Hilux steht schief

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Lender
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Hilux steht schief

Beitrag von Lender »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wenn der Händler meint der Schiefstand sei normal lass dir das Schriftlich geben. Nicht dass es dann später Probleme gibt und Toyota sagt "das hätte sich abzeichnen müssen durch einen Schiefstand...". Der Schiefstand soll auch quantitativ festgehalten werden, z.B. xx cm linke Unterkante Rahmen über Boden etc. Und lass dir das dann am besten von einem anderen Toyota-Händler der sich mit dem Hilux auskennt bestätigen dass das Normal ist.


Bezüglich Türen: Du hast Garantie auf dem Fahrzeug! Lass das Toyota richten und wenn sie das Fahrzeug ersetzen müssen! Aber akzeptier diesen Zustand nicht.

Solange Toyota dir keinen "Missbrauch" des Fahrzeuges, z.B. durch überladen, nachweisen können müssen sie das Richten. Auch den Schiefstand sofern der durch eine zweite Meinung als nicht Ok befunden wird.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7653
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Hilux steht schief

Beitrag von quadman »

....wenn der Toyota Dealer nicht weiter kommt, hole dir Hilfe aus der Kölner Zentrale...


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Hilux steht schief

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Kann denn niemand mehr eine Karosserie vermessen, noch dazu Leiterrahmen nur die Höhen; ich hab leider schon gekündigt in meiner Bude, aber, ....

XSUNDBleibn und lass dir net jeden Sch...s gfallen, Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 899
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Hilux steht schief

Beitrag von Sard-Lux »

Ich bin eben über diesen Tread gestolpert.

Meiner steht seit etwa einem Jahr (nach etwa 6 Monaten) hinten links schief, die Türen gehen aber zu. Ist nur ein optisches Problem weil es halt irgendwie komisch aussieht.
Ich gehe davon aus das es davon kommt das ich 95% alleine fahre und meine 110 Kilo die Blattfeder hinten mehr gesetzt ist als die rechts.
Ich hatte schon darüber nachgedacht die auszutauschen, aber da der Lux noch Garantie hat werd ich das im Dezember mit dem Händler besprechen und die sollen dann machen was zu machen ist.
Chris

BTW: Weder mein Isuzu D-Max noch mein Amarok standen schief, ist also ein Lux problem.
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laubfrosch
Beiträge: 323
Registriert: Do 2. Sep 2021, 20:18
Wohnort: Grafschaft Wölpe

Re: Hilux steht schief

Beitrag von Laubfrosch »

Passiert das immer nur mit dem original Fahrwerk?
Ich kenne sowas auch vom G, selbst mit neuen Federn.
Aber der hängt mal und dann wieder nicht, da könnte es allerdings vom Panhardstab kommen.
Gruß
Marc

Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“