Allgemeine Technische Beiträge in ein eigenes Forum?

ICH BITTE UM BEACHTUNG!

Soll ein Forum "Allgemeine Technische Diskussionen" eingerichtet werden?

Auf jeden Fall!
21
25%
Ja, wäre nicht schlecht
34
40%
Braucht´s eigentlich nicht unbedingt
25
30%
Nein, bitte nicht!
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

Beitrag von moritz »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gestimmt hab' ich bislang nicht, weil's mir noch egal ist.
Lese fast überall, aber das immer selektiver, insofern...

Nun scheine ich aber mit Anlaß zu werden, und da stellt sich die Frage:
Soll es ein richtig technisches Forum sein, um seiner selbst willen, das man auch besuchen will, und dann möglichst frei von Verwässerungen...,
oder eher ein Technik-Café, in dem Umbauten, Alternatives, Modifikationen, Wettbewerb und Fremdautos ohne direkte Technikbetrachtungen oder hoch allgemeinen Wert tatsächlich auch nominell geduldet wären?

Daß Wolli seine J4 in J4 nicht mehr findet, befürchte ich ja schon länger, aber nachdem es sich um eigentlich genau eineinhalb Themen handelt, die dort von Zeit zu Zeit wieder oben stehen und die anderen derart verdrängen, daß eineinhalb andere unten von der Seite fallen, wäre vielleicht das halbe Problem mit weniger Aufwand auch gelöst, wenn man nur einfach diese eineinhalb Themen unten auf irgendeiner letzten Seite anpinnen könnte. Da störten sie auch niemanden und wer wollte, fände sie. Der Rest bliebe sauber.

Die Entsorgung in ein Technikforum funktioniert nur dann besser, wenn es dort nicht heißt: Zu viele Russen, Bastarde, Amis, Chinesen und Greenies - hier ist das Technikforum der TOYOTA -Buschtaxen!
Der Teil der Zielsetzung kann so eigentlich nur enttäuscht werden.
Da hilft die klare Absage an dieses Ausfransen mehr. Kann ja locker auch ganz eingestellt werden.
Zuletzt geändert von moritz am Do 16. Mär 2006, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26235
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Wie ich das vorhätte, habe ich ja soweit erklärt: Technik, egal was. Und wirklich nur das, was sonst nirgends paßt.

Es ist kein Beinbruch, wenn die Zylinderkopfdichtung des 1KZ beim J9 besprochen wird oder man Mike Sanders hauptsächlich im 4er-Forum behandelt. Wers finden will, findet es.

Mir geht es hauptsächlich um die interessanten technischen Themen, die sonst untergehen - und die eigentlich z.B. im Café auch nicht unbedingt reinpassen.

Eins vorweg: Eine Unterteilung der Typenforen halte ich derzeit nicht für sinnvoll. Das mag bei 300.000 Beiträgen insgesamt anders aussehen, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das zu viel des Guten.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Beitrag von wolli »

Nochmal, Moritz:
Ich lese gerne auch solche Sachen und möchte keinesfalls in Zukunft darauf verzichten. Aber man muss sie sich in allen möglichen Foren erst zusammensuchen und dieses Problem wäre damit elegant gelöst.
Und meinen J4 find ich immer, meistens jedenfalls.
Zur Not gibt's halt Brillen, runde, eckige, verchromte und so... :biggrin:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

Beitrag von moritz »

Deine Dreistigkeiten, Wolli, regeln wir, wo uns keiner zusieht. Das kann ja nun überhaupt nicht angehen!

Hier wollte ich mich auch kein zweites Mal melden, habe da keinen Wunsch oder etwa Ambitionen.
Wenn alle von der fraglichen Rubrik dieselben Vorstellungen haben, oder die ihren jeweils deutlich machen, bleibt mir auch nichts weiter anzumerken.
Schien mir nur nicht ganz so. Wenn doch: Umso besser.
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

servus

ich habe mal angeklickt "Braucht´s eigentlich nicht unbedingt "...
und zwar seh ich die Suchfunktion im neuen Forum als sehr leistungsfähig an,um solche Themen dann auch in mehreren Unterforen zu finden und ordentlich rauszufiltern.
Denn ich denke die Aufteilung so im Forum wie sie jetzt ist reicht denn mehr halte ich für unübersichtlich.

Wie gesagt meine Meinung :wink:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26235
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Fongs hat geschrieben:Wie gesagt meine Meinung :wink:

Genau deswegen frage ich ja...! :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Beitrag von Cruiser »

Hi Netzi,

die Suchfunktion ist hervorragend und reicht aus. Bin gegen eine reine Technik-Sparte. Gebe zudem zu bedenken, dass jeder User sich einlesen muss, will er richtig profitieren.

Die Mitleserei und Sucherei hat außerdem noch etwas Gutes, dass man nämlich auf Themen stößt, die Leseinteresse wecken. Das ist so wie bei der Lektüre des guten alten Lexikons und bei der Nutzung von Links.

Cruiser
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

wolli hat geschrieben:Zur Not gibt's halt Brillen, runde, eckige, verchromte und so... :biggrin:



Nun ja. Die Brillen, durch die man was macht, wurden ja vor kurzem erst im Ausrüstungsforum besprochen ... :biggrin:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Beitrag von Cruiser »

"Das Leben ist wie eine Brille", hat mein Großvater immer gesagt, "man macht viel durch".
Er war nämlich Tischler.
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

:biggrin:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26235
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Ja Leute...was´ los?

Auf geht´s, ich will hier mindestens noch 30 weitere Abstimmungen sehen!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dughall
Beiträge: 385
Registriert: So 9. Jan 2005, 14:42
Wohnort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dughall »

"Brauchts eigentlich nicht unbedingt"

weil:
1. Die neue Suchfunktion sehr gut ist und alle Unterforen durchsucht werden können.

2. Weil rein allgemeintechnische Themen traditionell im J7 - Forum zu finden sind (ok, das wissen vielleicht neue User nicht unbedingt).

3. Ich mich ohnehin (und immer wieder gerne) durch sämtliche Foren durchklicke und in fast jeden Thread mal reinschau. Schließlich interessieren mich die Klassiker (J4) genauso wie die J9 (den ich zur Zeit fahre) und die J6, J7, und Hiluxe.

4. Wenn wer was finden will, findet er's. Und wenn nicht, hat er in spätestens ein paar Stunden ein paar Antworten oder den Link zum passenden Thread.

Was ich mir allerdings wünschen würde, wäre dass die Threadtitel und -untertitel treffender gewählt werden. Das liegt allerdings an den Usern und nicht an dir Netzi.
Gruß, Dughall
[b]KZJ 90 & HDJ 80[/b]...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Beitrag von Suedtaxi »

Dafür.

Es gibt schon einige Themen, die für alle gleichermaßen interessant sein dürften. Korrosionsschutz, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Es ist zwar richtig, dass die Suchmaschine nun superschnell funktioniert (Danke, Netzi :lol: ), aber die Suche nutze ich doch in der Regel, wenn ich mich informieren will.

Es gibt sicher einige, die nicht die Zeit haben, in allen Foren zu lesen, aber doch vielleicht das ein oder andere interessante zu einem Thema beitragen könnten, wenn sie den Thread denn lesen würden.


Ciao,


Chris
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von DerAustralier »

aufteilen ! :twisted:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4771
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Beitrag von bandeirante »

Moin,
vielleicht sollte lieber noch eine Rubrik "Umfragen" geschaffen werden. Da können dann Abstimmungen a la >Soll meine Lebensabschnittsgefährtin sich die Haare rot oder Grün färben< ausdiskutiert werden. Das erinnert mich immer so an NTV.

Die zusätzliche Rubrik allgemeine Technik fänd ich nicht schlecht, J8 und Hilux schau ich z. B. nie an. Vielleicht verpasse ich ja was, aber was ich nicht weiss, ....
Und die vielgepriesene Suchfunktion hat mir bisher nur geholfen Beiträge zu finden, an die ich mich noch dunkel erinnere. Wenn ich was zu einem Thema suche, finde ich nix oder soviel Text indem der Begriff vielleicht mal erwähnt wird, dass ich lieber ne neue Anfrage stelle und nen Rüffel von einem der Forumspolizisten riskiere. Das kann ich mir mittlerweile leisten.
Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön an Alex und die Absicht der kontinuierlichen Verbesserung.

Schöne Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Beitrag von George »

Nein, braucht kein neues Forum. Es kann nicht schaden, ein bisschen über den Tellerrand sprich anderen Foren zu schauen. Mich interessieren auch J4/5/6/7/10.
Noch zur Suchfunktion: Wenn ein neuer Thread eröffnet wird in irgendeinem Forum, sollten Rechtschreibefehler wenigstens in den Themen- Ueberschriften möglichst vermieden werden. Grund: Falsch geschriebene Wörter werden wohl kaum gefunden von der Suchmaschine!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Infos vom Netzmeister / Admin Infos“