Normalerweise machst du die Spikes nur an den Aussenrändern rein, derjenige hatte die Spikes überall auf der Lauffläche wenn ich mich recht entsinne und wir den selben meinen.
Hallo Ronald, ich habe zwar die gleichen Felgen aber andere Nabenkappen und Muttern, kannst Du mir mehr Infos zuschicken, damit ich mir ebenfalls deine schöneren Nabenkappen bestellen kann. Danke Robert
Aha. Wieder was gelernt. Die Spikes, die ich bisher (an Autos) gesehen habe, waren alle auf der Lauf-Fläche montiert. Nennt sich bei uns Eisreifen. Aber die Kombi MT/Spikes ist wahrlich schon etwas merkwürdig.
______________________________________________________________________________ Wir schaffen das
Na ja. Auf Asphalt schwammiges wenn nicht lebensgefährliches Fahrverhalten, da das Gummi eigentlich keinen Kontakt mehr zum Asphalt hat. Ich hab ihn dann alle in der Mitte raus drehen lassen. Von Oslo nach Geilo ist er mit ATs unterwegs gewesen und prompt in eine Leitplanke eingeschlagen. Die Stoßstange war gut lädiert.
Bisher kannte ich nur die Spikes, die in bereits vohandene Löscher geschossen werden und die Eisschrauben mit angeschliffenem Sechskant für Eisspeedway.
Vielleicht sind die hier das was Du suchst, ich habe aber keine Info gefunden um Löcher "vorgebohrt" werden müssen. Es werden aber definitiv keine Löcher ab Werk benötigt.
Für den "harten" Einsatz empfehlen sie aber vorbohren und Kleben...
Ach ja, Straßenzulassung gibts keine, auch nicht in Ö.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
Hallo Christian, In der Größe 37x12,5R17 gibt es ja keine WR oder montierst Du für den Winter Babyschuhe? Denn die Procomp Xtreme MT Reifen auf deinen Bilder, können ja maximal gespiked sein, oder? Oder sind es Swamper Interco MT. LG Robert
Ja, Christian aber egal wie, es sind beides MT Reifen und keine WR auch nicht, wenn man in diese Lamellen schneidet (seipt). Vielleicht verstehst Du nun auch weshalb einige keinen WR fahren wollen/können und bist weniger Streng, da Du selbst in diesem Fall auch als eine Gefährdung für die anderen Verkehrsteilnehmer gelten kannst, da Du selbst ohne echte WR unterwegs bist.
In diesem Sinne, wünsche ich gute Fahrt für Alle. Bis bald Robert PS. Das einschneiden sowie nachschneiden des Profils oder Profilblöcke ist übrigens in AT und DE verboten.
@HJ61er Wenn dein Auto erst das grosse Metallbügeleisen braucht, wird es mit Sicherheit teurer.
@robert2345 Die Diskussion ob Winterreifen oder nicht, hat sich mir bei meinen Farzeugen angefangen über einen Käfer, Audi 100, MB 190D, MB300TD, MB220CDI über 3 Gs und nun den Hilux NIE gestellt. Alle Fahrzeuge hatten immer Winterreifen.
In Bezug auf den Start des Threads reden wir hier über die Reifengrösse 265/70R17. In dieser Grösse gibt es Winterreifen und mit dem Nokian Hakka sehr gute. Gerade in der gesuchten Grössenordnung kann ich auf Erfahrungen bei meinen Gs auf Pirelli Scorpion Ice&Snow, Winterdueler DMZ3, Nokian Hakkas mit und ohne Spikes zurückblicken. Insofern weiss was ein Winterreifen leisten kann und muss. Gerade unter dem Aspekt, dass ich hier sehr breite Erfahrungen und dementsprechend auch eine hohe Erwartungshaltung habe, war ich vom Seipen+Spikes sehr positiv überrascht. Würde das nicht so gut funktionieren, würde er Lux im Winter stehen bleiben und ich hätte für die Zeit irgendnen alten Audi Quadro / Allroad.
Deshalb.....einen WR nicht fahren zu WOLLEN, werde ich NIE verstehen. 99% derjenigen, die diese Frage aufwerfen, wollen sich das Geld für einen Satz Winterreifen einfach nicht ans Bein binden, haben aber Geld für Fahrwerk, Winde usw. Gerade diejenigen suchen meist in den Foren die Bestätigung, dass man ja einen ach so coolen GW fährt, wo man keinen Winterreifen nötig hat.
Irgendwann wird auch Unimog nach Norwegen kommen, mit dem ich dann auch im Winter meinen BV202 durch die Gegend ziehen will. Ich mache mir das jetzt schon Gedanken darum, wie das funktionieren soll Bevor ich einen Trip z.B. zum Vikingtreffet in Geilo in Erwägung ziehen kann, werd ich mir wohl auch einen zweiten Satz Reifen (455/70R24, Dunlop SP T9) holen und ihn hier auch seipen und mit LKW-Spikes versehen lassen. Ähnliches gild dann für den Tandemachser Anhänger. Dazu gibts dann noch eine entsprechende Anzahl Ketten wie in Norwegen vorgeschrieben auf Zugfahrzeug und Anhänger.
Ich werde in diese Hinsich....aus genügend eigener Erfahrung....NIE einen Kompriss eingehen und kann es mir insofern leisten eine entsprechend regide Meinung zu vertreten.