Neuer Hiluxer mit vielen Fragen.. :-)

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hiluxer mit vielen Fragen.. :-)

Beitrag von Colt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aus nem anderen Forum hab ich den Tipp rausgelesen bei IKEA ne Kaltschaummatratze zu kaufen. Die kann man wie Romain schon schrieb mit nem elektrischen Brotmesser schneiden, oder aber auch mit nem scharfen Messer mit Wellenschliff (aka Brotmesser) von Hand schneiden. IKEA hat da wohl viele verschiedene Qualitäten und Größen. Wies der Zufall will hab ich vorgestern bei IKEA mal geguckt, da fängt die kleinste bei rund 60 Euro an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
newton
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 22:35

Re: Neuer Hiluxer mit vielen Fragen.. :-)

Beitrag von newton »

danke dir! vielleicht schaffe ich es die tage mal zum ikea. könnte mir nur vorstellen, dass die matratzen dort ziemlich dick sind. ansonsten wird halt im internet bestellt..
lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hiluxer mit vielen Fragen.. :-)

Beitrag von jfk »

was mir zu deinem Ausbau noch einfällt. ich würde unbedingt noch die Schnittkanten von den Siebdruckplatten mit etwas Farbe/Lack anpinseln, da das die Stelle ist, wo Siebdruck den Schwachpunkt hat. Kommt da Wasser dran saugt es sich voll und die einzelnen Schichten können auseinanderfallen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hiluxer mit vielen Fragen.. :-)

Beitrag von jfk »

Zitat aus einem anderen Forum von einem Schreiner:
mein Vorredner hat zwar recht, dass die Platte Phenolharz verleimt somit Wetterfest ist, aber die Schnittkannte befördert blankes (meist Birke) Holz zu Tage.
Deshalb auch die scharfen Kannten immer da wo die Platte dunkel ist.
Hart und wasserfest wo dunkel da Harz, und weich und feuchteempfindlich wo hell, da Holz.
Die Platte wird nicht so quellen bzw. so empfindlich sein wie Massivholz aber auf Dauer solltest du die Kannte trotzdem lacken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
4Runner86
Beiträge: 495
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 05:05
Wohnort: Dietzenbach, Rhein-Main-Gebiet

Re: Neuer Hiluxer mit vielen Fragen.. :-)

Beitrag von 4Runner86 »

Ersatzrad:

Es sollte den selben Durchmesser haben wie die anderen! Sonst dreht sich dauernt das arme Differential rum :D und das ist nicht so gut. :cry: Die Breite ist nicht wichtig.
..:: ev13wt ::.. ..:: Bad Boys drive Bad Toys ::..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
luishilux
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 18:12

Re: Neuer Hiluxer mit vielen Fragen.. :-)

Beitrag von luishilux »

Nach über zehn Jahren hoffe ich, das diese Antwort überhaupt jemanden erreicht. Ich besitze denselben Lux '03 extra Cab und brauche nun ein Dachträgersystem! Um welche Träger handelt es sich bei dir? Du hast den Träger damals hinten in das kleine Fenster geklemmt? Ohne Probleme? Es ist unmöglich Dachträgerlösungen für dieses Auto zu finden. Alles nur für die Doppelkabinen und meistens erst ab Baujahr 2005. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß aus dem Münsterland!
Luis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Swisslux
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Sep 2021, 21:52
Wohnort: Winterthur

Re: Neuer Hiluxer mit vielen Fragen.. :-)

Beitrag von Swisslux »

Hallo Luis

Habe einen Hilux LN165 von 2001
Front Runner hat diverse Modelle.
Du musst aber bereit sein in dein Dach zu bohren. :lol:
Dateianhänge
Dachträger.jpg
Hilux 2.4 TD LN165L, Baujahr: 2000, Motor: 2L-T, Zubehör: BBS RT100 17x9 mit BF KO2 275 65 R17, OME +150Kg, Diff Drop, Cut Snake, Raptor, Frontrunner, Safari Snorkel, K&N, Mamba tek, Intercooler, Pro Vent 100, 30L Wassertank, 115L Longranger, CB, Fabryka 4x4 mit 12'000 lbs, 2.5 Abgasanlage uvm..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“