@superXcruiser,
Ich stimme dem Gewicht der Felgen vollkommen zu. Aber alles zu seiner Zeit. Wie gesagt, die Felgen von Tourfactory gefallen mir gut und sparen 35 Kilos, aber das ist ein Budget von 3500 Euro... Ich habe nicht viel in 16x8 ET 0 (oder 16x7,5 Minimum, um 285er zu montieren) gefunden, das mir sonst gefällt. Ich nehme aber gerne alternative Vorschläge an.
Im Allgemeinen ist das Gewicht der Feind eines Fahrzeugs und ich werde versuchen, ein Fahrzeug mit möglichst geringem Gewicht zu bauen.
Was den Rest betrifft, so plane ich, das Fahrwerk zu verbessern, möchte aber eine Höherlegung möglichst vermeiden oder nur auf das Nötigste erhöhen. Ich habe ein paar Ideen, wie man das Fahrwerk verbessern kann und dazu gehört auch die Montage von wirklich guten Stoßdämpfern. Ich denke, dass ich dafür zu Ralf Ehlermann von RE suspension gehen werde.
Ansonsten Maxtrax und ARB Twin Kompressor.
Was das GPS betrifft, möchte ich kein System, das in das Radio integriert ist. Ich denke an ein Garmin Tread Overland.
Natürlich gehören auch Sitzgelegenheiten in die Liste der Änderungen. Ich habe vor, Recaro Specialist M einzubauen. Ich muss noch einen Lieferanten aufsuchen, um sie zu testen. Aber was mir gefällt, ist, dass sie nicht zu schwer und sperrig sind und billiger als die Scheelmann-Sitze. Und ich hatte Recaro CS und Pole Position in anderen Autos, mit denen ich sehr zufrieden war.
Was die Inneneinrichtung betrifft, möchte ich praktisch, aber einfach sein. In diesem Stil.
https://www.4x4-innenausbau.de/kundenausbauten/toyota-land-cruiser-hzj78/#Ich habe mir überlegt, selbst etwas auf der Basis des Flight case Multiplex-Systems zu machen, aber ich habe nicht den Platz und die Werkzeuge dafür. Daher überlege ich, die Lösung von Oryx Solution zu kaufen. Nur die Seitenbänke.
https://youtu.be/Xet9SCaC4CkIch möchte, dass es leicht und einfach bleibt.
Für Strom sorgt eine Ecoflow River Pro Batterie mit einem faltbaren Solarpanel. Das ist nicht so gut wie eine Victron-System aber sie ist komplett, kompakt und leicht.
Für Wasser denke ich an Drifta Wassersäcke.
Für die Küche: gute Campingausrüstung von Primus und Sea to Summit mit Mehrstoffkocher, Tischstühle von Helinox.
ein 35-Liter-Kühlschrank von Engel
Das klingt vielleicht für manche zu einfach, aber wir sind es gewohnt, in einem 3m2 großen Iglu-Zelt ohne Stuhl ohne Kühlschrank und mit einem einfachen Campinggas für 15 Euro zu campen, also ist das hier Luxus.
Ich überlege auch, Bernardi wegen des Aufbaus eines Markise zu kontaktieren, um mehr Platz zum Wohnen zu haben.
Das ist im Groben die Liste der Änderungen.
Es ist nicht alles festgelegt, aber das ist die Idee.
Nach meinen Berechnungen müsste ich unter 2700 kg bleiben, mit Tankfüllungen, Benzin, Wasser, Zeug etc.
Ich weiß nicht, ob das realistisch ist, denn ich stelle fest, dass viele an der Grenze des Höchstgewichts sind, aber sie haben auch viel mehr Ausrüstung. Auf jeden Fall ist das Ziel, so leicht wie möglich zu bleiben.