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Übrigens die Anzeige geht bis 30 Liter.77500km und kapitaler Motorschaden...
Re: 77500km und kapitaler Motorschaden...
Hallo Kollegen
Brüll... manche Statements sollten in den Humor-Codex aufgenommen werden....
..nun, Diesel produziert er noch nicht, reiner Stadtzyklus ist nachwievor 14-16 Liter/100km, je mehr Grüne Verkehrspolitik, umso höher der Verbrauch. Die Referenzstrecke ist 64km lang, hat eine 18km-Autobahnpassage mit einer langen Steigung und entsprechend auch gleich langen Abfahrt, dazwischen jede Menge Ortsdurchfahrten und Kurven mit hügeligen Terrain. Es ist also alles dabei, deshalb ist das meine Referenzstrecke.
Daß ich diese Referenzstrecke gemäß erlaubter Limits OHNE KickDowns gefahren bin, ist klar, Wunder gibt´s keine. Aber ich helfe mir da mit ganz genauen Telemetrieaufzeichnungen und zu bestimmen Zeiten macht mir da auch der Verkehr keinen Strich durch die Rechnung.
Vorsichtig bin ich in der Tat, solange ich nicht weiß, wo das konstruktive Problem der Injektoren erster Generation war und worin sich im Detail die Verbesserungen zur aktuellen Version verstecken, bleibe ich vorsichtig und achte stets darauf, einen ÖAMTC-Schutzbrief und ein Werkstattverzeichnis bei der Hand zu haben, klar klingt das nach Hypochondrie Da ich seit einigen Wochen auch meinen eigenen Intelligent-Tester habe mit Datenbuchse zu meinen Notebook, kann ich jetzt bei solchen Referenzfahrten sehr genau die Injektordaten aufzeichnen und die unterscheiden sich doch recht deutlich von der vorhergehenden Bestückung.
Diese stetige Frage, warum ist das passiert, nervt, nicht nur mich, sondern zugegebenermaßen auch meine nähere Umwelt, aber da kann ich auch nicht aus meiner Haut. Ich will´s einfach verstehen, vielleicht will ich damit etwas, was nicht einmal Toyota kann.......
Beste Grüße
Albert
PS: angeblich gibt es derzeit einen Lieferengpass an Injektoren..
Brüll... manche Statements sollten in den Humor-Codex aufgenommen werden....
..nun, Diesel produziert er noch nicht, reiner Stadtzyklus ist nachwievor 14-16 Liter/100km, je mehr Grüne Verkehrspolitik, umso höher der Verbrauch. Die Referenzstrecke ist 64km lang, hat eine 18km-Autobahnpassage mit einer langen Steigung und entsprechend auch gleich langen Abfahrt, dazwischen jede Menge Ortsdurchfahrten und Kurven mit hügeligen Terrain. Es ist also alles dabei, deshalb ist das meine Referenzstrecke.
Daß ich diese Referenzstrecke gemäß erlaubter Limits OHNE KickDowns gefahren bin, ist klar, Wunder gibt´s keine. Aber ich helfe mir da mit ganz genauen Telemetrieaufzeichnungen und zu bestimmen Zeiten macht mir da auch der Verkehr keinen Strich durch die Rechnung.
Vorsichtig bin ich in der Tat, solange ich nicht weiß, wo das konstruktive Problem der Injektoren erster Generation war und worin sich im Detail die Verbesserungen zur aktuellen Version verstecken, bleibe ich vorsichtig und achte stets darauf, einen ÖAMTC-Schutzbrief und ein Werkstattverzeichnis bei der Hand zu haben, klar klingt das nach Hypochondrie Da ich seit einigen Wochen auch meinen eigenen Intelligent-Tester habe mit Datenbuchse zu meinen Notebook, kann ich jetzt bei solchen Referenzfahrten sehr genau die Injektordaten aufzeichnen und die unterscheiden sich doch recht deutlich von der vorhergehenden Bestückung.
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Beste Grüße
Albert
PS: angeblich gibt es derzeit einen Lieferengpass an Injektoren..
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs
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