Diesel greenspirit

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.
adi72
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:28
Wohnort: Männedorf am Zürichsee/CH
Kontaktdaten:

Diesel greenspirit

Beitrag von adi72 »

Hallo zusammen,
kennt jemand dieses Produkt? http://www.agrola.ch/de/tankstellen/die ... spirit.php
Tönt ja eigentlich sehr gut was da steht und der Preis ist auch nicht so abgehoben. Ist das für den Motor und die ESP gut, oder könnten durch diesen Diesel Probleme entstehen? Ist dieses Produkt auch in Deutschland erhältlich? Ich hab auch gedacht das wenn Jemand Probleme hatt mit dem Abgasgutachten könnte Er damit etwas mogeln, falls die Angaben stimmen!
Für euer Feedback bin schon im Voraus dankbar!
Grüsse Adi
Zuletzt geändert von adi72 am Do 29. Mär 2007, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5636
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

Da Greenspirit Diesel im Gegensatz zum gewöhnlichen Diesel keine schadstoffentwickelnde Kohlenwasserstoffe und Chemikalien enthält, hat dies vorteilhafte Auswirkungen auf die Umwelt.


Na, ich bin ja schon froh, daß er überhaupt Kohlenwasserstoffe enthält.

Anyway, in 99% der Fälle ist das Zeug keinen Cent mehr wert.

Ich kann Dir aber levitierten Eigenurin, Mittelstrahl, für 28.99EUR je 50ccm verkaufen, wenn Du damit die Einspritzpumpe bei abnehmendem Neumond einreibst, berichten viele, sind Einsparungen bis zu 25% möglich!

Axel :elk:
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
adi72
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:28
Wohnort: Männedorf am Zürichsee/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von adi72 »

Das mit dem Urin hab isch schon probiert, leider hats nicht viel gebracht! Nein mal im Ernst, denkst Du das das nur Werbung ist oder ist es möglich? Der Preis ist lediglich 10 Rappen( ca6,6 Cent) teurer als normaler Diesel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
adi72
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:28
Wohnort: Männedorf am Zürichsee/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von adi72 »

Lies doch mal das Axel!

Since 2003, a zero sulfur and very low aromatic content (less than 1% by volume) diesel fuel has been made available on the Swedish market under the name EcoPar. It is used wherever the working environment is highly polluted, like where diesel trucks are used in confined spaces such inside boats in harbours, inside storage houses, during construction of road and rail tunnels & in vehicles that are predominantly run in city centres, etc.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ultra_low_sulphur_diesel

http://www.ecopar.se/files/dokument/ecopar_uk.pdf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
adi72
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:28
Wohnort: Männedorf am Zürichsee/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von adi72 »

Da hat es noch Fakten von neutraler Seite ab 8.3.1
http://mediatum.ub.tum.de/mediatum/serv ... osts=local

obwohl ich mir nicht sicher bin ob es jetzt Ecopar oder Mk1 ist, wohl MK1 das in Deutschland als City Diesel bekannt ist!
Gruss Adi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5636
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

Ja, und?
Für die Umwelt mag es einen Hauch besser sein, aber alles andere wird nur knapp am Betrug wegen Vortäuschung falscher Tatsachen vorbeischrammen. Siehe Shell V-power 100Oktan und so weiter.

Aber, ich will Dir nicht vorschreiben, was Du mit überschüssigem Geld machst :)

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
adi72
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:28
Wohnort: Männedorf am Zürichsee/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von adi72 »

Mir geht es um die Umwelt und etwas anderes wurde auch nie behauptet. Da ich naturnahen Gartenbau betreibe und selbständig bin liegt mir einiges daran glaubwürdig zu erscheinen, desshalb verwende ich zb. bei meinem Maschinen Alkylatbenzin was etwa 3 mal so teuer ist und für eine oekologischere Variante des Diesels bin ich bereit ein klein wenig mehr zu bezahlen. Zumidest mal bis es mir die ESP zerlegt oder so!
Adi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16010
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Mal so als finanzielle Größenordnung:

Eine ESP für den Cruiser kostet zwischen 2.200 und 3.800 € (Stand 2006).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
adi72
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:28
Wohnort: Männedorf am Zürichsee/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von adi72 »

Ich gehe mal davon aus das ein Kraftstoff der als Diesel deklariert ist und für alle Dieselgetriebenen Fahrzeuge zugelassen ist, der ESP auch nicht mehr schaded als (normaler) schwefelarmer Diesel!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16010
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

adi72 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das ein Kraftstoff der als Diesel deklariert ist und für alle Dieselgetriebenen Fahrzeuge zugelassen ist, der ESP auch nicht mehr schaded als (normaler) schwefelarmer Diesel!


Nicht der Kraftstoffhersteller gibt einen Kraftstoff für Fahrzeuge frei, sondern der Fahrzeughersteller für seine Fahrzeuge.

Es sei denn es ist ein DIN-gerechter Kraftstoff nach der DIN für Diesel.

Und ob der deinem Kraftstoffsystem schadet oder nicht, wirst du dann auch erst im Selbsttest nach Jahren herausfinden.

Also frag doch einfach mal Toyota.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Ach Toyota schätzt bei sowas doch auch nur ab, ob da innerhalb der Garantiezeit was kaputt gehen kann. Danach ist das denen doch relativ egal, ist ja nur noch ein zusätzlicher Umsatz. Oder male ich hier mal wieder zu schwarz?

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5636
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

adi72 hat geschrieben:Mir geht es um die Umwelt und etwas anderes wurde auch nie behauptet. Da ich naturnahen Gartenbau betreibe und selbständig bin liegt mir einiges daran glaubwürdig zu erscheinen


Na, dann würde ich einen PÖl-Umbau empfehlen!

Glaubwürdiger und vor allem ökologisch sinnvoller kann man kurze Rohstoffwege und Energiekreisläufe nicht umsetzen.

Keine Konzerne, beim Bauern um's Eck tanken, und reinste Energie ohne chemische Zwischenstufen!

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RBW
Beiträge: 1610
Registriert: Do 17. Jan 2002, 00:20
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RBW »

BJ Axel hat geschrieben:
adi72 hat geschrieben:Mir geht es um die Umwelt und etwas anderes wurde auch nie behauptet. Da ich naturnahen Gartenbau betreibe und selbständig bin liegt mir einiges daran glaubwürdig zu erscheinen


Na, dann würde ich einen PÖl-Umbau empfehlen!

Glaubwürdiger und vor allem ökologisch sinnvoller kann man kurze Rohstoffwege und Energiekreisläufe nicht umsetzen.

Keine Konzerne, beim Bauern um's Eck tanken, und reinste Energie ohne chemische Zwischenstufen!

Axel


Ebent!

Wobei der eingangs erwähnte kohlenwasserstofffreie Greenspirit durch nichts zu toppen ist (wer hat's erfunden?). Schließlich enthält unser Rapsöl, kaltgepresstes wie raffiniertes, auch Kohlenwasserstoffe - in ähnlichen Konzentrationen wie herkömmliches Diesel...
Hat sich da schon mal jemand Gedanken drüber gemacht?

Und das Kochsalz, was wir uns mittags über Fritten und Schnitzel streuen, enthält gefährliches NaCl.
Das macht mich alles nervös.

In Australien sind jetzt Zigaretten mit Tabak aus ökologischem Anbau der absolute Verkaufshit - die tun was!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5636
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

Mann, Du erinnerst mich was. Diwasserstoffmonoxid ist auch überall und extrem tödlich!

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
adi72
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:28
Wohnort: Männedorf am Zürichsee/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von adi72 »

Wennn ich einen 4,2l Saugdiesel hätte würde ein PÖL umbau sicher Sinn machen, obwohl der ist auch nur CO2 neutral mehr nicht. Von wegen beim Bauern tanken bei uns in der Schweiz musst Du für alles Steuern zahlen was Du in den Tank füllst, das heisst wenn Du nicht in einer Tankstelle PÖL beziehst.......
Ich bin kein Chemiker und klar ist das alles was man verfeuert irgendwelche Emissionen macht, die frage ist wie viel und zu welchem Preis!
Ich dachte eher das man in Deutschland eher eine Plakette kriegt für die Umweltzschutzzonen, wenn man bis zu 33% weniger Russ produziert!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants“