Kauf eines Rallye-Autos in Sierra Leona

Alles rund um die Reise
Antworten
paulopanthera
Beiträge: 23
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 12:07

Kauf eines Rallye-Autos in Sierra Leona

Beitrag von paulopanthera »

Hallo zusammen,

ich würde gerne nach der Budapest - Bamako Rally, welche derzeit in Freetown, Sierra Leone endet, ein Fahrzeug kaufen und einige Monate durch Westafrika cruisen.

Gerne würde ich bei der (Vor-)Auswahl auf eure Expertise zurückgreifen, da mir die Unterschiede der neueren Landcruiser (habe einen J6) und Vorzüge/Nachteile anderer Hersteller nicht geläufig sind.

Sämtliche angebotenen Fahrzeuge sind hier gelistet:
https://carmarket-bamako2022.lusteenet.hu

Persönlich tendiere ich (selbstverständlich) zu einem Landcruiser/Hilux, bin aber auch offen für andere, wenn Preis/Leistung/Ausstattung/Style stimmt. Insgesamt gibt es da sehr viele Fahrzeuge, mit denen man gut unterwegs ist denke ich. Anschliessend soll das Auto wieder verkauft werden.

Was wäre eure erste Wahl?

Danke und VG
paulopanthera

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
paulopanthera
Beiträge: 23
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 12:07

Re: Kauf eines Rallye-Autos in Sierra Leona

Beitrag von paulopanthera »

Mein erster Favorit wäre wohl dieser hier:
Bild
Price: 17000 €
Mileage: 345000 km
Year: 2001
Ccm: 2982
Fuel: Diesel
Drivetrain: 4WD
A/C: Yes
Transmission: Automatic
Fully refurbished car real Toyota Land Cruiser 3.0 D4d diesel engine, no rust at all! New Old Man EMU suspension, new OEM parts all over the car. Reinforced special sidesteps, which can hold the Hi-Jack lifter, and able to elevate the full side of the car with it. It has a full back rack with 15 hermetically sealable blue boxes with holding frame and straps. 5 seater at the finish line but 3 more seats can be fit into the back (licenced for 8 person). Comes with all the tools needed for the trip. 17.000 Euro/USD


Spricht für euch etwas gegen einen J95?
Der D4d ist der sparsamere, haltbarere Motor, oder?


Alternativ käme für mich z.B. auch der Amarok in Frage, der ist bereits voll campingtauglich ausgestattet.
Bild
Price: 25000 €
Mileage: 57000 km
Year: 2014
Ccm: 1968
Fuel: Diesel
Drivetrain: 4WD
A/C: Yes
Transmission: Automatic
2014 VW Amarok, updated with different Offroadequipment.


Grossen Style Faktor, ggf. auf Kosten der Zuverlässigkeit hätte dieser Disco I
Bild
Price: 6800 €
Mileage: 235000 km
Year: 1996
Ccm: 2495
Fuel: Diesel
Drivetrain: 4WD
A/C: Yes
Transmission: Manual
Fully rebuild LR Discovery 1, New springs and shocks, new water and air pipes, renewed alternator, gearbox, transfer box, axles and starter motor, new water, steering pump, clutch cylinders (master and slave) and battery. hardened fuel tank, front axle protector. Electronic seats and windows. Air condition.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“