So, meine Freunde...
Bevor wir zum Thema "Auf und nach der Tour" schreiten, möchte ich Euch natürlich noch erzählen, was sich alles kurz vor der Abfahrt abgespielt hat. Da steht ja noch einiges aus!
Ihr kennt die Geschichte mit der Dachkonsole, die ich mir "noch schnell" bauen wollte...
Vorgestellt hatte ich mir Dibond-Material, zugeschnitten und 2-fach gekantet und dann zwischen vorderen Dachfalz und 1. Spriegel geklemmt. Leicht, stabil, haltbar und flexibel - und net aussehen tut´s natürlich auch noch.
Wie Ihr Euch denken könnt, ist das nix mehr geworden.
Also habe ich mir bei Marcus Berg auch gleich noch die vordere GfK-Konsole mitgenommen. Wozu soll man sich das Leben unnötig schwer machen...
Dachkonsole, Ausstellungsmodell, Messepreis...reicht für meine Zwecke...
...sauber angeschliffen, grundiert, lackiert...
...innen verkabelt mit Sicherungshalter und Verzweigung für Kühlbox (geht nach hinten weiter) und GPS, das ich auch gleich drangeschraubt habe. Der Pluspol kommt direkt von der Batterie (mit Sicherung) durch die Spritzwand und an der A-Säule sichtbar hochverlegt. Eine zweite Sicherung (Glas, schnell ansprechend) ist in der Dachkonsole verbaut. Später kommen noch Radio und Funk dazu inkl. ein paar Schalter für die Aktivierung. Aber vielleicht mache ich ja doch noch die Dibond-Version (jaja, wenn man sich einmal was in den Kopf gesetzt hat...).
Die Konsole hat sich auf der Tour bewährt: Innen ist sie mit 2 Versteifungsholmen versehen, was dem ganzen eine zufriedenstellende Stabilität verleiht. Nur die Osram DotIt ist saublöd verbaut: Sie sitzt genau zwischen den Holmen, wo das GfK schön vibriert. Die Konsole klappert nicht, aber dafür die Osram...
Die modische Sonnenbrille da vorne am Spiegel (Marke "Puck die Stubenfliege") ist übrigens vom Würth und eigentlich eine getönte Schutzbrille, die ich im Sommer auf der Baustelle anhabe. Ganz ehrlich: Ich habe nie eine bessere Sonnenbrille besessen. Das Teil sieht zwar völlig dämlich und übertrieben cool aus, aber dafür ist sie a) günstig, b) stabil, c) kratzfest und läßt d) keinen Sonnenstrahl seitlich durch. Ideal zum Autofahren!