j150 neu bestellen geht nicht?

2009 - 2023
onkel
Beiträge: 4362
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von onkel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Alexander, irgendwann ist es einfach zuviel und dann muß das auch mal raus . ( und ich war da sogar noch höflich .. )
Im echten Leben , am Stammtisch oder am Lagerfeuer wäre dies schon längst passiert .
Er hat mehr Hilfe bekommen wie manch andere in 10 Jahren .
In diesem Forum kommt extrem viel Fachwissen und Erfahrung zusammen, ich denke das ist wirklich selten .
Natürlich sind hier Charakterköpfe , da knallt es auch mal, aber im Herzen sind sie alle dabei , sonst gäbe es dieses Forum schon lange nicht mehr .
Da braucht es solche Leute wirklich nicht .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6702
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von Peter_G »

Eilmeldung Ruhr Nachrichten:

Autohändler erleidet Nervenzusammenbruch bei Probefahrt
und muss sich in Behandlung begeben. :bb:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von netzmeister »

onkel hat geschrieben:Alexander, irgendwann ist es einfach zuviel und dann muß das auch mal raus .

Wie gesagt: Ich fand' Ulis Spruch auch daneben, das macht man einfach nicht. Wenn nach seitenlangen Diskussionen mal zaghaft nachgefragt wird, wie's denn nun war, springt man den Leuten nicht auch noch mit Anlauf ins Gesicht. Du weißt ja, was ich meine: Ich hätte den letzten Satz halt einfach weggelassen.

Also, Uli, erleuchte uns!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uli_Ddorf
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Sep 2022, 16:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von Uli_Ddorf »

Hallo onkel Uwe (und Alexander),

jetzt weiß ich endlich deinen Namen. Sorry für die Bemerkung, es war blöd und unnötig. Ich hatte in den letzten Tagen das Gefühl, du hast mich auf dem Kicker und da hab ich mich zu sowas hinreißen lassen. Leider bin ich oft zu impulsiv, dazu ein bisschen empfindlich, keine gute Kombi. Ich entschuldige mich hiermit. War auch ungerecht, denn es gibt noch andere Kollegen, die öfters mal austeilen als du, z.B. ein gewisser Peter_G :wink:

Für jemanden, der hier neu ist und der noch nie auf einem Treffen oder Stammtisch war und daher keinen persönlich kennt, ist es oft nicht einfach, den Spott richtig einzuordnen, wenn man etwas Falsches sagt, einfach weil man es nicht besser weiß, z.B. „Import der J7x Fahrzeuge“… Das kommt dann schon ziemlich geballt und hinterlässt eine Wirkung. Wenn man die Menschen hinter den Kürzeln kennt und hatte schon gute Gespräche, ist das besser einzuordnen. Nur mal so die Erfahrung eines „Neuen“… Ich bemühe mich zukünftig um mehr Gelassenheit 8)

Das es hier nicht immer so kontinuierlich voran geht mit den Rückmeldungen, hat wirklich nichts damit zu tun, dass ich hier nicht weiter schreiben will. Es hat einen ganz einfachen Grund – mir fehlt schlichtweg die Zeit. Ich habe zwei Kinder, die ich nur am Wochenende sehen kann und eins ist dieses Wochenende umgezogen. Da wurde ich gebraucht. Und ich habe einen alten, kranken Vater, der viel Betreuung benötigt, weil meine Mutter vor 4 Wochen gestorben ist. Auch meine Partnerin sehe ich nur am WE und ab und zu in der Woche abends. Verständlicherweise mag sie es dann nicht, wenn ich in unserer gemeinsamen Zeit vor dem PC sitze. Alles ganz menschliche Gründe...

Und es geht sicher vielen so, die plötzlich ein paar Tage verschwinden, das Leben ist halt manchmal zeitintensiv. Darum habe ich das hier mal so öffentlich gemacht. Warum sollte jemand, der hier so viel Unterstützung und Hilfe bekommt, einfach in der Versenkung verschwinden?

Ein weiteres Thema ist, dass ich als jemand, der fast nichts über den Lang Cruiser der letzten 30 Jahre weiß, viel Zeit benötige, um mich mit den einzelnen Modellen intensiver zu beschäftigen, um mir dann eine halbwegs realistische Meinung zu bilden. Das geht nicht von einem Tag auf den anderen. Viele hier stecken so tief in den Details bei mehr als einem Model, aber das lernt man nicht in 3 Wochen. Daher auch die mehrmalige Veränderung meiner Fahrzeugauswahl. Hinzu kommt, dass man so viele neue Gedankenanstöße bekommt, dass sich auch das eigene Anforderungsprofil jede Woche ändert, einfach weil man so viel von den Erfahrungen hier profitiert. Aber es verwirrt auch immer wieder :confused: Den Input muss man immer auch mal sacken lassen und ein paar Nächte darüber schlafen. Und solange gibt es auch dann nichts neues zu sagen…

Also nicht direkt abwerten mit „jede Woche eine neue Idee“. Es ist doch eigentlich eine gute Sache, wenn die Beratung hier dazu führt, dass sich ein Neuer von der ersten, eher unrealistischen Vorstellung eines Fahrzeuges langsam ein gutes Anforderungsprofil erarbeitet und dann nach verschiedenen Überlegungen und Probefahrten zum richtigen Auto für sich kommt. In meinem Fall hat das ganz viel mit eurem Input und auch mit direkter Hilfe, wie ein Angebot zur Probefahrt, zu tun.

Zu den Probefahrten schreibe ich später noch etwas, ich muss jetzt dringend etwas erledigen, aber ich wollte zumindest die obigen Gedanken und meine Entschuldigung loswerden.

Lieben Gruß Uli
Das Rentnerleben ist zu kurz, um faule Kompromisse zu machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5756
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von JWD »

Die Familie ist immer das Wichtigste.
Der Rest sind nur Autos.
Alles Gute für die Deinen.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2575
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von J9 Andy »

Uli_Ddorf hat geschrieben:...Daher auch die mehrmalige Veränderung meiner Fahrzeugauswahl. Hinzu kommt, dass man so viele neue Gedankenanstöße bekommt, dass sich auch das eigene Anforderungsprofil jede Woche ändert, einfach weil man so viel von den Erfahrungen hier profitiert. ...

... Es ist doch eigentlich eine gute Sache, wenn die Beratung hier dazu führt, dass sich ein Neuer von der ersten, eher unrealistischen Vorstellung eines Fahrzeuges langsam ein gutes Anforderungsprofil erarbeitet und dann nach verschiedenen Überlegungen und Probefahrten zum richtigen Auto für sich kommt.


Hallo Uli,

Da ist es immer recht hilfreich, auch für Leute die später das selbe vorhaben, die eigenen Beweggründe für die Änderungen der Ansprüche kurz anzureißen.
Eine erkennbare Lernkurve wird auch von den alten Hasen honoriert.
(haben wir doch gleich gesagt) :bulb:

So ist es viel leichter nachzuvollziehen, warum der J8 mit max. 150.000km für 10.000€ aus dem Raster fällt. :biggrin:
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7815
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von toyotamartin »

der J8 fällt auch mit 400.000+ km um 10.000.-aus dem Raster

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uli_Ddorf
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Sep 2022, 16:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von Uli_Ddorf »

Hallo,

nun mal meine Eindrücke der Probefahrten mit einem J 150 und einem J 76. Bitte beachtet, dass jede Probefahrt nur ca. 30 - 45 Minuten gedauert hat und ich sicher nicht alles ganz richtig erfasst habe.

Probefahrt mit dem GDJ 150
Der Motor läuft gut und rund, Standgas bei 700 UPM, dass ist ungewöhnlich für einen 4 Zylinder
Der Motor zieht ab 1.400 Touren recht gut für die 2.3 t, hat aber ein schmales Drehzahlband, ab 3.000 Upm wird er laut
Man kann im 5 Gang bei 1.700 Upm fahren, ohne dass der Motor sich überfordert anfühlt
Die Lenkung ist direkt
Die Bremsen sind super
Innen drin ist es eher wie im PKW, alles ziemlich luxuriös
Abstand innen von hinterer Türe bis zur Mittelkonsole 1,91 m
Man hört kaum Fahrgeräusche innen, bis auf den Motor
Auf der Autobahn ist der Wagen auch bei 160 km/h noch ziemlich stabil und auch relativ leise
Die Beschleunigung ist akzeptabel, da die Automatik sehr agil ist, die Gänge bis 2.600 Upm zieht und schnell schaltet. Schwer zu sagen, wie es sich mit 700 Kg Zuladung anfühlt
Der Wagen ist recht breit und unübersichtlich, sowohl vorne wie hinten lassen sich die Ausmaße nur schwer abschätzen
Geringste Bodenfreiheit ist unter dem Motorschutz mit 230 mm, ohne Personen im Auto

Mein persönliches Fazit: der J150 ist ein tolles Reisefahrzeug für 2 Personen, besonders für lange Autobahnstrecken, da sind Reisegeschwindigkeiten von 150 Km/h problemlos über Stunden entspannt machbar. Auch auf der kurvigen Landstraße ist das Fahrwerk super. In der Stadt merkt man die Breite und es ist etwas unübersichtlich, aber das ist m.E. Gewöhnungssache. Neu ist der Wagen wirklich zu schade für gröberes oder schlammiges Gelände, aber auch die Bodenfreiheit ist begrenzt. Beim Fahren hat man generell eher das Gefühl, man bewegt einen teuren SUV als einen Geländewagen, das fand ich nicht so schön, da kommt irgendwie kein richtiges Geländewagen Feeling auf. Der J 150 ist sicher ein super Langstreckenauto für Europa mit guten Off-Road Qualitäten im leichten und mittleren Gelände. Für gröberes müsste er zumindest höher gelegt werden. Mit dem neuen Auto auf kleinen Straßen durch Indien oder in der Mongolei zu fahren, kann ich mir eher nicht so vorstellen, da sticht man schon sehr raus, abgesehen von der eingeschränkten Off-Road Tauglichkeit durch die elektronischen Sperren. Aber das müsste man erst mal prüfen.

Probefahrt mit dem GRJ 76
Der Motor läuft klasse rund
Der Motor zieht ab 1.400 Touren recht gut für die 2.2 t, ab ca. 3.500 bis 4.000 Upm wird er lauter
Man kann im 5 Gang bei 1.800 Upm fahren, ohne dass der Motor sich überfordert anfühlt
Die Lenkung ist etwas gewöhnungsbedürftig, da sie eine hohe Übersetzung hat und durch die Starrachse vorne
Bei flotterer Fahrt durch die Kurve neigt sich der Wagen ganz schön, das ist gewöhnungsbedürftig
Die Bremsen sind echt ok
Innen drin ist es einfach, aber zweckmäßig und übersichtlich, man merkt, dass man in einem Geländewagen sitzt
Abstand innen von hinterer Türe bis zur Mittelkonsole leider nicht gemessen, aber ca. 1,9 m
Man hört schon deutlich die Fahr- und Autogeräusche innen, allerdings nicht störend
Die Beschleunigung ist gut, man kann die Gänge bis 5.500 Upm ziehen, wenn man möchte, dann geht schon die Post ab… Ich vermute, der Motor geht auch gut mit 700 Kg Zuladung
Der Wagen ist recht übersichtlich, sowohl vorne wie hinten lassen sich die Ausmaße ganz gut abschätzen
Bodenfreiheit ist sicher genug da

Mein persönliches Fazit: Der J76 ist ein kerniger Geländewagen und das sieht, hört und spürt man auch beim Fahren. Da kommt richtig Geländewagen Feeling auf. Auf der Straße macht der Wagen Spaß zu fahren, im Gelände erst recht. Autobahn ist sicherlich nicht sein Einsatzgebiet, aber ich vermute, bei 130 km/h lässt es sich sicher gut damit reisen. Mir persönlich gefällt das Auto besser als der J 150, auch wenn der allgemeine Fahrkomfort schlechter ist. Er ist handlicher, übersichtlicher, der Motor zieht besser und ist agiler. Der Wagen ist kerniger und hat m.E. mehr Charakter als der J 150. Und zumindest beim J 76 ist das Fahrwerk doch ziemlich passabel auch ohne jede Zuladung. Auf schlechter Landstraße ist mein 911er unbequemer und härter.

Jetzt muss ich die Eindrücke mal sacken lassen, aber die Tendenz geht klar in Richtung J 76 oder J 78.

Uli
Das Rentnerleben ist zu kurz, um faule Kompromisse zu machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22
Beiträge: 228
Registriert: So 6. Nov 2022, 05:40

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von Jorge22 »

Ich kann die Überlegungen von Uli sehr gut nachvollziehen, da ich vieles davon teile:

- der Wunsch nach einem problemlosen Fhz zum reisen, das keinen Reparaturbedarf die nächsten Jahre haben wird
- ein Neuwagen macht bei dem gebraucht-Preisniveau eigentlich mehr Sinn
- J150 und J76 beide in Betracht zu ziehen - hingegen keinen Pickup
- 150 sehr bequem und langstreckentauglich - aber von Fahrgefühl und Design eher SUV als Geländewagen und unübersichtlich ohne entsprechende elektronische Helferlein. Dafür alles möglich, was Autofahren sicher und komfortabel macht, vom LED-Licht, über Radartempomat bis Surroundkamera - Dafür muss man aber einen Executive nehmen.
- 76 charaktervoller, zeitloser, übersichtlicher - und weniger Scheu vor Schrammen. der V6 Benziner bei weitem ansprechender. Natürlich ein Säufer. Leider keine Automatik lieferbar. Die Frage nach Hightech hat sich bei dem Fhz ohnehin erledigt;)

Vieles ist natürlich persönliches Empfinden und Präferenz. Oft liest man ja, das Serien-Fahrwerk des 76ers sei so unkomfortabel, finde ich nicht…
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2197
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von lightandy »

2 sachen noch für Uli zum J 76:
der Verbrauch ist ggü dem J150 schon signifikant höher, ich weiß nicht ob dich das schert.

das fahrwerk von J 76 wird mit zunehmender belastung, gerade hinten deutlich besser. ansonsten ein anderes Fahrwerk, oder mal die blattfederlagen zerlegen und geschmiert wieder zusammen bauen. Welten besser.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 629
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von Kieler Sprotte »

Ich stand ja letztes Jahr vor der gleichen Frage, nach den Erfahrungen mit dem BW Patrol wollte ich keine "alte Kiste" mehr, mit dem Jimny bin ich von 45tkm vielleicht 5-6tkm abseits befestigter Straßen gefahren ( 1x5 Tage Polen, 3x 5 Mountains Tour ), da war komfortables Reisen auf der Autobahn doch wichtiger als die perfekte offroad Tauglichkeit.....

Der J15 ist ja auch schon eine alte Konstruktion kurz vor der Ablösung, beide LC sind alles andere als zeitgemäß, teuer in Kauf, Unterhalt und Fixkosten, aber das weiß man ja vorher.

Ich genieße jede Fahrt mit dem J15 ( wenn meine Frau den mal raus rückt ), Autobahn entspannt mit 140-150 ist null Problem, Verbrauch hält sich dann auch noch in Grenzen, für die Stadt bevorzuge ich eh das Fahrrad.
Meine Frau vermisst Parksensoren vorne, Totwinkelassistent und Scheibenwischerautomatik ( Comfortmodell ), mich nervt nur die beschissene Auflösung der Rückfahrkamera....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hardy3
Beiträge: 131
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 08:35

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von Hardy3 »

Hallo Uli
Ich fasse mal zusammen was ich mir so gemerkt habe:
- Deine familiären Verpflichtungen vertragen sich momentan (verständlicherweise) kaum mit einer längeren Abwesenheit von D.
- Dein Wohnort (Umweltzone) verträgt sich nicht mit einem Geländewagen ohne aufwendige Abgasreinigung.
- Du bevorzugst einen Benziner. Der Verbrauch ist hierbei zu vernachlässigen.
- Du willst nicht mit einem "Oldtimer" fahren.
- Mit einem begrenzten Budgets möchtest Du ein "Weltmobil" erwerben.
- Schrauben/Reparieren möchtest Du vermeiden/bringt Dir keinen Spaß.
- Auf Reisen möchtest Du am liebsten im Zelt schlafen (neben dem Auto) und wahlweise im Hotel. (Im Auto nur wenn es nicht anders geht)
- Dir ist bewusst, dass +50t Euro viel Geld sind und dass mit zunehmendem Wert Deines fahrbaren Untersatzes die Gefahr des unfreiwilligen Abhandenkommens erheblich steigt. (Besonders ärgerlich, wenn man den Wirkungsbereich seiner Vollkaskoversicherung verlässt)
- In den allermeisten Ländern dieser Erde viele Menschen leben und man mit diesen in regen Kontakt kommt wenn man sie besucht. Dabei kommt es vermehrt und unvermeidbar zu sehr vielen Situationen die insbesondere älteren Menschen mit "kurzer Zündschnur (impulsiv, empfindlich, etc)" erhebliche Nerven, evtl. sogar die Gesundheit kosten.
- Daher hatte ich den Vorschlag gebracht, dass Du Dir einen Mercedes G kaufst - Der ist wertstabil, lässt sich problemlos in Deiner Nähe in der Fachwerkstatt reparieren/warten und wenn Du ihn irgendwann wg Nichtgebrauch verkaufen möchtest findet sich leicht ein Käufer.
- Bis es dann so weit ist, empfehle ich Dir (geführte) Autoreisen mit dem Leihwagen z.B. Im südlichen Afrika (z.B. Botswana) - da kann man in kurzer Zeit sehr schöne Dinge erleben - geht keine Verpflichtungen ein - sammelt Erfahrung mit modernen Geländewagen (meist Toyota Hilux)
- Zu den Beiträgen aus den Foren (auch diesem) sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass diese eine Anregung/Hilfe geben können, allerdings wirst auch Du nicht drumrum kommen eigene, aktuelle Erfahrungen zu sammeln wenn es hoffentlich irgendwann mal losgeht.
- Daher mein Tipp an Dich: Schau doch erstmal ob diese Autoreise-Geschichte überhaupt was für Dich und Dein Umfeld ist. UU Ersparst Du Dir dadurch viel Ärger.
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
Hardy
Hilux, XtraCab, KUN25, 2,5 mit 102 PS, 2KD-FTV ohne Ladeluftkühler

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uli_Ddorf
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Sep 2022, 16:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von Uli_Ddorf »

Hallo zusammen,

danke für euren Input. Hier noch ein paar Gedanken...

Thema Verbrauch: Ich werde das Auto ja nicht jeden Tag nutzen und schon gar nicht hier in der Stadt. Dafür habe ich einen Golf Variant 4 TDI und noch 3 Motorräder. Das Auto ist lediglich für Wochenendreisen und Urlaube gedacht, die ich nicht mit dem Motorrad machen möchte, z.B. zwischen November und April... Nach wie vor ist das Motorrad mein "Hauptreisefahrzeug" und es wird auch weiterhin kein Jahr ohne langen Motorradurlaub geben, solange ich das körperlich noch machen kann. Aber ich bin ja jetzt "Rentner" und kann 6 Monate im Jahr reisen, wenn ich möchte. Ich sehe nicht, dass das Auto in den nächsten zwei bis drei Jahren, bis meine Partnerin aufhört zu arbeiten, mehr als 5.000 km im Jahr macht. Und in langen Urlauben fährt man auch nicht jeden Tag hunderte km. Und am Ende sagen ja viele der Diesel Fahrer hier, dass ein Diesel im schweren Einsatz durchaus auch deutlich mehr braucht. Da hat der Benzinmotor dann einen Vorteil mit mehr Leistung und größerem Drehzahlband :wink:

Ich bin ein echter Auto und Motorrad Freak und ich möchte meinen "Fuhrpark" bis Ende 2024 wegen Euro 7 noch um ein neues Reisemobil (GRJ7) und ein neues, leichtes Motorrad < 170 kg zum Reisen ergänzen. Den Golf TDI und meine R1200 GS werde ich noch 20 Jahre fahren... :biggrin:

@Sprotte => so etwas wie die 5 Mountains Tour oder andere Dinge möchte ich dieses Jahr auch noch gerne mal fahren mit dem neuen Auto 8)

@Hardy => Ich verstehe deinen Ansatz mit dem G-Model nicht ganz. Jeder den ich kenne, der schon lange Mercedes fährt, sagt, dass die Autos schwer nachgelassen haben in der Qualität. Der Preisdruck ist überall. Und ein neues G-Model ist mir viel zu überladen mit Gimiks und viel zu teuer. Und warum soll der besser sein auf Risen als ein GRJ7 ? Und die alten, guten G-Modelle, vor Bj. 2000, die sind auch > 200.000 km gelaufen und kosten immer noch > 70.000 Euro. Wo liegt da der Vorteil zu einem neuen GRJ7 :brokenbulb:

Was das Reisen betrifft, ich bin in den letzten 35 Jahren zu viel gereist, keinen Monat im Jahr, außer im Urlaub, wo ich nicht 2 - 3x im Flieger saß... Ich habe viele Monate in China, Taiwan, Korea, Russland, Iran, Irak, und vielen, vielen anderen Ländern gearbeitet. In Indien und Australien einige Jahre und auch ein halbes Jahr in SA. In vielen Ländern habe ich Urlaub mit dem Motorrad und Zelt gemacht. Ich weiß ungefähr, wie die Welt aussieht und was mich bei einer Reise in solch einem Land erwartet :D Das einzig neue ist, dass ich jetzt endlich mal genug Zeit habe und mit einem Auto fahren werde, da meine Partnerin es sich nicht zutraut, monatelang mit dem eigenen Motorrad zu reisen und zu zweit auf dem Motorrad sind die Einschränkungen hinsichtlich Strecken und Witterung / Jahreszeiten einfach zu groß bei einer Reise von 30.000 km... Das mache ich vielleicht dann mit ein paar Männern im nächsten Jahr.

Und eine geführte oder organisierte Reise habe ich noch nie in meinem Leben gemacht, das ist nicht so meins. Meine Partnerin und ich lieben die Freiheit zu tun, was wir möchten und auch mal Risiken und Abenteuer einzugehen, welche in einer organisierten Reise nicht vorkommen. Das ist doch das Salz in der Suppe 8)

Lieben Gruß Uli
Das Rentnerleben ist zu kurz, um faule Kompromisse zu machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4522
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von cruisermaddin »

so etwas wie die 5 Mountains Tour oder andere Dinge möchte ich dieses Jahr auch noch gerne mal fahren mit dem neuen Auto 8)


Und eine geführte oder organisierte Reise habe ich noch nie in meinem Leben gemacht, das ist nicht so meins. Meine Partnerin und ich lieben die Freiheit zu tun, was wir möchten und auch mal Risiken und Abenteuer einzugehen, welche in einer organisierten Reise nicht vorkommen. Das ist doch das Salz in der Suppe 8)


Na, watt denn nu?
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6702
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von Peter_G »

Vermutlich ist nur die Strecke gemeint,
ohne Veranstaltung drum rum.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4522
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: j150 neu bestellen geht nicht?

Beitrag von cruisermaddin »

Peter, das kann sein......... ein Nachfahrer, sozusagen........ :biggrin:
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“