mein 42er möchte behandelt werden

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
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RinaMat
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Beitrag von RinaMat »

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@tommy
Der lange, dünne Blechstreifen, den du innen am Kotflügelblech verschweisst hast: der is gar nicht gekantet, d.h. du schweisst den mit einer durchgehenden Kehlnaht an das BW-Seitenteil???? (ich kann das am letzten Bild nicht richtig erkennen!)
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

so isses geplant! verspreche mir davon ein nicht vorhandenes doppeltes blech, wo durch die drehbewegung der reifen dann "kein" wasser rein-sifft von der innenseite habe ich kupferstreifen hinterlegt um die naht möglichst auf einer seite zu halten

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RinaMat
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Beitrag von RinaMat »

Boah, du hast echt eine durchgehende Naht gemacht??? Und da hat sich nix arg verzogen??? RESPEKT.
Ich werd das auch versuchen, wobei es mir egal ist, wenn die Naht oben durchschaut, weil da ja sowieso ein Streifen Karosseriedichtmasse hinkommt...
Mat
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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

die naht ist noch nicht fertig, aber bis jetzt sieht alles richtig gut aus!
am 19 gehts weiter!

bis denne

Tommy

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cruisermaddin
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Beitrag von cruisermaddin »

Mensch Tommy......

Sollen wir zusammenlegen, damit Du Dir mal wieder einen Photoapparillo zulegen kannst????

Das kann ja keiner mit ansehen, kann das keiner.


Martin

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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

hi maddin, gut das du das ding hochgeholt hast, dann muss ich nciht auf seite zwei suchen ;)

also ich gelobe besserung aber vorab habe ich ein problem:

bastel nebenbei am kabelbaum rum und habe folgendes gefunden:
Bild
was nur bedingt hilft, da es gar nicht mein auto ist, aber ein wenig hilft es schon.
und noch das hier, was eher auf meine karre zutrifft:
http://members.iinet.com.au/~ironpaw/bj42_wiringdiagram.pdf
aus dem ding geht hervor, dass toyota original eine anhängerdose hat, die man optional erwerben konnte, bei mir sind die stecker natürlich grün, daher wurden sie bereits beseitigt.
neben dem grünen stecker waren zwei zweipolige stecker miteinander verbunden, über die das blinkersignal von vorne zu den rückleuchten geht. wenn man jetzt im schaltplan bei dem
schalter da anschaut,
Bild
sieht man, das der schalter

dafür da ist um das blinkersignal entweder auf die dose oder die rückleuchten zu packen.
da ich den schalter nicht habe, überlege ich jetzt die steckverbindung, die statt dem stecker dort zusammengefügt ist, zu entfernen, die kabel miteinander zu verpressen und einen neuen 5 poligen stecker dort einsetzen, mit dem ich an den ahk umspanner gehe.
jetzt die frage, spricht etwas dagegen, dies so zu machen? warum hat toyota einen schalter eingesetzt um das blinkersignal so umzuschalten? hat es einen grund, warum nur entweder am anhänger oder am fahrzeug geblinkt wurde? ist das nicht normal immer so, das beides blinkt?

grüße tommy

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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

huhu, nachdem ich jetzt seit relativ genau 89 tagen kein foto mehr von meinem toyotalein online gestellt habe, habe ich enormen nachholbedarf, also fangen wir mal an, am 19.5 wurden der radkasten fertig an die außenwand geschweißt
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am 21. 5. verschliffen und weiter geschweißt
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am 4.6. hab ich nen karton abgeholt, der mit allerlei geraffel voll war
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und den fahrerfußraum geschweißt
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ne traverse aufgeheftet um die richtung von dem wabbelding beizubehalten
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ahk montiert
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am 5.6. die ganzen goldigen teile entfettet und auf die teileleine gehängt, diesmal wurde im hof lackiert
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bk 3in1 und das zeuch sieht so aus:
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die stoßdämpferbolzen montiert
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9.6.
beifahrerfußraum
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nach dem abbohren und flexen
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13.6.
diverse mitlerweile oft lackierte teile montiert
neues lager für die spannrolle des servokeilriemens
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die spannrolle und die wapu-riemenscheibe montiert
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hier sieht man noch mal den halter der servopumpe und darunter den halter der lima
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am 15.6.
wieder mal ein wenig am body rumgebraten:
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am 16.6.
fertig durchgeschweißt
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nach dem stabilisieren ein weiteres faules teil rausgeflext
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schön freigeschnitten
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und ein flicken zurechtgeschnitten
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am 19.6. ein paar teile überprüft, hier das kühlwasserrohr welches über dem ventildeckel lang läuft
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das ganze in edelstahl nachgebaut
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und noch bissi kleinteile gestrahlt
am 20.6.
wieder ein teil nachgebaut
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gaspedal zerlegt
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...

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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

...
am 28.6.
den tank gesichtet
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den ganzen kram demontiert und deckelchen fürs strahlen angefertigt
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den ganzen tank mit der zopfbürste grob gereinigt. die schlimmsten stellen:
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glücklicherweise, keine löcher drin.
fertig fürs strahlen demnächst

am 29.6.
den krümmer gestrahlt und mit hitzebeständigem lack von por15 lackiert, ob das zeug was taugt, kann ich erst nach einigen betriebsstunden sagen, hoffe halt das es hällt ;)
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beim strahlen, wurde auch gleich der bereich um den flicken gestrahlt um nicht unnötig rost einzuschließen
Bild
flicken angeheftet
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am 8.7.
mit der kabelbaum restauration begonnen, wie man hier sieht, besteht an einzelnen stellen dringender bedarf einer zuwendung
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erst mal den ganzen kram ausgepackt abgewickelt und mit malerband fixiert

am 17.7.
den unterdruckbehälter nachgebaut, da meiner a) durchgerostet war und b) unwirtschaftlich zu restaurieren ist.
also neu:
Bild
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die beiden einzelbehälter mit wasser abgedrückt
Bild
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nachdem sie endlich dicht waren (kotz) hab ich die schön ausgerichtet
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und zusammengebraten, danach wurde er noch mit zwei halteschrägen versehen um sie in den alten halter zu schrauben und gestrahlt.

am 20.7.
wurde der krümmer montiert mit neuer dichtung natürlich und edelstahlschrauben/muttern
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am 25.7.
ist einiges an material eingetroffen, damit es mit dem kabelbaum weiter gehen konnte, und zwar die "superseal" stecker, die der FJGarage Peter hier im forum schon mal irgendwo empfolen hat, ich bin jetzt auch Fan von dem zeuch ;)
Bild
Bild
der kabelbaum-teil, welcher die meisten macken hatte ist am rahmen des autochens angesiedelt und wurde fast komplett mit den superseal steckern versehen, denn solche stellen
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gehören nicht wirklich an ein "fast" neues auto ;)
übrigens habe ich bei der aktion die abgänge für die ahk auf meine bedürfnisse zugeschnitzt.
dann noch die blinker komplett zerlegt und fürs strahlen vorbereitet
Bild
und die hohlschraube für die befestigung an den kotflügeln neu gemacht, natülich aus edelstahl
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am 28.7. gings am kabelbaum weiter
bei den abzweigen hat toyota nicht gelötet sondern verkrimpt, was sinnvoll ist, da eine lötstelle altert und/oder brechen kann. ich habe also auch gecrimpt, dazu nen normalen Flachstecker für 2,5mm² den oberen steckerteil angeknipst, entgratet und wie abgebildet montiert
rechts toyota original links eigenbau mit zugendlastung über die isolierung
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am 29.7. ist ein päckchen angekommen
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darin dieses material
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nach etwas google-ei habe ich mich für dieses material der firma murrplastik entschieden, welches man in kleinmengen von einem industriefachhandel in chemniz zugeschickt bekommen kann, sofern interesse besteht, pm an mich

am 31.7. die hydraulikleitungen für die servolenkung zerlegt und mit schleifpapier entrostet und fürs lackieren vorbereitet
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den trichter für den kühlerlüfter nun auch endlich lackiert
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und noch einige andere teile, unter anderem auch den unterdrucktank, den unterdruckschalter und das motorgehäuse des scheibenwischermotors
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am 4.8. die rockinger montiert
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und einen kunststoffdeckel für die obere öffnung gedreht, beim einpressen ist etwas korrux abgeplatzt, hällt wohl auf dem chromatierten nicht sooooo gut ;) aber auch nich wirklich schlecht, musste den bolzen etwas nacharbeiten, da er nicht mehr voll gängig war, das zeuch ist nicht schlecht!!
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dann noch paar teile fürs lackieren vorbereitet
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und die servopumpe mit neuem keilriemen montiert
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am abend dann noch die lima zerlegt ;)
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nachdem ich statorwicklungen und hinteren deckel mit vakum ab hatte, hatte ich nur noch den vorderen deckel mit dem rotor verbunden und das so fest, das ich mim abzieher da nicht dran wollte, schließlich ist der deckel aus aluguss...
also was tun, kunststoffabflussrohr ausm materiallager geholt nen stück abgesägt
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nen stück styropor reingelegt und den deckel mit rotor eingesetzt
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dann mit dem kunststoffhammer auf die welle geschlagen und sehe da geht ;)
dann hab ich nur noch massig schrauben zum bestellen aufgeschrieben und die niegen für die dachrinne und noch das lager der lima. dann donnerstag, freitag und samstag elektroinstallation bei nem bekannten gemacht und heute (sonntag) gehts dann mit dem lackieren der limateile und son paar anderer sachen weiter gemacht. jetzt bin ich wieder aktuell, versuche jetzt immer wieder im alten rytmus zu posten, sry noch mal für die lange bilderfreie zeit.

ahoi tommy

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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

tach, also

am freitag, erst mal die hintere kardanwelle eingebaut,
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um endlich die dicke schraube in der mitte der kurbelwelle entsprechend anzuziehen.
als das endlich geschafft war und noch eine M8x85 schraube an den riemenspanner für den servo riemen angebracht wurde, das lüfterrad gereinigt und montiert war, konnte endlich der kühler drauf
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kühlerschläuche mit unex schlauchschellen befestigt
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heute dann den unter/druckbehälter von der teileleine geholt und mit anschlüssen bestückt
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man kann hier sehen, das der eine tank für den unterdruck ist, wie es bisher von toyota vorgesehen war, und die andere hälfte für überdruck (druckluft) daher sind die anschlüsse etwas unterschiedlich
dann vorläufig montiert
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und noch nen neuen dieselfilter investiert
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den rest des tages habe ich zum aufräumen genutzt, morgen gehts dann am body weiter

ahoi tommy

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Colt
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Beitrag von Colt »

Hallo Tommy,

ich muss mal ein Kompliment aussprechen. Das ist wirklich eine extrem gründliche Restaurierung und in vielen Details auch eine deutliche Verbesserung!

Weiter so!
Marc

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bj_wolf
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Beitrag von bj_wolf »

hallo thommy,

ich kann mich dem marc nur anschließen, so eine resto sieht immer wieder genial aus. man muss aber auch zugestehen, dass du finanziell wohl aus dem vollen schöpfen kann, wenn man sieht wie viel du auch in die details investierst. aber so gehört es sich auch, wenn schon, denn schon.

gruß,
wolf
_lifecruiser_

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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

danke für die blümelchen ;), das mit den finanziellen mitteln, muss man wohl annehmen, ich kann mich nicht beklagen, es ist halt mein auto, wenn man nen golf (würg) oder so in neu kauft, kostet er mehr als 20k?, mein auto wird mit arbeitsstuden, werkzeug und nebenkosten(strom, usw) sicher ähnlich angesiedelt sein, die arbeiststunden zählen aber nicht, denn es ist ja auch ein hobby, das material, klar kostet aber ich denke ich komme am ende günstiger weg als ein neuer kleinwagen. wir werden es am ende sehen ;)
ich versuche halt, das beste mir bekannte material zu verwenden um möglichst lange spaß an der kiste zu haben.

so heute
erst mal den body gesichtet, ist ja schon paar tage her, das ich das letzte mal dran rumgemacht hab, also paar stellen ausgesucht
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und rausgeschnitten
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dann noch die kuppen der b säule weg
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für alle rausgeschnittenen stellen hab ich schon flicken angefertigt und fürs strahlen zurecht gelegt

dann noch diese misteriöse stelle rausgeschnitten
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sie befindet sich unmittelbar an der mutter der hinteren rechten fahrersitzbefestigung, dort war dieser riss sichtbar, ausgebaut, sieht das so aus:
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unter der stelle sah es auch noch recht gut aus, nur etwas flugrost
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dann noch ein bisschen geschweißt
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und die naht zwischen bodenplatte und türschweller innen durchgeschweißt und alte schweißnaht verschliffen
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morgen kommt das lager für die lima, zusätzlich wollte ich noch die heute ausgeschnittenen stellen strahlen und die flicken einschweißen, wie weit ich komme werden wir sehen.

ahoi
tommy

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cruisermaddin
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Beitrag von cruisermaddin »

Hallo Tommy,

sie befindet sich unmittelbar an der mutter der hinteren rechten fahrersitzbefestigung, dort war dieser riss sichtbar, ausgebaut, sieht das so aus:


Mein 45er hatte an der gleichen Stelle einen ähnlichen Riss.....sehr misteriös........

Ansonsten sehr saubere Arbeit...... weiter so.
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

tach,
leider hab ich erst um 18:30 oder so feierabend gehabt, daher erst um 19 uhr angefangen und daher nur die lima geschafft, dafür ist sie aber hammer geworden

also in der post war heute dieses niedliche kartönchen, welches in einem 20x20x20cm karton verpackt war, total angemessen;)
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hier der unterschied zwischen den alten und den neuen kohlen ;)
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alle "neuen" teile auf einem haufen
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der ganze kram zusammengespaxxt natürlich mit neuen schrauben und natürlich in v2a ;)
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hier noch die teile, die ich nach fertigstellung diverser kleinteile (kohlen-deckel, riemenspanner...) verbauen kann.
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das wars, morgen wird gestrahlt und geschweißt, hatte ich ja schon für heute angekündigt.

gute nacht

tommy

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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

hab einhalten können, was ich vor hatte, bin nciht ganz fertig geworden, aber gestrahl und geschweißt hab ich ;)

heute nur ein bild, vom sandstrahlen gibts natürlich keins, sonst hätte ich die kamera anschließend weghaun können ;)

also flicken im beifahrerfußraum:

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morgen gehts weiter, flicken fertig noch einen rein dann weiter strahlen und soweiterblablabla

freu mich schon aufs btt, hab auch sch nen einkaufszettel ;)

ahoi tommy

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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

huhu,
die letzten zwei tage ging es am body weiter.
ein loch im kotflügel geflickt
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beifahrerfußraum fertig geschweißt und noch mit dem innenschweller verschweißt
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rechte motorhaubenbefestigung, die mutter abgebohrt und ein neues blech angeheftet
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und hier und da noch etwas getrennt und geschliffen

morgen gehts weiter mit strahlen der neu ausgeschnittenen stellen und noch mit kleinen schweißarbeiten. montag brauch ich dann neues gas.

grüße

tommy

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