J12: Will Standheizung plus Elektroheizung einbauen

2002 - 2009
Antworten
Benutzeravatar
Nimrod
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Mai 2006, 18:27

J12: Will Standheizung plus Elektroheizung einbauen

Beitrag von Nimrod »

Hallo!
Ich beabsichtige in meinen J12 Diesel;Ez. 04.2006,Automatik eine (Webasto Telethermotop +P) Standheizung einzubauen und zusätzlich eine Elektroheizung mit Wasservorwärmung, Innenraumheizung und Batterieladefunktion. Mich würde mal interessieren was es für Erfahrungswerte speziell mit der Elektroheizung gibt. Wir fahren im Winter nach finnisch Lappland und dort ist nach meinen Informationen ohne Motorvorwärmung kein Fortkommen zu erwarten. Die Batterieladefunktion ist bei Ausstattung mit Winde und Standheizung sicher auch nicht schlecht.
Gruß aus NRW.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ralli
Beiträge: 53
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 00:07

Beitrag von ralli »

Hi
keine Plan wie kalt es dort wird, aber wenn du sagst, dass ohne Motorvorwärmung kein Fortkommen möglich ist, dann würde ich lieber mit einem Benziner dahin fahren. Denn unter -26° fällt der Diesel aus, dass heißt Filter Vorwärmen, Leitungen, Tank usw...Ich glaub in Sybirien oder so, fahren die alle nur Benziner, eben wegen der kälte, und wenns dann gar nicht mehr geht machen die ein feuerchen unter dem Motor!!
ciao

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nimrod
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Mai 2006, 18:27

Fahrzeugheizung

Beitrag von Nimrod »

@ ralli
Hi!
Laut meinen Recherchen soll es in Lappland Sommer-, Winter- und "Arktischen" Diesel geben. Der Winterdiesel soll bis ca. -37 Grad tauglich sein, das sollte hoffentlich ausreichen :roll:

Ich würde mich freuen wenn mir Jemand in dieser Sache aus Erfahrung berichten könnte.

Gruß!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“