Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von buschfieber »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ochim1103 hat geschrieben:Munition sind Haselnüsse


Nun, das halte ich aber für sehr bedenklich, Zweckentfremdung von Nahrungsmitteln und so. Wir sollten darüber unbedingt diskutieren!
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ChristianNO
Beiträge: 789
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:24

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von ChristianNO »

@Hunterli

Sag Bescheid wenn ich einen deiner Jagdkollegen
rausziehen darf.

Komme gerne wieder in die Senne ;-)


Sent fra min Eggbrett med Tapatalk HD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von Hunterli »

Ich Nochmal. .
Ochim, das geht gar nicht mit der Zwille! Bitte lass das sein und benutze Vergrämungsmittel.
Danke!
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von George »

Und vor allem:
Was hast Du als Österreicher in einem deutschen Forum zu suchen ?

Hallo

Was steht auf der ersten Seite von buschtaxi.org?


Richtig: "...der größten europäischen Plattform für Toyota Land Cruiser, HiLux, 4Runner, FJ Cruiser..."

Ich verstehe die Aufregung über solche Themen inkl. Politik nicht. Erstens betrifft es jeden mehr oder weniger und zweitens wird keiner gezwungen mitzulesen und schon gar nicht zu schreiben. Jeder denn das stört, kann sich doch alleine auf die Technik/Reisenthemen konzentrieren. Aber eigentlich kann man auch hier den Auswirkungen von Politik nicht entgehen. :wink:

Will hier jemand intolerant sein?


Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von lexhortensia »

Als Vergrämungsmittel lasse ich meine Schwiegermutter aus dem Fenster schauen.
:rofl:
Frohe Weihnachten.
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von buschfieber »

lexhortensia hat geschrieben:Als Vergrämungsmittel lasse ich meine Schwiegermutter aus dem Fenster schauen.



Biologische Kriegsführung? :rofl:
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von lexhortensia »

Aber Umweltfreundlich. :biggrin:
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von TimHilux »

Als sie aus dem Fenster sah, graute dem Morgen…

Ich denke wir haben den Thread nun genug verwässert, inklusive Tierquälerei und sollten nun zum eigentlichen Thema zurück kehren. Also wir Nichtjäger sollten und nun zurückhalten und die Kollegen ( Waidx) ihr Ding machen lassen.

Zurück zum Thema.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von Hunterli »

Danke Tim:!:
Also nochmal zum Anfang.
Wer hat Lust sich mal jagdlich auszutauschen?
Gern auch per PM ;)
Waidmannsheil
Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von ochim1103 »

TomB hat geschrieben:
ochim1103 hat geschrieben:...ob das Thema hier wirklich gut aufgehoben ist, wage ich zu bezweifeln. Ich meinesteils sehe mir lieber lebendige Tiere in der Natur an und sehe keinen Grund, Gämsen abzuschießen. Ich will hier keine Grundsatzdebatte auslösen, aber...


Die einfache Frage lautet: Isst du Fleisch? Wenn ja, solltest du dafür dankbar sein, dass es Jäger gibt und dir vielleicht eingestehen, dass die mehr Verantwortung übernehmen als du.


Ich esse im wenigsten Maße "Fleisch", einmal im Monat Rind, Schwein oder Geflügel vielleicht, eher Fisch und Aufläufe aber am allerwenigsten Wild. Oben genanntes Viechzeug steht eher nicht auf dem Schießplan von Jägern, Förstern etc...
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17620
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von RobertL »

Onkelchen ohne Vornamen, keine Ahnung warum du so aggressiv reagierst. Vor mir aus kann hier jeder schreiben was er will. Nur das verstehst DU wohl nicht. Nirgendwo hab ich geschrieben dass die Waidmänner woanders hin sollen. Meine Aussage ist lediglich dass man sich hier nicht wünschen darf ob jemand was zu einem eröffneten Thema schreibt oder nicht. Auch die Jäger nicht. Ende der Durchsage. Falls du mehr erfahren willst von mir sag mir erstmal deinen Vornamen so wie es sich "gehört" in einer Konversation.

PS: in der Rubrik "Stammtische" wäre der Fred wohl "unauffälliger" geblieben als im "Café Oriental" wo alle mitlesen.
Zuletzt geändert von RobertL am Mi 24. Dez 2014, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
lg Robert

Nächster Stammtisch am 13.6. ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von Hunterli »

Ach hört doch bitte auf...
Danke
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von TomB »

ochim1103 hat geschrieben:Ich esse im wenigsten Maße "Fleisch", einmal im Monat Rind, Schwein oder Geflügel vielleicht, eher Fisch und Aufläufe aber am allerwenigsten Wild. Oben genanntes Viechzeug steht eher nicht auf dem Schießplan von Jägern, Förstern etc...

Nun überleg mal: Kein von dir gegessenes Fleisch hat ein so gutes Leben geführt und ist so würdig gestorben wie Wild. Die meisten Tiere werden in Dunkelheit gemästet unter übelsten Bedingungen, dann sehen sie zum ersten mal die grosse Welt, wenn sie nämlich 100erte Km weit gekarrt werden unter übelstem Stress damit sie dann in einem nach Tod riechenden Gebäude, die Todesschreie ihrer Kollegen im Ohr irgendwie getötet werden. Selbst wenn man das mit einer noch so "schlimmen" Jagd vergleicht, ist der Tod auf der Jagd für das Tier doch immer noch verglichen paradiesisch.

Bin übrigens auch kein Jäger, weiss aber wieviel Aufwand Jäger sein zumindest in der Schweiz bedeutet. Da hegt und pflegst du Stunden und Tage dein Revier und das mit der Jagt ist häufig fast eher lästige Pflicht, da genaue Vorgaben bestehen wieviel gejagt werden muss. Wildschweine zu jagen soll bei uns offenbar z.B. meist ca 40-60h Ansitz für einen einzigen Abschuss bedeuten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bayerwaldlux
Beiträge: 652
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:19

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von Bayerwaldlux »

TomB hat geschrieben:.







der Tod auf der Jagd für das Tier doch immer noch verglichen paradiesisch.

.[/quote]



Was für ein Schwachsinn :roll: ein glückliches Tier zu töten ist doch schlimmer als ein gequältes Tier zu erlösen :wink:

Luxige Vegetarische Grüße, Andi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5361
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von fsk18 »

Hunterli hat geschrieben:Hallo und allen erstmal frohe Weihnachten.

Der Fred war normalerweise für einen stillen Austausch unter Gleichgesinnten gedacht, aber wie das nun mal in Foren so ist, wird alles zerpflückt... schade!

Jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen, so generelles und so.

Wenn jemand Veganer ist und über die Jagd schimpft, kann ich es noch verstehen und akzeptieren.
Da das aber in über 99% der Fälle nicht so ist, frage ich mich, ob diejenigen die uns Jäger Mörder etc. nennen, nicht wissen wo das Fleisch, was sie (fast) täglich essen, herkommt.

Wenn jemand sich mal mit der Jagd auseinander setzt, wird er sehen, dass nur der geringste Teil das Erlegen ist.

Ich lege jedes Jahr 5 Wildäcker in dürren Zonen an, im Winter stehen dort Salzlecken, die Hasen werden mit Obstbaumschnitt versorgt. In 2014 habe ich bisher 485 Heckenpflanzen gesetzt und 35 Bäume gepflanzt.
Nebenbei wurde ca. 10 Kubikmeter Müll aus dem Wald entsorgt (die Leute nehmen gerne den Wald um altes Laminat, Stühle, Farben, Teppichreste etc. zu entsorgen).

Bevor ich ein Stück erlege, habe ich ca. 10-15 Mal angesessen. Junges, gut entwickeltes Wild wird geschont. Wir schießen lediglich die Alten oder schwachen Jungen.
Letzte Woche erlegte ich ein Reh, was normalerweise mind. 10-12 kg haben müsste, mit nur 5 !!! Kg.

Soviel erstmal zu den schießwütigen Jägern...

Dann kam das Thema Tschernobyl und Bleimunition auf...
Ich MUSS jedes erlegte Stück Schwarzwild auf Trichinen und Becquerel untersuchen lassen.
Hier wurden mir schon in den vergangenen 2 Jahren 9 Stücke "weggenommen". Bedeutet, dass die Strahlenbelastung so hoch war, dass es KOSTENPFLICHTIG durch MICH entsorgt werden musste. Der Beleg musste zum Veterinäramt geschickt werden.
Man kann zwar einen Antrag bei der Regierung stellen, ich habe aber bisher noch nichts wiederbekommen.

Bleifreie Munition ist in Bundesforsten schon lange vorgeschrieben.

Weiterhin dürfen die schießwütigen Jäger Nachts um 2 Uhr aufstehen, weil da wieder mal ein Autofahrer einen Wildunfall hatte, um das Wild schnell zu erlösen, ggf. noch nachzusuchen (was einen ausgebildeten Jagdhund erfordert.. so eine Ausbildung dauert ca. 2 Jahre)....
Ein Danke dafür, geschweige denn einen Obolus bekommen wir nicht, da das Wild ja "herrenlos" ist.

Ach ja, in Notzeiten (das schreibt die Jagdbehörde auch noch vor wann das ist), muss das Wild auch noch auf Kosten des Jägers gefüttert werden.
Und NEIN, wir dürfen NICHT im Umkreis von 200 Metern um die Fütterung jagen...

Jaja, all das machen diese komischen Leute die mit Flinte und Büchse durch die Wälder und Felder rennnen!

Nun zurück zum Thema.

Wenn ein Nichtjäger aus diesem Forum mich mal in der Senne besuchen möchte, herzlich Willkommen.
Wir können dort einige "Missverständnisse" aus dem Weg räumen.

Ich würde mich nun freuen, wenn der Fred zu seinem Ursprung zurück geht und wir Jäger uns gegenseitig mal einladen.

Wie gesagt, Nichtjäger sind zum Offroadfahren und Wildessen herzlich eingeladen.

Viele Grüße aus dem schönen Lipperland und besinnliche Weihnachten.

Gruß
Mirko

P.S. Bei uns gibt es heute Wildgoulasch und Braten... musste ich selber schießen, weil das nicht auf Bäumen wächst.


super! Wir würden sicherlich mal kommen wollen.

da ja berlin und wildschweine in den raum geworfen wurde:

Ist es nicht so, das der mensch dem wild den lebensraum wegnimmt? Und die "neuen" bewohner dann die politik fordern, etwas gehen wilde tiere in den Vorgärten zu unternehmen? Dann kommen aber wieder Vorgarten besitzer und wettern gegen Jäger.

Ich bin kein Jäger und war beim Bund. Die Feuerwaffen habe ich nach den kriegerischen Feldzügen während der Grundausbildung wieder mit vollen Magazinen abgegeben. Dadurch war ich mehrfach "tot" in jeglicher hinsicht ...
will heißen, es gibt solche und solche. ich hätte locker meine Mun anderen geben können damits für die noch geiler wird.

genauso gibt es "offroadfahrer" die es wörtlich nehmen und Wald und Flur ohne Rücksicht niederfahren. Es gibt aber auch "offroadfahrer" die nur vorhandene Wege nutzen.

Es gibt wie schon von Vorschreibern gemeldet - ÜBERALL schwarze Schafe.

welcher Metzger kauft nicht im Grosshandel zu? Heutzutage kann kein metzger alles alleine herstellen und den Markt bzw. Die Kunden zufriedenzustellen. Hier muss auch an der Theke die ware sondiert werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von TomB »

Bayerwaldlux hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn :roll: ein glückliches Tier zu töten ist doch schlimmer als ein gequältes Tier zu erlösen :wink:

Luxige Vegetarische Grüße, Andi


Sterben müssen wir alle. Als Menschen meist langsam verblödend und immer weniger imstande eigene Entscheidungen zu treffen verrottend im Altersheim. Bei den Tieren ist der Altertod meist auch nicht wirklich romantisch sondern eine relativ brutale Angelegenheit.

Zum Thema Fleisch essen oder nicht fällt mir wieder dieser hier ein https://www.youtube.com/watch?v=uHplGaJioMo :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“