Diesel greenspirit

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.
adi72
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:28
Wohnort: Männedorf am Zürichsee/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von adi72 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wennn ich einen 4,2l Saugdiesel hätte würde ein PÖL umbau sicher Sinn machen, obwohl der ist auch nur CO2 neutral mehr nicht. Von wegen beim Bauern tanken bei uns in der Schweiz musst Du für alles Steuern zahlen was Du in den Tank füllst, das heisst wenn Du nicht in einer Tankstelle PÖL beziehst.......
Ich bin kein Chemiker und klar ist das alles was man verfeuert irgendwelche Emissionen macht, die frage ist wie viel und zu welchem Preis!
Ich dachte eher das man in Deutschland eher eine Plakette kriegt für die Umweltzschutzzonen, wenn man bis zu 33% weniger Russ produziert!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
adi72
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:28
Wohnort: Männedorf am Zürichsee/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von adi72 »

@Ruthard: Ich denke das Ecopar sicher genial ist denn es wird aus vergaster Biomasse produziert, wenn der Produktionsprozess nicht allzuviel Energie braucht sollte es auch CO2 neutral sein!
MK1 oder City Diesel ist lediglich eine edler destielierter Dieselkraftstoff der reiner ist!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16018
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

adi72 hat geschrieben:...
Ich dachte eher das man in Deutschland eher eine Plakette kriegt für die Umweltzschutzzonen, wenn man bis zu 33% weniger Russ produziert!!!


Mit Sprit? - Das vergiss mal ganz schnell wieder.

Viel geschrieben bisher, nix greifbares.

Also kipps rein und berichte über deine Erfahrungen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
adi72
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:28
Wohnort: Männedorf am Zürichsee/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von adi72 »

Bis jetzt kann ich nur sagen das es weniger riecht, russen tut mein KZJ-90 sowiso nur beim anlassen! Ich hatte schon anderen Schwefelfreien Diesel getankt und den Eindruck das der Motor 1-2 Kurbelwellenumdrehungen mehr brauchte um zu starten, das ist jetzt mit dem Greenspirit nicht so. Aber das mit dem Starten ist wohl sehr subjektiv!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Waldbaer
Beiträge: 282
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 21:54
Wohnort: 91781 Weißenburg

Beitrag von Waldbaer »

Hallo ,
@Axel,
alles eine Frage der Dosierung
hast nix ist es schlecht hast Du zuviel ist es auch schlecht
Gruß Erwin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
adi72
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:28
Wohnort: Männedorf am Zürichsee/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von adi72 »

Voriges Geld hab ich ganz sicher nicht, aber ich fahre hald lieber ein paar Kilometer weniger! Ich habe mir meinen Cruiser als Arbeitsgerät gekauft nicht um Geld zu verheizen, sonst würde ich einen 4,2l fahren.
Adi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
adi72
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:28
Wohnort: Männedorf am Zürichsee/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von adi72 »

Ich hab mal beim Lieferanten nachgefragt, ob es sich nun um EcoPar oder MK1(City Diesel) Handelt. Leider ist die Antwort eher unbefriedigend ausgefallen:

Vielen Dank für Ihre Anfrage betreffend Greenspirit.
Beim Greenspirt handelt es sich um einen Glasklaren Diesel Kraftstoff der praktisch schwefelfrei ist (Max 10 ppm (parts per million 0.001%) Schwefel - Typische Analysenwerte 1-3 ppm). Dieser Diesel Kraftstoff eignet sich für alle Dieselmotoren. Zudem hat er ein sehr gutes Kälteverhalten bis minus 24°. Weitere Qualitätsmerkmale sind, weniger Geruchsemissionen, Optimaler Kaltstart, minimaler Stickstoffgehalt von <25 mg/Kg. Sowie eine positive Emissions- und Energiebilanz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

*lol*

...oder wie ignoriere ich die Frage des potentiellen Kunden komplett... :evil: Diese Unternehmen mag ich ganz besonders. Deine Anfrage hat wohl auch keiner gelesen :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
adi72
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:28
Wohnort: Männedorf am Zürichsee/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von adi72 »

wohl nicht wirklich! Aber in Deutschland ist der Diesel so oder so teurer als in der Schweiz und aufgrund dessen liegt wohl der Gedanken nicht sehr nahe noch teureren Sprit zu verfeuern. Dazu kommt noch das ich ja nur den Namen kenne mit dem das Produkt in der Schweiz verkauft wird und ich glabe in der Schweiz gibt es nur eine Hand voll Tankstellen die Greenspirit verkaufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RBW
Beiträge: 1610
Registriert: Do 17. Jan 2002, 00:20
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RBW »

...aus Rohöl hergestellter umweltfreundlicher Diesel, der keine schadstoffentwickelnden Kohlenwasserstoffe enthält, mit positiver Emissions- und Energiebilanz...

Gibt es in der Schweiz Niemanden, der solche schwachsinnigen Aussagen abstellt?

Hier in D hätten sich auf sowas schon Heerscharen von abmahngeilen Anwälten gestürzt....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants“