Ledesco hat geschrieben:Sagen wir mal so, die TT und ich wurden, trotz aller Bemühungen, nie Freunde. Ich habs sie mir damals mal gekauft weil ich sie grundsätzlich einfach, und immer noch, schön finde. Eine Abwechslung zur wuchtigen Honda XR 600.
Das was mir am meisten Schweissausbrüche, im wahrsten Sinne des Wortes, verursacht hat, war das ankicken wenn sie wieder mal gemeint hat sie müsse sich jetzt ein Pause gönnen. Entweder kommt sie beim ersten, maximal beim zweiten Kick, oder du hast minimum ein stündiges Fitnessprogramm vor dir!
Es soll da unzählige Tricks geben wie man den warmen Motor wieder zum laufen bringt. Die sind so von der Sorte; Regentanz, Handauflegen, Baum umarmen usw. Geholfen hat einfach nichts. Wenn wenigstens für solche aussichtslosen Fälle noch einen E-Starter mit an Bord hätte könnte man wenigsten die Batterie noch alle machen und hoffen dass mit den letzten Lebenszeichen der Batterie der Bock sich vielleicht doch noch bequemt anzuspringen.
Da die Garage zu dieser Zeit gut gefüllt war habe ich mich dann eher den KTM's zugewand und die TT dann, durch Verkauf, vor dem Zerfall durch Staub bewahrt.
Uebrigens ich hatte das neuere Modell. So wie du auch.
Ich habe mir auch so eine Gurke eingebildet...damals in den 80 zigern. Hatte meine sehr zuverlässige XR verkauft und dann den Dreck.Das Anstartproblem hatte meine genauso,auch war der Durchzug nie ordentlich auch nach 100 mal Vergaser zerlegen umdüsen etc.