Astra an und erzählt, er hätte den Wagen seiner Frau genommen und wär`unterwegs von beissendem Geruch gestoppt von der Autobahn runter, Leihwagen genommen, ADAC angerufen :shock: usw....

Beim Mittagessen sage ich Ihm noch:"tu` Dir `nen Gefallen und kauf deiner Frau `nen Land Cruiser" worauf er meinte "nimm`s nicht persönlich, aber ich würde nie `n Japaner kaufen" :evil:

Auf der Fahrt ins Büro dann wieder seine "Notrufnummer" ......"was - der Klimakompressor? - wieviel? . 700 Euro? ........" :aetsch:

Naja - Er muß wissen wie lang` Er sich das leisten kann :wink:
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:13

Beitrag von sauerlandcruiser »

Mindestens so lange bis der Ehekrach im Raume steht. Kann ja nicht mehr lange dauern :aetsch:

In dem Zusammenhang fällt mir auch noch ´ne Anekdote ein. Letztes Jahr hatten wir ein Ehemaligentreffen vom Internat.
Während ich so mit einem Ehemaligen plauderte, kamen wir dahin daß ich ihm erzählte, daß ich mittlerweile einen Landcruiser fahre.
Daraufhin rümpfte er leicht angeekelt die Nase und erzählte mir stolz wie Oskar, daß er auf einen Defender sparen würde, weil den fänd er total geil.
Ich mußte ihn draufhin sehr schief angucken und erstmal nachfragen, was denn an der Möhre geil wäre.
"Jaaa..., der ist einfach...halt...der hat einfach was."
Ich hab ihm nur auf die Schulter geklopft und seinen Satz vervollständigt: der hat einfach nur Schrottwert.
Ich hab ihn daraufhin doof stehen lassen. Mit so einem fängt man besser keine Diskussion an. :aetsch:
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
04frank022
Beiträge: 805
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:28
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Beitrag von 04frank022 »

In anderen Foren hört man auch von Kinderkrankheiten bei dem neuen Modell. :shock:

Aber eigentlich.....ist das ja alles normal, oder ? :lol:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14008

Grüße Frank
Techniker machen alles ganz... oder ganz kaputt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fraschumi »

@Tequila
Zitat: "Beim Mittagessen sage ich Ihm noch:"tu` Dir `nen Gefallen und kauf deiner Frau `nen Land Cruiser" worauf er meinte "nimm`s nicht persönlich, aber ich würde nie `n Japaner kaufen" Evil or Very Mad "

Ich sehe sowas mittlerweile ziemlich gelassen, ich hab derlei Bemerkungen schon zu häufig gehört.

Am besten in dem Zusammenhang fand ich die Geschichte eines führenden Mannes eines Elektrikerbetriebs/Küchenstudios. Der wollte nen Geländewagen. Unvermeidlich kam es auf den Defender, und nein, ich hab das Auto wahrlich nicht schlecht gemacht. Wobei sich auch herausstellte, dass er mein Auto ziemlich ansprechend fand.
Nur, um es auf den Punkt zu bringen: Größter Auftraggeber ist ein VW-Händler, alle EFH`s, die dieser baut(nicht wenige), werden vom besagtem Betrieb mit der Elektrogeschichte ausgestattet.
Der VW - Händler würde Ihm jeden Geländewagen besorgen, fast jeden.........;-).......bis auf?

Wobei ich einräumen muß, einmal war ich anscheinend überzeugend.
Ich habe nicht versucht, den Menschen zu überreden. Eigentlich war ich sogar eher sparsam mit meinen "Randbemerkungen".
Außer dem Defender war auch noch nen Mercedes G in der Endausscheidung.
Nun wollte der Mensch lieber kein neumodisches Elektronikwunder, also war der G fast raus. Aber der Defender - hat ja auch was, wie ich finde - war bis zuletzt im Spiel.
Nun ist er auch kein Typ, der großartig selbst reparieren wollte oder könnte.
Auf seine Frage, warum ich sehr viel eher den LC emppfehlen würde, hab ich nur geantwortet: Wenn Du den Defender so geil findest, hättest Du ohnehin gar nicht erst fragen brauchen, dann solltest Du ihn gefälligst kaufen. Mein Prob ist das ohnehin nicht, Du mußt zahlen, für deine Entscheidung, nicht ich. Was ich dazu sage, ist nur meine persönliche Meinung, nix weiter.

Anscheinend hat es was bewirkt, zumindest wurde jeweils ne Probefahrt gemacht. Der G hatte Elektronikprobs, der Defender verlor Öl. Beide Fahrzeuge nagelneu.
Nunja, seit knapp fünf Jahren fährt er LC, und ist zufrieden.

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:13

Beitrag von sauerlandcruiser »

Find ich hammergeil. :D

Ok, bei Elektronikproblemen macht man nix. Die können einen auch bei einem nagelneuen J12 treffen.
Aber daß ein undichter Defender als nagelneu angepriesen wird, das ist schon echt die Krönung. Am besten steht er noch im weiß gefliesten Verkaufsraum und saut den ganzen Boden ein.
Das macht doch einen super Eindruck :aetsch:
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fraschumi »

sauerlandcruiser hat geschrieben:Find ich hammergeil. :D

Ok, bei Elektronikproblemen macht man nix. Die können einen auch bei einem nagelneuen J12 treffen.
Aber daß ein undichter Defender als nagelneu angepriesen wird, das ist schon echt die Krönung. Am besten steht er noch im weiß gefliesten Verkaufsraum und saut den ganzen Boden ein.
Das macht doch einen super Eindruck :aetsch:


Der Defender war wirklich nagelneu, hatt aber nur Teile des Außengeländes "eingesaut". Keine "böse" Propaganda, der Mensch würde, wenn ich unglaubwürdig sein sollte, für einige hier, dies sicher auch auch bestätigen, wenn der Bedarf da ist.

Und auch die Kommentare der Werkstatt/des Händlers ....dazu...zu dem Problem, würden dann sicher auch noch kommen......;-)

Das war wirklich grenzwertig...........bis absurd!

Zu den Elektronik-Probs kann ich nur sagen, das damals DC damit massiv Probs hatte, nicht Toyota.
Natürlich kann es auch Toyo - Fahrer erwischen, aber auch dann noch kommt es drauf an, wie so ein Prob "gehandelt" wird.

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sydney
Beiträge: 88
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 16:42
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sydney »

Das ist nicht das Alter Alex,

das ist der Rücken.
Weil Rico ( wie wir alle ) soviel arbeiten muß um die KFZ-Steuer zu zu verdienen.

Sydney :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26130
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Ich hatte gerade das Vergnügen, einen neuen 90er bewegen zu dürfen.

Geht gut ab, der Kleine, muß man sagen. Unter 2000 geht wenig, zwischen 2 und 3 läuft er dann richtig freudig.

Schön ist das 6-Gang-Getriebe: Sehr kurze Schaltwege, sehr präzises Schaltgefühl und bei 50 kann man bei gemütlichen tausend Touren umherdieseln.

Die Verarbeitung hat mir auf den ersten Blick gut gefallen, geklappert und gerappelt hat nix (hatte aber auch erst 50 km drauf) - und naß war´s drinnen auch nicht... ;)

Unter dem Getränkehalter nacktes Holz, der Bezug schön drangetackert - aber wozu hebe ich den Halter auch hoch, ich neugieriges Stück. Hinter den Kulissen sieht´s in anderen Fahrzeugen auch nicht anders aus. Muß es auch nicht. Die Kanten vom Kunststoff im Fußbereich waren nicht sonderlich scharf, die Hand bleibt beim Kabelverlegen also dran.

Die Sitzposition ist nach wie vor meiner Meinung nach (!) bescheiden, Lenkrad- und Pedalstallung gewöhnungsbedürftig. Ich habe mir beim Rangieren erstmal heftigst den Ellenbogen an der Tür gestoßen. Ist halt nix, wenn man massig Platz gewohnt ist.

Der Wendekreis ist allerdings unter aller Kanone für das kurze Autochen...

28 kostet das kleine Kerlchen in der Basis, mit Klima und Alufelgen und ein paar kleinen Extras lag der Vorführwagen bei 35. Meiner bescheidenen Meinung nach ein wenig viel.

Aber insgesamt hat er auf den paar Kilometern Spaß gemacht, durchaus. Nur für mich persönlich (rein subjektiv, ohne jeglichen Anspruch, Frotzeleien oder Anspielungen) wäre es nichts. Ich fühle mich in anderen Fahrzeugen eben noch ein wenig wohler.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Hase Productions »

Hi Netzi

Wenn du schon Platzprobleme hast, was sollen dann wir "ganzen" Kerle sagen ...

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasC
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 10:47
Wohnort: TOBLERONE Mountains

Beitrag von ThomasC »

netzmeister hat geschrieben:Ich habe mir beim Rangieren erstmal heftigst den Ellenbogen an der Tür gestoßen.


Vermutlich weil du ihn trotz ETC umgeschmissen hast... :wink:

Grüsse Thomas
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“