Lender hat geschrieben:Wenn es vor allem um das nutzen der Untersetzung ohne verspannen geht hat Nestle die Mitteldifferentialschaltung im Angebot. Ob dabei das ADD nicht schliesst oder das VTG kann ich nicht sagen, aber ein Diff gibt es an der Stelle ja nicht wirklich.
http://offroad-nestle.de/de/zubehoer/hilux-double-cab/Wenn ein permanenter Allrad von Vorteil ist lässt sich auch ein Zuschalt-allrad nutzen, das geht ja während der Fahrt. Ausgenommen rangieren in der Untersetzung, aber dafür wären eine Anpassung der ADD-Steuerung sicher günstiger als ein neues VTG.
Danke für den Anstoß.
Ich hatte es so verstanden, das man diese Schaltung nur für das permanente Allrad VTG benötigt. Aber steht ja dabei, das es auch fürs "Serienauto" gemacht ist. Das hatte ich wohl überlesen.
Swaggie hat geschrieben:Hallo Christopher,
ich wüsste da ´ne Möglichkeit wie Du erfährst, was ein Umbau auf Permanent-Allrad bei Nestle aktuell kostet:
patrick.nestle@toyota-nestle.de (beißt nicht)
Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Angebot für einen Neuwagen machen lassen, da standen die Preise für sämtliche Umbaumaßnahmen mit dabei, die Nestle anbietet.
Zu Deiner Orientierung:
Der Preis für einen Umbau auf Permanent-Allrad mit schaltbarem Mitteldifferenzial lag weit unter 10 Mille.
Mir ginge es mehr um die Teilekosten
An meinem Auto werkt kein anderer außer ich dran rum.
Dachte evtl hat da jemand Erfahrung, sonst kann ich ihn wirklich anschreiben.
Aber wenn es auch eine eigene Schaltung für den originalen Allrad gibt, wäre das eine Option.
Bei den älteren kann man ja selbst eine Überbrückung für die Freilaufnabe machen, bei dem neuen ist diese überwacht, da kommt dann sicher ein Fehler.
Und sehr wahrscheinlich wird diese Schaltung nix anderes machen.