Angebot Dachzelt nur für J6 auf eBay

1980 - 1989
Antworten
freier wende
Beiträge: 32
Registriert: Do 4. Aug 2005, 12:06
Wohnort: Republik Freies Wendland

Angebot Dachzelt nur für J6 auf eBay

Beitrag von freier wende »

Hallo,

auf dem Teile-Marktplatz von buschtaxi.de findet sich ein vom Anbieter geschalteter Hinweis auf eine eBay-Versteigerung eines Dachzeltes speziell für J6 (eBay-Nr. 250009580726). Die Beschreibung lässt auch nach zahlreichen Nachfragen von Bietern einige entscheidende Fragen offen. Deshalb jetzt der Versuch hier: Kennt jemand von Euch diese Art Dachzelt, die direkt an der "Dachreling", der Besitzer meinte wohl eher die Regenrinne, montiert wird? Weiß jemand den Hersteller, wo man genauere Infos bekommen könnte? Hat jemand mit diesem Modell Erfahrungen gemacht?

Der Anbieter selbst sagt, er "wollte eigentlich in die Wüste fahren", was soviel heißt, dass er es nicht gemacht hat, behauptet allerdings auf der anderen Seite, das Zelt "hält den Wüstenwinden stand". Hmm. Bin ratlos. Weiß nicht, ob ich da mitbieten soll. Habe jetzt gefragt, ob ich vor Ablauf der Auktion besichtigen kann. Mal sehen, was als Antwort kommt. Also: Wisst Ihr etwas über diese Art Dachzelte ausschließlich für J6 bzw. einen Fahrzeugtyp? Wer hat die gebaut? Woher könnte man Infos bekommen?
Danke für Eure Antworten im Voraus! Wird hier im J6-Forum bestimmt einige interessieren!
Gruß aus der Provinz
Mathias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Beitrag von Timo »

Hallo Mathias,

wer das Teil gebaut hat, kann ich Dir zwar nicht sagen, aber die Firma Vögele hat solche Dachzelte für den Mercedes/Puch G gebaut. Freunde von uns haben nämlich genau so eins. Es ist natürlich wesentlich einfacher aufzuklappen, als ein klassisches Dachzelt, allein schon deshalb, weil die Schutzplane wegfällt. Allerdings ist so ein Klappzelt auch nicht ganz leicht, für 'ne Wüstentour würde ich so etwas nicht mitschleppen. Aber je nach dem wie hoch der Preis geht, kannst Du damit nicht soviel falsch machen, zumindest nicht für Touren in Europa.

Allerdings hast Du mit dem Klappdach keine Stehhöhe im Auto, obwohl es von außen so aussieht....

Gruß,
Timo
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
scheke
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:53
Wohnort: Roßwein

dachzelt

Beitrag von scheke »

hallo habe deine frage wegen dachzelt gelesen hab mir erst vor kurzem ein dachzelt von der firma autocamp gekauft da sind die querträger am zelt vorhanden so das du das zelt auf jede vorhandene dachreling befestigen kannst befestigungsmaterial war alles schon dabei schau mal auf www. autocamp.de nach
gruß scheke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“