Hunterli hat geschrieben:Ich mache mit dem Teil keine Weltreise durch alle Kontinente....
Das wäre aber besser und weniger schädlich für die Substanz Deines Fahrzeugs.
Die winterlichen Salzorgien auf deutschen Straßen schaden dem Metall viel mehr und fressen es auf.
Wenn Du erst mal irgend eine 'Schmiere' auf die Bleche und den Rahmen aufgetragen hast und es rostet dann doch ... viel Spass beim Entfernen. Dann wirst Du den Tag verfluchen, an dem Du Geld sparen wolltest.
Für Leder, für Navi, für Alufelgen ...für alles wird Geld ausgegeben, aber ein funktionierender Langzeitkorrosionschutz, der sollte möglichst nichts kosten.
Romie hat geschrieben:Klingt zwar jetzt etwas gemein, aber ich habe den Eindruck, dass die von Timemax ihre Produkte ständig weiterentwickeln, während andere sich zum Teil auf dem Namen von bereits etablierten Produkten längere Zeit ausgeruht haben...
Genau das ist auch mein Eindruck. Gerd Cordes lebt Rostschutz und hat sich die härtesten Testbedingungen selbst gesucht und seine Produkte erfolgreich unter Beweis gestellt. Der Mann ist 'besessen' vom Rostschutz und träumt wahrscheinlich nachts davon. Bisher habe ich Mike Sander Fett eingesetzt, mit den bekannten Nachteilen. Wer glaubt, dass sich die Flecke vom Pflaster entfernen lassen der irrt. Das zieht richtig gut ein.
Ich bin auf TimeMax umgestiegen und werde auch dabei bleiben, allerdings verarbeite ich selbst.
@Hunterli: Bei TimeMax kannst Du einiges an Geld sparen, wenn Du die Verkleidungen selbst abbaust, das ist denen auch mehr als recht. Frag doch einfach mal nach. Die reinigen den ganzen Wagen vorher von unten mit Trockeneisstrahlen, das darf man auch nicht vergessen. Im Vergleich dazu ist wahrscheinlich ein EUR 1.000,- Angebot zu teuer. Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen vergleichen!
Nichts ist absolut perfekt...aber TimeMax ist meiner Meinung nach extrem dicht dran.
Aber Ozy hat auch Recht: Das Geld zu investieren lohnt sich nur bei Fahrzeugen, die seeeeehr lange gefahren werden.