Wie schaltet man das Licht aus Oo

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von robert2345 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das läßt die Vermutung zu, dass in den Ländern mit TFL Vorschift alle keine Null Stellung haben.
Ich schaue mal am Montag in AT, die Fahrzeuge durch, da ich bisher nicht darauf geachtet habe.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernie70
Beiträge: 99
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 16:39
Wohnort: Burscheid

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Bernie70 »

Hallo zusammen,

hat eigentlich jemand dafür die Lösung gefunden, sprich
eine 0 Stellung für den Lichtsensor/Tagfahrlicht?

das nervt mich nämlich auch, dass permanent das Licht an und aus geht (sobalt ich unter
nem Baum durchfahre geht das Abblendlicht an...) und das ich das
Tagfahrlicht nicht ganz ausschalten kann wenn ich das will......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lufr
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Jan 2017, 16:22

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Lufr »

robert2345 hat geschrieben:[...]

Einen Vorteil hat aber nun der Lichtsensor, er kann in der Empfindlichkeit eingestellt werden (von der Werkstatt).
Die Anzahl der Blinkzeichen der Spurwechselanzeige kann von 3 auf bis zu 7 eingestellt werden (Werkstatt).
Die Zentralverriegelung kann nun auch Geschwindigkeitsabhängig gesteuert werden (über das Menü).

LG
Robert


Laut meiner Werkstatt ist es nicht möglich die ZV Geschwindigkeitsabhängig zu steuern, sondern nur über Relais nachzurüsten. Bei mir schließt sich also nur ab wenn ich das Knöpfchen drücke.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von mario_ca »

Ich hab noch keinen mit Nullstellung gesehen....... ich hab bei mir auch schon gesucht
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xoxx
Beiträge: 8
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 13:10

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von xoxx »

Ich hab meinen DOKA in Österreich gekauft und der hat auch nur den Hebel mit drei Stellungen, also ohne 0.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Onkelchen »

Was bauen die Leute nur?

Ein Hilux bei dem man das Licht nicht ausschalten kann ... :roll:


Vor kurzem habe ich einen BMW gesehen, der - als die Fahrerin vor der Ampel etwas kurzfristig kräftiger bremste - selbsttätig die Warnblinklanlage einschaltete - und erst wieder ausschalten ließ, als die Dame weiter fuhr.

Bei der Suche wie man das blöde penliche DIng wieder ausschaltet wäre es beinahe zum Ehestreit zwischen ihr und ihrem nebensitzenden Mann gekommen.

(Vom 75er aus kann man ja so schön beobachten was im vorausstehnden Cabrio abgeht. :-) )


Da bekommt man echt den Eindruck, die heutigen Spielkinder, die die Ausstattung konstruieren denken weder zwei Schritte voraus noch ein kleines Schrittchen rechts oder links.

:roll:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 491
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von bjoerg »

Onkelchen hat geschrieben:Vor kurzem habe ich einen BMW gesehen, der - als die Fahrerin vor der Ampel etwas kurzfristig kräftiger bremste - selbsttätig die Warnblinklanlage einschaltete - und erst wieder ausschalten ließ, als die Dame weiter fuhr.


Das haben heutzutage die meisten Autos eingebaut...

Entweder die Fahrerin hat doch etwas sehr heftig gebremst oder das System in dem BMW ist ein bisschen sehr empfindlich eingestellt...



Ich habe die Empfindlichkeit vom Lichtsensor etwas hochgeschraubt..... Also das das Licht früher angeht...
Wenns mich immer noch zudolle stört, werde ich wohl den Lichtfühler abkleben und immer mit Licht fahren.
Stört mich nicht....
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 491
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von bjoerg »

robert2345 hat geschrieben:Einen Vorteil hat aber nun der Lichtsensor, er kann in der Empfindlichkeit eingestellt werden (von der Werkstatt).
Die Anzahl der Blinkzeichen der Spurwechselanzeige kann von 3 auf bis zu 7 eingestellt werden (Werkstatt).
Die Zentralverriegelung kann nun auch Geschwindigkeitsabhängig gesteuert werden (über das Menü).


Im Vorführfahrzeug konnte ich die Empfindlichkeit des Lichtsensors auch über das Menü einstellen....

Allerdings wurde entweder etwas geändert oder es hat etwas mit den Ausstattungsvarianten zu tun....

Beim Duty und beim DutyComfort ist im Menü nichts davon vorhanden...
Weder Lichtsensor noch ZV oder sonstiges....

Den Lichtsensor kann man nur per Komplizierter "Licht AN / Licht AUS / Zündung AN / Zündung AUS" Arie ändern.... :angryfire:
Habe die Beschreibung hier....
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Colt »

Onkelchen, dass liegt nicht an den Entwicklern. Das liegt daran, dass die neu- und Weiterentwicklungen in heftigen, langwierigen und ermüdenden Diskussionen mit der Risiko-QA solange “verbessert“ werden bis jegliches auch nur in absolut kranken Gehirnen entfernt vorstellbare Risiko ausgeschlossen ist. Aus vielfachen eigenem erleben gibt man einfach irgendwann auf und freut sich über den Bonus wenn das Projekt dann endlich fertig ist und wundert sich warum das trotz den tollen zusätzlichen Funktionen dich noch jemand kauft. Deutscher Maschinenbau, wenn du als Entwickler noch auf 25% Engineeringanteil an deinem Job kommst bist du gut dran....

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Cruisero »

Das Leben wird nicht einfacher mit modernen Autos - gell! :rofl:

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alfredson
Beiträge: 28
Registriert: So 15. Jan 2017, 10:44
Wohnort: Moosbach

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Alfredson »

Hat den in der Zwischenzeit jemand einen vernünftigen Weg gefunden da+s+ Licht zu deaktivieren?
War gestern bei einem Bekannten der ist Förster hat einen Ranger und hat auch das Problem das er im Wald nicht mal ein paar Meter ohne Licht fahren kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 253
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von christian_ztal »

Beim Hilux eines Bekannten (auch Jäger) hat der Toyota Händler nach ausführlicher Recherche das Licht abschaltbar umgebaut. Ob mit einem anderen Lichtschalter oder mit einem separaten Schalter weiß ich nicht.
In der Software gab es keine Möglichkeit.

Gruß Christian
J15 2.8 D-4D City Aut. 06/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernie70
Beiträge: 99
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 16:39
Wohnort: Burscheid

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Bernie70 »

Details! Details!
:D
frag ihn doch bei Gelegenheit bitte mal nach Details.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 253
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von christian_ztal »

Bernie70 hat geschrieben:Details! Details!
:D
frag ihn doch bei Gelegenheit bitte mal nach Details.



Selbstverständlich, dauert aber sicher ein paar Tage :roll:
J15 2.8 D-4D City Aut. 06/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Saebb
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:47

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Saebb »

Moin jungs,

Ihr werdet keinen lux finden ohne nullstellung am schalter, denn seit dem februar 2011 ist für eg neufahrzeuge ein tagfahrlicht vorgeschrieben. Das heist wiederum dass alle fahrzeuge mir erstzulassung nach dem februar 2011 keine nullstellung mehr haben dürfen, für alle hersteller bindend. Die tage auch schon kontrolliert an verschiedenen fahrzeugen, die haben alle keine 0 stellung mehr.

Bleibt nur das umbauen auf den schalter der für fahrzeuge außerhalb eu bestimmt ist. Aber ob das serienmäßig bepinnt ist in der elektrik? Ich würde n relais vor das licht setzen und n zusatzschalter rein legen. Gibts ja schöne in serienoptik.
Mit freundlichen Grüßen
Saebb

Hilux Revo|DoKa|Mein Vorstellungsthread

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hofmuli
Beiträge: 212
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:05
Wohnort: bei Regensburg

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von hofmuli »

Da bist du auf dem Holzweg.
Landy hatte bis zum Schluss einen normalen Lichtschalter. Ein - Aus

Grüße Uli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“