non food Artikel

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4771
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Beitrag von bandeirante »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Da geb ich dir Recht, Samy. Es gibt nur zu wenige Produkte, die aus ökologisch korrekter Fertigung kommen. Selbt europäische (oder schweizer ?) Produkte werden zum Grossteil dort (teil)gefetigt, wo irgendjemand über den Tisch gezogen wird. Einmal kauf ich das Zeuchs gleich billig beim Discounter, das andere mal kauf ichs teuer von der deutschen Firma mit tollem Label.
Es ist oft nicht einfach fair zu sein.

Apropos Billig: Da wos ALDI schönen Sachen gibt, gibts am 11. 02. 10 LED Taschenlämpchen für 4 Teuronen. Ich hab so ein gerades Teil seit mehreren Jahren in Gebrauch und halte es für empfehlenswert; klein, stossunempfindlich und hell.
Uwe, du musst wieder den Wolli losschicken (wenn du nicht noch ne Kiste im Lager hast), die gibts im Süden :lol:

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16018
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Axel,

die mit dem geknickten Kopf erinnert mich an eine Lampe, die ich als Bengel mal von einem GI bekommen habe. :lol:

Bin aber inzwischen ganz gut ausgestattet und was die 4 Euro-Lampen von Feinkost Albrecht an Licht bringen macht bei mir ein ca. halb so großes Akkulämpchen mit einer LED. Kostete allerdings 6 Euro.

Zurzeit überlege ich als Spaßobjekt den Umbau einer HKEB 100 auf 5 Watt LED. Als Stromquelle sollen 10 LiPo-Akkus mit ca. 24 Ah aus einem alten Notebook dienen. Die muss ich dann nur noch einmal im Jahr laden. :lol:

Grüße

Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von tabarca »

gelöscht, da nicht zum Thema passend
Zuletzt geändert von tabarca am So 14. Feb 2010, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Beitrag von Grobi »

tabarca hat geschrieben:

Die "Billigmärkte" lasse ich beim Einkauf, auch für Lebensmittel usw, einfach aussen vor, ich mag diese Geschäftsphilosophie nicht.



Schön für dich, dass du dir erlauben kannst auszuwählen wo du deine Lebensmittel einkaufst. Manch Anderer muß sein Geld einteilen dass seine Kinder auch am Monatsende noch was zu essen haben und einen warmen Hintern.

Leute :!:
Ich wollte hier keine Diskussion anheizen mit Weltverbesseren und Gutmenschen die immer die Finger heben :nanana: um zu ermahnen. Was ich wollte sind Erfahrungen mit dem Zeugs.

Ich habe es am Anfang schon geschrieben, es muß jeder selbst wissen ob er da oder dort kauft.
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 765
Registriert: Do 16. Mai 2002, 10:01
Wohnort: Bayreuth (Landkreis)
Kontaktdaten:

Beitrag von Driver »

Grobi hat geschrieben:Manch Anderer muß sein Geld einteilen dass seine Kinder auch am Monatsende noch was zu essen haben und einen warmen Hintern.

... Kinder und Tiere... :wink:

Was ich wollte sind Erfahrungen mit dem Zeugs.


Also ich hab ja 'nen Grundsatz:
"Ich will nix Billiges - ich will was Preiswertes!"

Dennoch gestehe ich, auch das Billige schon gekauft zu haben, unter dem Gesichtspunkt - für die zweimal reichts.
Reicht aber nicht wenns kaputt geht.

Ich hab letzte Woche einen 14er Billig-Gabelschlüssel abgebrochen beim Ausbau einer Kardanwelle.

Schraubenzieher sind mir bereits mehrfach abgebrochen - sowohl Kreuzschlitz als auch Schlitz, große wie kleine.

Meßgeräte (Spannungsprüfer) haben immer wieder mal falsch angezeigt.

Mehrere Ratschen zerlegt.

Zangen (genau die gelben wie schon erwähnt) abgebrochen!

Also Billigwerkzeug gibts bei mir definitiv nicht mehr. Und wenn ichs nur einmal brauch - egal.

Was ich aber bei Aldi z.B. letzte Woche gekauft habe, war der Halogenstrahler. Der taugt. Hell wie der lichte Tag.

Also mein Fazit: Ich kauf nix billiges/preiswertes mehr, was hohen Belastungen ausgesetzt wird. Alles andere... okay.

Gruß
Jürgen
[i]I don't suffer from Insanity, I enjoy every Minute of it![/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von tabarca »

und nochmal, vollkommen unpassend, deshalb gelöscht
Zuletzt geändert von tabarca am So 14. Feb 2010, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 765
Registriert: Do 16. Mai 2002, 10:01
Wohnort: Bayreuth (Landkreis)
Kontaktdaten:

Beitrag von Driver »

tabarca hat geschrieben:Ahm, Driver, Du wärmst Deinen Tieren den Hintern? :aetsch:


Mehr oder weniger - klar!
Was meinst Du wie gern die Hunde vor der Heizung auf der Matratze liegen oder unsere Hunde-Omma, die kaum noch was hört und sieht unter der Rotlicht-Lampe liegt.
Und auch die Stallkatzen mögen die Wärmelampe in der Scheune in ihrem Katzenhaus bei den momentanen Temperaturen...
Die Wollschweine kuscheln sich ins warme Stroh und die Pferde... na gut, denen ists ziemlich egal :aetsch:

Äh, die Rotlicht-Wärmelampen von Eurofarm sind übrigens billiger als die von Phillips, dafür "made in China" und halten nicht so lange... 8)
(grad noch die Kurve zum on-topic gekriegt...)
[i]I don't suffer from Insanity, I enjoy every Minute of it![/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
highsander
Beiträge: 650
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 15:16
Wohnort: Wetzikon

Beitrag von highsander »

Hi zusammen,
hab bei Aldi auch schon diverses geschnappt und bin eigentlich soweit zufrieden.
- kleine Flex, läuft einwandfrei
- Regalsystem für Schrauben etc, tiptop!
- Handreinigungscreme, tiptop und echt besser als so ein teures Teil, was ich mal gekauft habe (hab für denselben Preis 5 Tuben bekommen)
- Aldi-Tupperware, die waren nix, weil undicht!
- Schraubendreher-Satz, tiptop
Also, ich schau da immer mal rein, ab und zu lohnt sich das.
Gruss, Michael
L 400 "Bussi Tussi"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Beitrag von Grobi »

Meine Erfahrung mit einer "Sandstrahlpistole" von Norma!

Vor einigen Monaten gab es dort die oben genannte für 19,99Euro.
Ich dachte mir probierste mal aus.

Packungsinhalt:
- Strahlpistole mit Becher und Auffangsack
- vier verschiedene Düsenaufsätze
- Schnellkupplung
- zwei Flaschen Korund (Strahlmittel)

Das erste zu strahlende Objekt war der Auspuff eines 50er Rollers.
Der war ziemlich verrostet und an manchen Stellen mit mehreren Schichten hitzebständiger Farbe vom Vorbesitzer gestrichen worden.
Der Rost ging mit der Pistole relativ schnell und gründlich ab. Die Farbe war ziemlich wiederspänstig.

Selbstredend benötigt man einen ausreichend großen Kompressor, den ich besitze.

Das Strahlgut wird von diesem Auffangsack nur teilweise aufgefangen.
Ohne kleine Strahlkabine, wo man das Strahlgut wieder aufnehmen kann, nicht zu empfehlen!

Staubentwicklung extrem hoch!

Ich hab mir dann eine kleine Strahlkabine gebaut, mir Absaugung und Plexiglassichtfenster.


Fazit:
Für kleine Objekte (bis ca. 1 Meter Länge) kann man mit arbeiten.
Für kleine Karosserieteile zum entrosten reicht das Teil aus.


Bitte nur mit Atemschutz und Schutzbrille :wink:

Leider hab ich keinen Vergleich mit einer teuren Strahlpistole unter gleichen Bedingungen!
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lemming
Beiträge: 6222
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 12:47
Wohnort: am See

Beitrag von Lemming »

Meine Erfahrungen sind überwiegend gut wobei ich mir bei viel genutzem Werkzeug dann doch auch mal was gönne.

Meine Einkäufe an die ich mich erinnere.
Akkuscharuber: Mist, war Akku war nach wenigen Monaten platt ohne ihn viel zu nutzen.
Digitaler Messschieber: tadellos seit Jahren
Laptop: seit 5 Kahren ohne zu mucken, der Akku ist natürlich fertig.
Flexscheiben: kein Unterschied zu Markenware
Stirnlampe: Gut, bis ich darauf parkte
Handwaschpaste: Genial, leider sind meine Reserven verbraucht.
Da war bestimmt noch einiges mehr, nichts aber was mit negativ in Erinnung geblieben ist.

Momentan überlege ich mir den aktuellen PC von denen zu kaufen, Preis - Leistung scheinen zu stimmen.

Würde da öfter mal wieder nach Angeboten schauen wenn der nächste Aldi nicht 35 km enfernt wäre, die anderen Discounter haben sich leider bis hierher noch nicht vorgewagt.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Meine Käufe soweit ich mich erinnere:


Aldi:

ca. 8 Jahre her
1x Winkelschleifer, geiles Teil. Hielt bis letztes Jahr allem Missbrauch stand.

ca. 5 Jahre her
1x Akkuschrauber: echter Mist, Akku nach drei Ladezyklen im Sack.
Raclettegerät (wehe einer lacht :D ), geht immer noch und hat mehr Platz im Schälchen wie mein zweites von Tefal ;)

ca. 2 Jahre her
1x Winkelschleifer: gefährlicher Mist. Der Motor ist mir in der Hand explodiert. Trotz dem Schweißhandschuh hats gesaftet...

letztes Jahr
Stirnlampe mit 3-Watt LED: richtig geiles Teil! Hab ich ein paar von in den Autos verteilt. Sehr hell (zu hell um sie zum Karten lesen zu verwenden.... ;) ) Batterien halten rund 12h, werden aber mit der Zeit dunkler.

gestern:
1x Osram LED-Multifunktionslampe: die gelb-Blinkfunktion könnte heller sein, die Taschenlampe ist sehr dunkel (mein Handy ist heller), die Rundumleuchte ist gut um sie beim Camping Nachts auf den Tisch zu stellen. Dafür werd ich sie auch nehmen. Mal sehen wie lange dann die Batterien mitmachen.

immer wieder
Handwaschpaste. gutes Zeug.


Lidl:
Anfang des Jahres:
LED-Unterbauleiste (15Euro) genial hell, ca. 15 Watt Leistungsaufnahme (gemessen), Gute Verarbeitung.


Meine allgemeinen Erfahrungen mit dem Billigzeug sind nicht schlecht, aber so Sachen wie Elektrowerkzeuge gehen nicht, die fallen dann aus wenn man sie dringend braucht und das vorzugsweise am Samstag nach Ladenschluss... :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Beitrag von Grobi »

Colt hat geschrieben:
ca. 2 Jahre her
1x Winkelschleifer: gefährlicher Mist. Der Motor ist mir in der Hand explodiert. Trotz dem Schweißhandschuh hats gesaftet...



:shock:
das ist ja heftig!
Wenn wir im Amiland leben würden, könntest du da richtig Kohle draus machen :aetsch:
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Grobi hat geschrieben: :shock:
das ist ja heftig!
Wenn wir im Amiland leben würden, könntest du da richtig Kohle draus machen :aetsch:


Das geht seit dem Produkthaftungsgesetz (in zwar weit kleinerem Maße) auch in D. War damals aber noch nicht möglich. Bei dem Teil hats die Läuferwelle zerrissen. Die Bruchstücke gingen dann durch das Gehäuse. :ka: Schrott halt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7635
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von quadman »

Moin.

Ein interessanter Fred!

Eigentlich heisst es ja: wer billig kauft kauft doppelt. Gerade bei Werkzeugen.

Nachdem aber meine "gute" Stableuchte schon zum 2ten Mal den Geist (nein, das Leuchten) aufgab habe ich mir auch die Zehneuro Akku-LED-LIDL-Leuchte gegönnt.

Schaun wa mal, wie lange die hält (und leuchtet).


Gruß Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

quadman hat geschrieben:Nachdem aber meine "gute" Stableuchte schon zum 2ten Mal den Geist (nein, das Leuchten) aufgab habe ich mir auch die Zehneuro Akku-LED-LIDL-Leuchte gegönnt.


Wollte ich auch. Hier waren die aber sowohl in Offenburg als auch in Freiburg innerhalb ner dreiviertelstunde wech... :cry:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5187
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ40 GARAGE »

So zwei LED Werkstattlampen hab ich mir vor 2 Jahren mal bei Norma geholt, SUPERGEIL die Dinger!!!

Laden mit 220/12 Volt, immer eine im Auto dabei für zwischendurch, gut als Vorzeltleuchte und Hinhängsel wenn man mal draussen im sackdunklen was Essen will ohne sich in die Griffel zu schneiden.

Diverses Werkzeug kauf ich ebenso bei den Discountern, was kaputt geht wird nötigenfalls durch Markenwerkzeug ersetzt.
Ne rundum aufgeplatzte 27mm Nuss zeugt von leichten materialschwächen....ich hab aber auch schon mal nen SnapOn Abzieher gekillt. :lol:

Vom gesparten kauf ich dann anderen Unfug .......... :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“