Der neue LR Defender ist da

Alles technische, was sonst nirgends paßt
spec
Beiträge: 2097
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von spec »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

toyotamartin hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 18:14 Ich habe einen Freund der kauft,ich weiss nicht welchen Range,auf jeden Fall den V8 Diesel,gebraucht ,so 2-3 Jahre alt. Den fährt er dann ca 6-8 Jahre bis alles auseinanderfällt. Verkauft er dann um ca 500.- mit 300.000km Erstaunlich dabei ist dass die Karre solange wirklich fährt..da geht nur mehr Fahren,fast alles ist defekt.Keine Scheibenwischer ,Sitzheizung ,Motorwarnleuchte seit 70.000km,Fensterheber usw, alles
Elektrische ist tot. Wie hieß es früher: Lucas --Erfinder der Dunkelheit
Jedenfalls hat er kürzlich wieder so eine Kiste gekauft..bin nur gespannt wie lange diese hält
der schafft die million https://www.stern.de/auto/reportage--ei ... 82208.html

günstig gibts die wenn der stellmotor der festellbremse aufgibt. für den tausch muss die karosserie runter --> wirtschaftlicher totalschaden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22
Beiträge: 228
Registriert: So 6. Nov 2022, 05:40

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von Jorge22 »

Bondgirl hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 20:15 Ich persönlich kenne als langjährige Defenderfahrerin nicht einen einzigen, der vom alten auf den neuen Defender umgestiegen ist oder sich einen parallel gekauft hat. Das ist eine grundverschiedene Käuferschicht. Und grundsätzlich muss man fragen, wie viele von den Geländefahrzeugen, die in nennenswerten Stückzahlen in Mitteleuropa verkauft werden (und das ist der J7 mit Sicherheit nicht denn der wird nicht mal von Toyota importiert) im Gelände gefahren werden. Der Mercedes G wurde 25 Jahre lang mit drei Sperren ausgeliefert und ich hätte mal gerne eine Statistik gesehen wie viel von diesen Sperren niemals oder vielleicht einmal auf der Anfahrt zur Hütte nach Kitzbühel im Einsatz waren. Ich fahre jeden Tag mit einem Defender in die Arbeit und wieder zurück und begegne etlichen new Defender Fahrern und es gab noch nie irgendeine Form einer sozialen Interaktion, Grüßen oder irgendwas von deren Seite.
Also auf Instagram gibts schon Leute die mit New Defendern oder halbwegs modernen Gs Offroad-Reisen machen.
Auch auf dem Facebook-Bildern von Veranstaltern von Offroad-Gruppenreisen sieht man beide Baureihen öfters…

Aber ja - ich könnte kotzen wenn ich neue Defender und G-Klassen sehe mit polierten Riesenfelgen plus Hartgummiauflage, die mutmaßlich noch nie abseits asphaltierter Straßen bewegt wurden…was wollen die mit solchen Fhz…?
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5256
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von GRJ78 »

Status - genau wie so frisch polierte GRJ ohne Kratzer
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22
Beiträge: 228
Registriert: So 6. Nov 2022, 05:40

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von Jorge22 »

Naja…fürs gleiche Geld wie ein G könnte man mit einem 911er fürs gleiche Geld mehr Status (und auf befestigten Straßen sehr viel mehr Fahrspass) bekommen…

Wobei man mit einem J7 (egal welcher und egal welcher Zustand) außerhalb Afrikas und dem Buschtaxi-Forum niemand beeindrucken kann :rofl:
Für statusbewusste Menschen in der westlichen Welt ist das doch bloß ein irgendein wertloser jahrzehntealter klappriger Toyota…
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4435
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von _Malte_ »

Hat man ja spätestens gesehen, als die wertlose alte Klapperkiste von Laurent schon nach vier Monaten geklaut wurde.
War hier nicht der erste J7.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4361
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von onkel »

Jorge22 hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 00:08 .... niemand beeindrucken kann ........
Muß man jemanden beeindrucken mit seinem Auto ? Er muß nur mir gefallen, sonst niemand .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22
Beiträge: 228
Registriert: So 6. Nov 2022, 05:40

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von Jorge22 »

onkel hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 10:09
Jorge22 hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 00:08 .... niemand beeindrucken kann ........
Muß man jemanden beeindrucken mit seinem Auto ? Er muß nur mir gefallen, sonst niemand .
Wenns nach mir geht nicht. Ich bin Schwabe :)
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Der neue LR Defender ist da

Beitrag von RubiconJK »

Hi,

abgesehen von der Ersatzteilversorgung würde ich mit dem neuen Defender auch nicht in "Fernere" bzw. "Unterentwickeltere" Länder fahren wie mit dem aktuellen 150er. Liegt einfach an dem Diesel den der Motor braucht. Selbst wenn man das Euro6D Temp Add Blue Kram ausprogrammiert brauchts ne gewisse Kraftstoffreinheit.

Sicher, in Ländern wie Marokko kann ich schon damit fahren - aber ich sollte halt schauen das ich nicht irgendwo in den tiefsten Provinzen tanke. Genau aus dem Grund habe ich bei mit den Zusatztank verbaut. So kann ich bei über ~250 Liter* Diesel schon die besseren Tankstellen raussuchen.

Mit dem aktuellen Defender sollte das ganze genau so funktionieren. Übrigens, es gibts ja aktuell wieder das Auswahlverfahren für die Land Rover Experience. Ich glaube da gehts diesmal nach Botswana. Klar, die Fahrzeuge werden sicher nicht von der Stange sein, da wird der DPF Ausprogrammiert sein genau wie das Add-Blue (Das wird aber selbst schon bei Euro 5 Fahrzeugen gemacht um Fehlerquellen auszuschließen), da werden sicher noch diverse Filter in die Diesel Leitungen kommen, etc.

Im Enddefekt aber nichts anderes, als das was Ronny Dahl (4 Wehling Western Australia - falls das wer kennt) und seine Crew auch tut. Die 4,5 Liter V8 Diesel Motoren in den Landcruiser sind auch nicht "Serie". Da sind auch wieder feinere Dieselfilter dazu geschaltet, AGR, etc. bearbeitet.

Mechanisch hat Land Rover vom Disco 3 und 4 so viel Erfahrung mit Offroad und Luftfahrwerken, das es schon halten wird.

Grüße


*= Zahl Gerundet und dann noch ein paar Liter abgezogen. Man fährt den Tank ja nie wirklich staub trocken.
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“