Kaltstartanhebung ausbauen.....

1990 - 1998
hellllli
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Registriert: Mi 10. Apr 2013, 21:46

Re: Kaltstartanhebung ausbauen.....

Beitrag von hellllli »

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isegrim hat geschrieben:Hi, im Handbuch sind 1,29-1,35 mm angegeben, ich habe 1,32 eingestellt. Ob sich was geänder hat, kann ich noch nicht sagen. Er stand vorher auf 1,48 mm - und hat gestunken, sowie eine Unwilligkeit für Drehzahlen oberhalb 3000 Umdrehungen. Wobei ich befürchte, das wird sich nicht verbessert haben, da muss eher mal die Pumpe geprüft werden.


Vielleicht auch LDA oder ähnliches, gibt ja genug zum Einstellen an dem Ding.

Ich hab halt bewusst aufs Maximum gestellt, speziell nach Einbau frischer Düsen :biggrin: Is natürlich kein Muss, solangs in der Toleranz is, passts wohl.
LG, Stefan

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Kampitsch
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Re: Kaltstartanhebung ausbauen.....

Beitrag von Kampitsch »

Hallo!
Habe vor kurzem die selbe Prozedur (Entfernung der Kaltstarteinheit) durchgeführt - war machbar aber diese eine Imbusschraube ist schon echt verflixt.
Zwei Fragen habe ich hierzu aber noch:
1. Was habt ihr mit den beiden Kühlleitungen getan? Meine Lösung derzeit ist die beiden Schlauchenden mit einem Verbinderstück einfach zu verbinden. Finde ich aber nicht ganz perfekt, da ja die beiden Kühlleitungen eigentlich nicht mehr benötigt werden.
2. Wo genau stellt man denn den Förderbeginn ein/Misst diesen? Finde dazu im WHB nichts gscheites... Evtl. hat jemand von euch Fotos?

LG. Luca

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steffen_k
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Re: Kaltstartanhebung ausbauen.....

Beitrag von steffen_k »

Hallo Luca,

das Einstellen des "injection timin" findest du in der Rep-Anleltung unter EM24 ff. Dazu benötigt aber das SST 09275-54011.

Gruß Steffen

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j8 RR
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Re: Kaltstartanhebung ausbauen.....

Beitrag von j8 RR »

Die Kühlleitungen habe ich damals einfach
mit einem selbstgebasteltem U- Verbinder wieder zusammengesetzt.
Klar, man braucht sie nicht mehr.
Aber wenn doch, sie sind auf jeden Fall noch original vorhanden
und machen auch keinerlei Probleme.

Reinhold

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Jelonek
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Re: Kaltstartanhebung ausbauen.....

Beitrag von Jelonek »

Mit dem Förderbeginn lass mal lieber sein kommt normalerweise stimmt schon alles gesagt ich habe meine Schläuche sind verschlossen und so liegengelassen, funktioniert

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Gregory
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Re: Kaltstartanhebung ausbauen.....

Beitrag von Gregory »

Moin, also ich hätte da noch ein zwei kleine Fragen :)

Erstmal zu Beginn: Ich fahre einen ´´aufgedrehten´´ Land Cruiser HDJ80 von ´91 mit 1 HD-T Motor. ( 0,9 bar Ladedruck und Gesamtdieselmenge aufgedreht bis leicht schwarz rußt :P Nur um sicher zu sein dass er nicht zu mager läuft )

-Bosch Dichtung und Platte habe ich hier. Einfach die Platte und Dichtung anflanschen, dann Leerlauf und Dieselmenge kontrollieren und gut ist. ( Kühlmittelleitungen kann man auch komplett abmontieren oder? )

-Kennt jemand ( Aktueller Stand ) eine Anlaufstelle nahe Trier, um die ESP komplett sauber einstellen zu lassen? Wegen erhöhtem Ladedruck ist oben wahrscheinlich zu Mager, glaub da müsste einer mit mehr Erfahrung ran..

Lg aus Luxemburg

Gregory

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MartinSp
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Registriert: So 12. Feb 2006, 14:47
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Re: Kaltstartanhebung ausbauen.....

Beitrag von MartinSp »

Hallo
Ich habe noch Abdeckplatten (Hochglanzpoliert) mit Qadring (Abdichtring)dazu schrauben und werkzeug dazu spez 5er Imbus stützhülse kompl.set 50 euro
gr Martinsp
MartinSp

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