Low Budget Cruiser für offroad Reisen geht das ?

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10697
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Low Budget Cruiser für offroad Reisen geht das ?

Beitrag von Feldi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Andersrum wird 'n Schuh draus.
Richte den Cruiser schön für's Reisen her, hege und pflege ihn und kauf Dir als Daily irgend 'n ollen Passat o.ä. mit frischem TÜV für kleines Geld. Wenn der die Grätsche macht, schmeißt'n einfach weg und kaufst den nächsten.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 629
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Low Budget Cruiser für offroad Reisen geht das ?

Beitrag von Kieler Sprotte »

Ich benutze im Alltag in städtischen Bereich eigentlich ausschließlich das Fahrrad, meine Frau nimmt den Cruiser im Winter und bei Sauwetter für die Fahrt zur Arbeit und einmal die Woche Großeinkauf….

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 629
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Low Budget Cruiser für offroad Reisen geht das ?

Beitrag von Kieler Sprotte »

Ich benutze im Alltag in städtischen Bereich eigentlich ausschließlich das Fahrrad, meine Frau nimmt den Cruiser im Winter und bei Sauwetter für die Fahrt zur Arbeit und einmal die Woche Großeinkauf….

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Prado90FFM
Beiträge: 15
Registriert: Mo 12. Jun 2023, 16:13

Re: Low Budget Cruiser für offroad Reisen geht das ?

Beitrag von Prado90FFM »

Kieler Sprotte hat geschrieben: ... bleibt der J9.
163 PS Maschine soll halten, bekommt man um 10t€ mit 300tkm.

Wenn man jetzt die gleiche Summe für ungeplante Reparaturen, Fahrwerk, Reifen und nen einfachen Ausbau ( Schublade mit Bett, 270° Markise ) einplant, wird das was ?

Fahrleistung dann ca 5-10tkm im Jahr, Garage zum Lagern und Schrauben vorhanden….
Je nach Ansprüchen an den Ausbau würde ich sagen: ja.
Ungefähr so ist ja das Budget für meinen J9 geplant.

Ich kann Dich auch total verstehen dass Du ein gutes Auto nicht zerkratzen oder hart offroaden willst - gerade bei solchen Reparaturpreisen.
Allerdings ist ein J15 dann tatsächlich nicht die erste Wahl oder man muss sich spaßtechnisch dann doch zurückhalten und einschränken.
Was das betrifft ist meine persönliche Erfahrung und Meinung: Je schlechter das Auto, desto mehr Spaß hat man damit (gilt für optisch, nicht für technisch).

Wenn Du Dir jetzt aber noch einen J9 (oder J12) zum verheizen zulegst, bleiben für den J15 ja nur noch die Fahrten zum Supermarkt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 629
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Low Budget Cruiser für offroad Reisen geht das ?

Beitrag von Kieler Sprotte »

Wir Reisen ja auch noch „ganz normal“ gerne auch mit den großen Kindern und deren Anhang, Pfingsten waren wir zu sechst, da konnte ich mal wieder ne Motorrad Tour machen….

Der J15 ist schon genial zum Kilometer Fressen, man kann herrlich entspannt mit 120-130 dahin gleiten, zur Not auch mal schneller fahren und das mit unter 10l/100km…

Ich werde mir mal ein paar Gebrauchte in der näheren Umgebung ansehen und dann hier berichten….

BTT ist auch geplant, da werde ich mir sicherlich ein paar Anregungen holen können…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 496
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: Low Budget Cruiser für offroad Reisen geht das ?

Beitrag von Gurti »

Wie von Feldi beschrieben: Der Umbau des Cruisers (mit stabilen Stahlstoßstangen :wink:) zusammen mit dem ollen Passat wird günstiger und zuverlässiger als ein zweiter Cruiser mit Umbau, und die Betriebskosten- und Zeitersparnis erlaubt sogar eine Verlängerung der Polentour.
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5255
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Low Budget Cruiser für offroad Reisen geht das ?

Beitrag von GRJ78 »

Gebrauchsspuren lassen Charakter erkennen.
Bleib nicht aalglatt ;)
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“