Joachim, was sollten "die unten" mit Schrottautos? Und dann noch für soviel Geld, das der Rückflug und eine großzügeige Spende übrigbleibt?
Sorry habe schon damals mit den meisten Autoschiebern unangenehme Erfahrungen gemacht, Hilfe von Anderen wurde schon von Beginn an einkalkuliert und lieber Ramsch zum Verkaufen mitgenommen als Ersatzteile, Werkzeug oder Bergeausrüstung...
Jürgen, was ist ein Minipli?..
Der Dormobile war klasse, LKW Tank hinter den Sitzen mit Spaxschrauben in der Holzbodenplatte fixiert
, knapp 500l Diesel, Wasser, Ersatzteile (sogar eine Steckachse war mal nötig beim Serie III) knapp 4t, abgestaubte Michelin XS ohne Profil und so desöfteren Platten und Platzer...jeden Tag Schrauben. Abenteuer pur, ich glaube aber das lag am Landy und nicht an Algerien, später mit dem BJ 45 in Algerien wollte ich dem Auto immer etwas Gutes tun, aber noch nicht mal die Schrauben mußte man nachziehen. Langweilig? Ne da gewöhnt man sich schnell dran und genießt lieber die Landschaft als unter dem Auto zu liegen...
Beim Landy fällt mir noch ein schönes Ziel ein, wie wäre es mit Übersetzen auf die Insel Schottland oder Irland? greenlaning?
Ist Alles kein vollwertiger Ersatz für Algerien, das ist leider so...