Landcruiser J12

2002 - 2009
andres
Beiträge: 160
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 10:56
Wohnort: hohenlinden

Landcruiser J11

Beitrag von andres »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So stehts im Wörterbuch:

Gelände

ein Stück der Erdoberfläche, als freies, offenes (übersichtliches) oder von Häusern, Wald, Gebüsch u. Ä. bedecktes Areal.


Viel Spass beim befahren der Häuser:greenuhoh:

Gruss an die letzten Dinos

andres
Hasta luego muchachos
Andres

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nobbi
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Nov 2001, 12:29

Landcruiser J11

Beitrag von Nobbi »

Servus,
das hat zwar jetzt nicht direkt was mit dem J11 zu tun aber hier ist jetzt mehrmals vom "gewohnt hohen Qualitätsniveau" von Toyota die Rede gewesen.
Ich kann nur sagen das es da wohl schon Unterschiede gibt, siehe Rostprobleme an Neuwagen.
Gruß
Nobbi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

Landcruiser J11

Beitrag von J4 Thomy »

Hallo Leute,
ich als "Dino" im J4 bin der Meinung alt is besser als neu. Aber nur weil HD's oder alte LC's dafür gemacht sind überladen zu werden und über Stock und Stein geprügelt zu werden. Da die moderne Zeit dies für unnötig hält gibt es Schraubenfedern und Luftfedern,... und das ist ja auch gut so. Das heißt nur, daß ein J9,10,11usw. nicht für unvernüftige Menschen gemacht ist. Sie sind toll aber auf einen anderen Einsatzzweck bezogen. Wer der Meinung ist ein J9 ist dem HD im Gelände ebebürtig sollte es mal ausprobieren und nachher die Schäder vergleichen! (richtiges Geläde, Defintion hatte glaub ich BjAxel gegeben)
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ekki
Beiträge: 687
Registriert: So 30. Sep 2001, 13:31
Kontaktdaten:

Landcruiser J11

Beitrag von Ekki »

Amen!!!
@J4 Thomy,
vergleiche mal auf irgendeiner international anerkannten Rallye, Trophy, Trial oder Rennsportveranstaltung das Verhältnis von  blattgefederten Fahrzeugen zu den Schraubengefederten. Da müssten ja 98% der Werkteams und Fahrer Deiner Meinung nach 'ne Vollmeise haben.
MAN-KAT? Unimog? Hummer? Bucher Duro? Pinzgauer? Pajero? Patrol? LR? MB?
Alle Konstrukteure dieser Fahrzeuge rückständig, reaktionär und Vollidioten?
Denk doch bitte erst mal nach, bevor Du irgendwas schreibst.
Oder ist es etwa so, dass nicht sein kann was nicht sein darf?
PS.:...und die Erde ist offensichtlich doch eine Scheibe!
:biggrin: Und was nun???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Landcruiser J11

Beitrag von mana »

Hallo,
irgendwie kann ich Axel und Thommy verstehen,im harten Galändeeinsatz haben sich die HD´s bewährt, der J9 nicht. Fest steht auch das den J3 bis J7 ein gewisser Kult zu Gute kommt.
Das heisst aber nicht das der J9 totaler Mist ist,er ist den meisten neuen Wagen (Pajero, ML...) im Gelände überlegen und lässt sich mit einigen Modofikationen noch wesentlich besser im Gelände bewegen.Somit trägt den Namen LandCruiser mit Recht.
Was den J11 betrifft wird ein Geländetest klären müssen um zu sehen ob die Weichmacherei weiter zu Lasten der Geländetauglichkeit geht, oder er zu Recht LandCruiser genannt werden darf.
Die eigentliche Frage ist was uns der J11 noch beschert, gibt es eine richtige HD Variante (2 Sperren, andere Stoßfänger, evtl. Starrachsen ) davon, oder kommen die J7 wieder zu uns (mit anderer Einzpritztechnik oder dem "neuem" 3l Turbo wegen der Abgaswerte)?
Denn im Moment sieht es damit ziemlich übel aus, denn die "Offroader" sind bei Toyota eine unangenehme Randerscheinung, die man weiter im Regen stehen lassen kann.
Gruß marcus.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Landcruiser J11

Beitrag von MARCO »

...unangenehme Randerscheinug!?!

Ist der Landcruiser wohl desshalb der erfolgreichste Gelände wagen aller Zeiten?
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Landcruiser J11

Beitrag von netzmeister »

Leute,

Es gibt schlicht und ergreifend verschiedene Einsatzgebiete für derartige Fahrzeuge. Der J11 ist erklärtermaßen nicht für schweres Gelände konstruiert. Es behauptet ja auch niemand, daß ein 42er das perfekte Autobahnfahrzeug ist.

Das beruhigende ist, daß es für jeden Einsatzzweck den passenden Landcruiser gibt - mit all seinen Vorteilen wie z.B. Unverwüstlickeit, Langlebigkeit, Verarbeitungsqualität und so weiter.

Und deshalb wird auch der J11 in seiner Nische Maßstäbe setzen.

In diesem Sinne,
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

Landcruiser J11

Beitrag von J4 Thomy »

@ Ekki
Ich meine nicht, daß Blattfedern besser sind, außer in der Belastbarkeit aber Starrachsen sind für "harte" Sachen besser als Einzelradaufhängung. Und da hast Du Recht, die sieht man bei solchen Wettkämpf häufig. Wenn das falsch rüber kam, tut's mir leid. Aber es ging um Starrachsen!
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andres
Beiträge: 160
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 10:56
Wohnort: hohenlinden

Landcruiser J11

Beitrag von andres »

Paris -Dakar 2002

4x4 PKW Wertung Plätze 1 -10 von Starrachsen keine Spur.
Nur um den starren Blick etwas zurecht zu rücken.

Gruss Andres
Hasta luego muchachos
Andres

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mattschulz
Beiträge: 16
Registriert: Do 4. Jul 2002, 19:01

Landcruiser J11

Beitrag von mattschulz »

Hallo zusammen,

jaja, diese Diskussionen gibt es immer wieder.

Ich habe meinen ersten J4 mit dem Bauch gekauft. Und meinen zweiten. Und auch den HJ61. Und den HZJ genauso.
Es sind einfach 'geile Kisten'.

Aus 'Vernunftsgründen' wird das Familienauto aber vermutlich ein Previa. Mit dem Kopf (auch mit dem meiner Partnerin) gekauft.

Matthias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Landcruiser J11

Beitrag von Guest »

Dann hätte ja Dein Bauch mehr Verstand als der Kopf Deiner Partnerin?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mahalkita
Beiträge: 48
Registriert: Do 13. Jun 2002, 11:09

Landcruiser J11

Beitrag von mahalkita »

Liebe Landcruiser Gemeinde!
Ich bin 4 Jahre in Saudi Arabien mit meinem FJ80 mit 3F Vergasermotor gefahren, dieser hatte 155 PS und 4 ltr. Habe einige Touren im richtigen Sand gefahren - natürlich nicht allein sondern mit anderen, z.B. Chevy Blazer 5.7 ltr. V8, Nissan Patrol 4.2 ltr, Landrover Discovery 3.9 ltr. V8... Dies war und ist nach eurer und meiner Meinung ein "richtiger LC". Von all diesen Fahrzeugen ist meiner immer am ehesten stecken geblieben - das lag an mangelnder Power und Schaltgetriebe! Wir alle waren keine Experten im Sand, die Saudis (nicht die Scheichs) fahren mit einem Uralt Cruiser J6, J7 auch ohne viel Power durch jede Düne auch durch die Rub Al Khali (empty quarter) - die können das halt und haben auch spezielle Sandreifen drauf! Daher kann ich gut nachvollziehen das ein gut motorisierter J95 mit Auto jeden J7 im Sand "nass macht" - der ist einfach zu schwer und zu lahm. Schalten ist sowieso unmöglich dann hängt der Wagen sofort fest. Was für den (richtigen) Cruiser spricht sind andere Werte: Zuverlässigkeit (daher fahren die Saudis auch nur LC, keine Benz usw.), Haltbarkeit, Qualität: (wir haben alle immer in meinem (lahmen) LC gesessen und Pause gemacht, der war der einzige der nicht heiss geworden ist wenn der Motor im Stand lief  damit die Klimaanlage den Wagen gekühlt hat - draussen waren es leicht über 70 Grad!

Der J9, 10 (ohne Starrachsen) 11, sind gute Wagen für unsere Strassen - nicht jedoch für Afrika, Middle East usw.

Gruss

Mahal Kita

HDJ80 / HZJ71

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Landcruiser J11

Beitrag von netzmeister »

Liebe Leute...

*tuschtätäräää*

Das Buschtaxi präsentiert Euch heute - EXKLUSIV!!! - hochbrisantes Bildmaterial...

*tätärääää*

Wundert Euch nicht, wenn die Bilder vielleicht auch schnell wieder hier verschwunden sind...ist ein heißes Terrain, auf das ich mich hier Euch zuliebe begebe...

Offizielle Markteinführung ist übrigens am 18. Januar 2003.

Und das isser nun - DER NEUE J11:

Bild

Bild
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

Landcruiser J11

Beitrag von J4 Thomy »

Tut mir leid aber ich muß einfach!
Ist das ein Nissan oder ein Musso oder ein Mazda oder ein ...
Schon toll das Sie alle gleich aussehen da gibts keinen Ärger bloß bei der Suche auf dem Großparkplatz,  meinen J4 sehe ich aus ehhhh weit weg.
So und jetzt gebt es mir!!!!
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Landcruiser J11

Beitrag von MARCO »

Super Alex !!!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rogforcruise
Beiträge: 979
Registriert: Do 9. Aug 2001, 21:31
Wohnort: Planet Earth...

Landcruiser J11

Beitrag von Rogforcruise »

Ich glaub mir wird schlecht......
Bald gibt es bestimmt einen "Einheitsgeländewagen".
Sieht irgendwie "Gleich"aus.
Schade.....
Nicht gleiche Grüsse
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“