GANDALF der Graue

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2123
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von se7en6 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich erinner mich mal an eine Diskussion vor einiger Zeit, da gabs das nur aus Australien und kostete glaube ich noch Endpreis DE etwa 500,-. Deshalb hat das glaube ich keiner hier verbaut. Aber ich begrüße es wenn das jetzt billiger bei uns zur Verfügung steht.

Welche Quelle ist die französische?
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51
Beiträge: 219
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 17:14

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von pan51 »

se7en6 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 16:03 Aber ich begrüße es wenn das jetzt billiger bei uns zur Verfügung steht.
:rofl: ja, so kann man das natürlich auch sehen. Auf Alibaba kostet's $50, wenn man 50 Stück nimmt. Ohne Versand und Zoll.
Irgendwie habe ich immer eine Blockade, wenn Versand soviel kostet wie der Warenwert. Und andere Australier für nen 40x60cm 8kg Teil dieselben Versandkosten aufrufen.

Aber gut, muß ich überlegen, ob ich das wirklich haben will.
se7en6 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 16:03 Welche Quelle ist die französische?
Ne, gibt keine. Die Story ist: die Chinamänner, die das auf Aliexpress für 106€ anbieten schicken nur nach Frankreich. Sobald Du Germany auswählst, steht da, kein Versand möglich. Ich habe versucht, das Problem mit denen in englischer Sprache zu klären ... hoffnungslos.

Grüße,
Axel
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: Ich lese nur viel Zeitung. Meine Meinung ist nicht relevant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2123
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von se7en6 »

Habs auch auf Ali gefunden.
Ist komisch, nur Deutschland geht nicht, alle anderen Länder nimmt er aber.
Lass es dir doch an das dir nächste Land schicken zu einem Bekannten.
Österreich, Tschechien usw?
Würde mich interessieren wie die Qualität ist, wollte mir das auch mal von PVS schiessen, habs aber dann gelassen ...
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51
Beiträge: 219
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 17:14

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von pan51 »

se7en6 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 16:55 ...wollte mir das auch mal von PVS schiessen, habs aber dann gelassen ...
Hab's dann doch gemacht, Augen zu und ... bestellt. Bei dem China-Teil ... weiß man nicht wie die Qualität ist, auch nicht preiswert, Versand, Zoll usw.
Virtuell den Durchschnitt mit einer anderen Bestellung aus AUS gebildet (da nur 10% Versand vom Warenwert und sperrige Teile...). Und die PVS hatten endlich wieder den horizontalen "Compressor" -Schalter, bei Tom ist das Panel sofort verfügbar aber eben auch nicht günstig...genug Gründe zur Selbstrechtfertigung und -beruhigung...
PVS_GEDÖNS.jpg
Oh, da ist richtig viel und genug Platz, da gibt's ne schöne einclipbare Blende für die Clayton-Fernbedienung.

Beeindruckend war die Geschwindigkeit: am 13.12. abends bestellt, eben eingetroffen. Mit Wochenende und Zollabfertigung ist das schon erstaunlich, was heutzutage in der Logistik so geht.

Grüße,
Axel
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: Ich lese nur viel Zeitung. Meine Meinung ist nicht relevant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51
Beiträge: 219
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 17:14

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von pan51 »

Moin,

hat diese Konsolenbox schonmal jemand gesehen? Also ich, klar, ist ja in meinem Auto, aber sonst?
AFTERMARKET_BOX.jpg
Ich vermute, es ist eine Aftermarket, die mir die freundlichen Kuwaitis - oder wo das Fahrzeug herkommt - spendiert haben. Damit passt natürlich die schicke Abdeckung von Escapegear nicht mehr, die erwarten sowas...
STD_BOX.png
Ersatzteilnummer von der hab ich schon, aber vielleicht hatte jemand die obere und hat umgebaut und kann mir direkt sagen, ob das passt? Sollte, aber man weiß ja nie...

Danke & Grüße,
Axel
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: Ich lese nur viel Zeitung. Meine Meinung ist nicht relevant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kleinh17
Beiträge: 274
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 16:50

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von Kleinh17 »

Betreff: GANDALF der Graue
pan51 hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 11:05 Damit passt natürlich die schicke Abdeckung von Escapegear nicht mehr, die erwarten sowas...
Hi Axel,
ich steh auf dem Schlauch, welche Abdeckung von Escapegear?

Oliver.
GRJ 78 viereinhalb Sitze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51
Beiträge: 219
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 17:14

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von pan51 »

Hi Oliver,
Kleinh17 hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 16:29 ich steh auf dem Schlauch, welche Abdeckung von Escapegear?
Transmission Cover ... ok, "Abdeckung" ist jetzt missverständlich übersetzt.

Damit es ein bisschen wohnlicher wird, passend zur Bauchtasche des Offroaders ... :roll:

Grüße,
Axel
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: Ich lese nur viel Zeitung. Meine Meinung ist nicht relevant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4435
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von _Malte_ »

Wohnlich wird es nur mit roten Bommeln und Plüschtieren auf der Stoßstange.
viewtopic.php?p=1024617&hilit=youtube%2A#p1024617
Ab 3:13 min.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51
Beiträge: 219
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 17:14

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von pan51 »

Moin,

habe mich nun von Weihnachten erholt und fange langsam an, das gekaufte Zeugs zu verbauen...

Handyhalterungen von Offroam, Luxusvariante für den Fahrer (MagSafe mit Laden), Holzklasse für den Beifahrer:
HANDYTUNING.jpg
Weil die Missy den 1,5er Sitz gut findet, wir das erstmal ein Jahr damit probieren wollen, mir das original Mäusefell aber zu schwitzig ist...gibt's schickes Echtfell:
FELLTUNING.jpg
So weit, so easy.

An der hinteren linken Tür wollte ich folgendes machen:
- Ersatz der original Türverkleidung durch ein Panel + Mollepanel von Explore Glazing
- Schwerschicht innen an der Tür zur Dämmung Körperschall (nicht alles beklebt, nur ca. 40%)
- 20mm Baumwollvlies innen ans Panel

Jetzt sieht das aber so aus:
DAMPF_TÜRLI.jpg
Hab noch nie, weder bei YT noch irgendwo sonst gesehen, daß noch jemand die Dampfsperre drin hat. Ohne Dampfsperre würden die Sachen oben natürlich wesentlich leichter machbar sein. Hohlraumschutz (Seilfett) ist unten in der Tür drin.

Wie seht ihr das?

Danke & Grüße,
Axel
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: Ich lese nur viel Zeitung. Meine Meinung ist nicht relevant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2097
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von spec »

bei meinem 2001 hzj 78 wurde die dampfsperre an den hinteren türen bereits vom vorbesitzer entfernt. oder er hatte niemals welche, jedenfalls sind keine da. ich fahre das fahrzeug seit 10 jahren. negative auswirkungen habe ich jetzt keine erlebt. an den seitentüren sind die dampfsperren vorhanden und machen aufgrund der versenkbaren scheiben auch sinn. die abdichtung der versenkbaren scheiben nach unten ist ja nie ganz dicht, somit rinnt bei regen immer wasser in die türen. bei den hinteren türen sind die scheiben aber fix und somit dicht. da wüsste ich nicht was eine dampfsperre für einen sinn haben sollte

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5254
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von GRJ78 »

Drin lassen - Wenn weg dann kommt noch viiiiel mehr Staub rein. Und kalte Luft im Winter.

Für die Eisdiele kannst es wegmachen …
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2097
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von spec »

na ja der meisste staub kommt durch die türdichtungen. die türen richtig einstellen hilft immens. wenn man die zu verbauenden türverkleidungen entsprechend abdichtet kommt da auch kein staub rein

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5254
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von GRJ78 »

Wenn sie keinen Sinn hätten, hätte Toyota sie nicht verbaut.

Aber schmeiß halt raus, it‘s your choice
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4360
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von onkel »

ohne die Folie schimmelt die ( Presspappfaserzeugs) Türverkleidung
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2097
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von spec »

onkel hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 15:59 ohne die Folie schimmelt die ( Presspappfaserzeugs) Türverkleidung
zum presspappfaserzeugs kann ich nichts sagen. meine türverkleidung aus möbelbauplatten schimmelt sein 10 jahren nicht. der kollege hier will ja eine türverkleidung aus alublech einbauen. die wird ganz sicher nicht schimmeln

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
diak
Beiträge: 179
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 20:05
Wohnort: zwischen München und Augsburg

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von diak »

Bezüglich Staub muss ich widersprechen! Der meiste Staub kommt durch die offenen Ausstellfenster hinten! Das ist echt üppig, wenn man einen Tag auf Schotter/Sand unterwegs ist und sein Hirn nicht vorher eingeschaltet hat… :cries:
Viele Grüsse, diak

GRJ76, 2022

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“