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hi leute,also das mit dem fehlerspeicher gab mir zum nachdenken.
da meine werkstatt bei meinem ladeluftkühlerproblem
angeblich keine fehler im system auslesen konnte, kam ich auf
die idee: was is wenn werkstätten einfach bei jeder inspektion
hergehen und den fehlerspeicher löschen? so quasi, es is eh
alles ok..... da gehen einem dann "kleine" fehler durch die lappen.
da müsste man sich an den bus hängen und mal reinsehen.
wenn es schon keinen permanentspeicher geben sollte, dann
müssten wenigstens löschzeitpunkte des speicher protokolliert
werden. die müssten doch mitgeloggt werden oder?
leider fehlt mir immer noch das nötige kleingeld für mein carpc
project mit obd2 anbindung.....
man müsste von beginn an das obd2-inferface absaugen und
sich die error-logs vom board system rauskopieren. da kann
man dann ev. einer werkstatt auf dinge draufkommen die
sonst "keiner" sieht....
good luck und schönen cruis,
klausl (der auf die nano-boards wartet um endlich einen
kompakten rechner in den 12er fix einzubauen)