Mein J12 hat Aussetzer

2002 - 2009
sauerlandcruiser
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:13

Beitrag von sauerlandcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo seerose45!

Das versteh ich nicht ganz. Bei mir hat das reibungslos geklappt.

Ich hatte beim ersten und beim zweiten Mal jeweils einen Hinweis im Fehlerspeicher. Daraufhin wurden kommentarlos die Ventile erneuert, ein entsprechender Bericht ging an Toyota und fettisch.

Beim dritten Mal hab ich dann nicht so sehr auf´s Gas gedrückt, sodaß auch nix im Fehlerspeicher hinterlegt wurde. Trotzdem wurden aber wieder völlig problemlos die Ventile erneuert, gleichzeitig aber auch eine neue Pumpe beantragt. Das hatte zwar eine Woche gedauert, war aber nicht weiter schlimm da ich eh im Urlaub war.
Ich hab den Meister daraufhin gefragt, ob Toyota irgendwie Theater gemacht hätte, aber nix dergleichen. Ganz im Gegenteil.

Seitdem die neue Pumpe drin ist, habe ich keinerlei Probleme mehr.

Also von daher verstehe ich nicht daß du da solche Probleme mit hast. In der Beziehung ist Toyota sehr kulant mit mir umgegangen, da das Problem ja anscheinend bekannt ist.

Liebe Grüsse,
Sebastian
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NIKE
Beiträge: 25
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 18:41
Wohnort: Portugal

J12-Aussetzer

Beitrag von NIKE »

hallo,
bald bin ich J12 besitzer. freue mich schon riesig den toyo ins gelände zu schicken. habe 10 jahre mit dem j9 beste toyo erfahrungen hinter mir, off road und on road. 210000km ohne irgendein problem.
jetzt lese ich von den "aussetzern" und den problemen des J12.
was habe ich mir denn da für ein teil gekauft?
das verdirbt gründlich die vorfreude,kann nur hoffen dass mein J12 sich besser aufführt.
grüsse klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:13

Beitrag von sauerlandcruiser »

Hallo Klaus!

Gott sei Dank hat nicht jeder J12 diese Probleme. Es gibt hier schon so einige, die bis jetzt noch kein einziges Problem mit ihrem Wagen haben.
Bekommst du einen ganz neuen J12? Dann solltest du eigentlich keine Probleme kriegen. Der neue Motor soll nicht mehr so anfällig sein.
Ich fahre die alte 163 PS-Maschine und hatte leider auch Pech. Heinz Eichhorn zum Beispiel hat auch die alte Maschine, hat auch über 200.000km runter und hat bisher auch noch keine Probleme.

Also von daher siehst du daß nicht unbedingt jeder betroffen ist.

Freu dich einfach auf deinen J12 und hab viel Spaß damit. Ansonsten ist das nämlich ein echt tolles Auto.

Liebe Grüsse
Sebastian
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NIKE
Beiträge: 25
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 18:41
Wohnort: Portugal

aussetzer

Beitrag von NIKE »

hallo sebastian,

danke für die aufbauenden worte.
ich bekomme einen ganz neuen J12. habe mich nach langem hin und her doch für einen neuen toyo entschieden. werde ihn, wie alle meine bisherigen landcruiser, auch richtig "einfahren". zuerst geht`s über landstrassen nach italy, dann 4 wochen toscana soft off road. ich lasse dann immer nach 3000-4000km öl und filter wechseln. dann wieder heim über landstrassen.

das forum hier finde ich super.

ich melde mich nach ersten offroad erfahrungen mit dem neuen dicken.

gruss klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:13

Beitrag von sauerlandcruiser »

Jau, das mach mal.

Und wenn du sonst irgendwelche Fragen, Probleme oder Anregungen hast, immer her damit.

Das sind alles sehr freundliche und hilfsbereite Cruiser hier im Forum. Wirst schon deinen Spaß haben.

Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“