Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html
hab eben mal Ölwechsel gemacht. Laut Betriebsanleitung bekommt er 6,9 Liter. Zur eigentlichen Frage. Ich habe totale Schwierigkeiten den Ölmessstab abzulesen. Geht es dabei jemanden ähnlich und hat Vorschläge um dies zu erleichtern. Auf der einen Stabseite zeigt er nichts an und auf der anderen Seite über Maximum bei erstmal eingefüllten 6,5 Liter.
3 Liter 2014 er Vigo
Danke schonmal
Toyota Hilux DoKa 2014,Bravo Snorkel, AluCab Hardtop Adventure 3, AluCab Dachzelt Expedition 3, AluCab Schubladensystem, Asfir Unterfahrschutz, Pedders Heavy Trak, Superior Engineering Stealth Rear Diff Guard, Superior Diff Breather,
hab eben mal Ölwechsel gemacht. Laut Betriebsanleitung bekommt er 6,9 Liter. Zur eigentlichen Frage. Ich habe totale Schwierigkeiten den Ölmessstab abzulesen. Geht es dabei jemanden ähnlich und hat Vorschläge um dies zu erleichtern. Auf der einen Stabseite zeigt er nichts an und auf der anderen Seite über Maximum bei erstmal eingefüllten 6,5 Liter.
3 Liter 2014 er Vigo
Danke schonmal
Hallo Steavie,
ich kann dein Problem nachvollziehen. Durch die leichte S Kurve in dem Führungsrohr des Peilstabs ist wohl dieses erklärbar. Ich hatte da mal kürzlich ein Erlebnis beim Ölwechsel in einer Werkstatt, dass die Leute den Peilstab auch nicht richtig ablesen konnten und so lange Öl nachgekippt haben, bis ich am Ende alles hab ablassen lassen und es sich herausgestellt hatte, dass die anstelle der 6,9L mit Ölfilter mehr als 8Liter eingefüllt hatten. Bei mit ist die linke Seite hin zum Kühler immer mit Öl und die rechte Seite zur Spritzwand staubtrocken. Hier Bilder mit 8L drin.
Links
Rechts
Daher wenn Links schon auf Max, dann sollte es erste einmal reichen, wenn Du den Ölfilter gewechselt hast dann den Motor einige Minuten laufen lassen damit sich dieser füllt und dann sollten es in Summe bis Max 6.9L sein, wenn vorher auch alles rausgelaufen ist. Hier alle Flüssigkeiten für deinen Lux
LG Robert
Zuletzt geändert von robert2345 am Sa 16. Feb 2019, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Steavie hat geschrieben:..... Bis 2000€ für ein geiles Fahrwerk würde ich mir gefallen lassen.
Würden denn jetzt auch die Felgen passen von der Traglast her?
LG
Habe mir letztes Jahr um gut 1000€ ein Ironman Fahrwerk mit höhenverstellbaren Foamcell Pro Dämpfern eingebaut. Bin hochzufrieden damit, hat mich auch auf meiner Balkan Tour nicht im Stich gelassen.
Gruß
Eisenhut
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.
quadman hat geschrieben:Original Mercedes Sprinter/VW Crafter Wagenheber von Weber Hydraulik. Die 2.6 Tonnen Version.
ich habe auch einen weber, allerdings den 2 stufig ausfahrbaren von tourfactory. super teil, nehme das auch zum bergen viel einfacher/sicherer in der bedienung als highlift. es gibt in Wirklichkeit sehr wenige Situationen wo man unbedingt einen hughlift braucht