Bodylift Toyota HDJ 100

1999 - 2007
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christian13789
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Bodylift Toyota HDJ 100

Beitrag von christian13789 »

Hallo,
Wisst ihr ob es für den Toyota HDJ 100 einen Bodylift gibt ?
Danke

Gruß
christian13789

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TrimLiner
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Beitrag von TrimLiner »

Ja, den gibts, aber halt Dich fest -
Kostenpunkt ca 1000 Euro für 4-5 Distanzstücke und Einbau.
So weit mir bekannt ist, hat ein ToyotaHändler im Süden namens Nestle diesen Set entwickelt und mit TÜV-Gutachten durchgebracht.
Hab diesen Kit zufällig letztes Jahr in Bad Kissingen auf der Messe auf dessen Stand gesehen.

Falls Du Dich entschließen solltest, den Umbau selbst vorzunehmen, könntest Du mal nach dem Preis für 2 Sets nachfragen...

Bis dann Ralf, der TrimLiner
75443 Ötisheim
Tel07041-8711988 privat
Tel.0172-7464439 handy
Ralf und Elke

alle Wege führen leider irgendwann mal wieder heim...

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Tequila
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Beitrag von Tequila »

Toyota Nestle
Gottlieb-Daimler-Str.5

72280 Dornstetten

+49 (7443) - 96 77-0



Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

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toyofreund
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Beitrag von toyofreund »

Hallo Ihr alle,
hätte auch Interesse.
Wieviel cm höher wird er denn.
Wie sieht es denn mit Reifenkombinationen aus?

Gruß
Toyofreund

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ReiThoKZJ95
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Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Euch ist aber schon klar, das bei einem Body Lift auch diverse Kabel, Schläuche und andere Teile verlängert oder umgebaut werden müssen. Ich hab mich für meinen J9 ebenfalls mal über einen Body Lift erkundigt, habs schnell wieder vergessen. Da gehört einiges getan, allein schon die Stoßstangenhalterungen müssen komplett geändert werden! Ca. ein bis zwei Arbeitstage wenn nichts schief geht muss man da schon rechnen.

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Gerrie
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Registriert: Do 9. Feb 2006, 17:58
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Beitrag von Gerrie »

Hallo,

bescheidene Frage. Warum Bodylift?
Habt Ihr schon ein anderes Fahrwerk drin und wollt zusätzlich Höhe?
Wenn nicht , ein OME Fahrwerk kostet ja nicht wesentlich mehr. Und bietet aus meiner Sicht mehr hinsichtlich Zuladung und Belastbarkeit.

Grüsse Gerhard
carpe diem

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TrimLiner
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Beitrag von TrimLiner »

Das Problem beim 100er mit vorderer Einzelradaufhängung ist,
das trotz OME-Fahrwerk v+h die vorderen Drehstäbe zwar manuell gestrafft werden können, das geht recht einfach, bringt so etwa 70mm Höhe.
Ich bin der Meinung, dass man sie aus Gründen der Abwinkelung der vorderen Antriebswellen nicht zu extrem "hochfahren" sollte.
Sonst könnte passieren, da Du alle 50000 km neue Gelenke brauchst.
Also Fazit - das Auto hat trotz diesen Maßnahmen etwas zu wenig Bodenfreiheit.
Der Body-Lift bringt etwa 90mm Höhe.
Aber die werden meiner Meinung nach teuer erkauft.

Gruß Ralf
Ralf und Elke

alle Wege führen leider irgendwann mal wieder heim...

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Gerrie
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Beitrag von Gerrie »

Hallo,

wusste nicht das der 100er Einzelradaufhängung hat.
Hat der auch Permanentallradantrieb?
Habe am Feroaza mal die Drehstäbe um 4,5 cm hoch gedreht. Der hat auf der Strasse allerdings Heckantrieb, das geht es mit dem vertsellen der Drehstäbe.
Wenn Du jedoch die Bodenfrteiheit erreichen willst mit größeren Rädern wird der Bodylift auf die Jahre gesehen doch die bessere Lösung sein. Die Gelenke sind sicher auch nicht billig.

Gruss Gerhard
carpe diem

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christian13789
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Beitrag von christian13789 »

Hallo,
der 100er hat permanenten Allradantrieb.

Gruß christian13789

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christian13789
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Beitrag von christian13789 »

Hallo,
Ich habe mich bei Toyota Nestle nach einem Bodylift Kit erkundigt.
Ein 90mm Lift kostet so ca. 4500€ und das Auto müsste ca. eine Woche dort in der Werkstatt bleiben, weil der Umbau etwas komplizierter ist. Es gibt aber noch die Möglichkeit einen 40mm Lift einzubauen. Der kostet "nur" ca. 1500€ und der Einbau ist nicht sehr viel leichter.

Gruß Christian

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