BF Goodrich auf original Stahlfelgen?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

BF Goodrich auf original Stahlfelgen?

Beitrag von Rossi »

Hallo, in den nächsten Wochen soll mein 2.8 Extra Cab Comfort in grau geliefert werden.
Die original Comfort Felgen gefallen mir nicht so sehr, ich würde gerne auf BF Goodrich All Terrain Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen wechseln. Kann und möchte dafür jetzt keine Tausende EUR ausgeben, da es mein Geschäftswagen wird. Welche Größen gehen da maximal auf die Stahlfelgen, gehen nur 17er oder evtl. auch 18er? Hat evtl. auch jemand Fotos davon montiert am Fzg.? Danke Euch für Euren Support! Liebe Grüße Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 498
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: BF Goodrich auf original Stahlfelgen?

Beitrag von Nordland-Virus »

Das hängt ja nicht davon ab ob 17 oder 18 Zoll, sondern von der Rad Reifen Kombination. Orginal ist entweder 265/60R18 oder 265/65R17. Etwas größer ist dann z.B. 265/70R17, was wohl weit verbreitet ist. Theoretisch kannst ja sogar ne 20 Zoll Felge fahren mit entsprechenden niedrigen Reifen. Ich würde 265/70R17 probieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1364
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: BF Goodrich auf original Stahlfelgen?

Beitrag von LC7 »

Rossi hat geschrieben:…ich würde gerne auf BF Goodrich All Terrain Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen wechseln

Moin Alex,
AT‘s im Winter sind ein no go. Schneeflockensymbol hin oder her. Und das hat nicht nur mit der Schneelage zu tun.
Kauf Dir AT‘s und vernünftige (richtige) Winterreifen. Just my 2 cents.

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5256
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: BF Goodrich auf original Stahlfelgen?

Beitrag von GRJ78 »

I second that
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1044
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: BF Goodrich auf original Stahlfelgen?

Beitrag von quackderbruchpilot »

Wenn die Kilometerleistung nicht allzu hoch ist kann man auch ganzjährig winterreifen fahren und alle 2-3 jahre wechseln. Viel Autobahn bei hohen Temperaturen und Geschwindigkeiten sollte dann aber nicht dabei sein.
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 883
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: BF Goodrich auf original Stahlfelgen?

Beitrag von Sard-Lux »

Nachdem ich für den Amarok Winterreifen montiert hatte machte es auch Spass bei Schnee zu fahren,
und der hate permanenten 4x4.
Der Hilux hat noch kein Schnee gesehen, aber auch da wird es ein zweiter Satz mit Winterreifen geben.

Ganzjährig Winterreifen zu fahren kommt bei meiner Nutzung auf Sardinien nicht in Frage.

Wenn Du eh nicht ins Gelände gehts würd ich auch kein A/T Reifen aufziehen, sondern ein H/T.
Der ab Werk montierte Bridgestone Dueler H/T ist gut und auch auf Dreckstrassen zu gebrauchen.
Matsch und nasse Wiese natürlich nicht, aber wenn Du es eh nicht brauchst.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7635
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: BF Goodrich auf original Stahlfelgen?

Beitrag von quadman »

Hey cool, eine AT im Winter fahren Diskussion :lol:

Es gibt durchaus gute AT mit Schneeflocke und auch schlechte echte Winterreifen!
Da ich beides parallel fahre, habe ich ab Oktober immer einen tollen Vergleich von AT und Winterrad. Allerdings in 235/85.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: BF Goodrich auf original Stahlfelgen?

Beitrag von Rossi »

Vielen Dank für die Tipps!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: BF Goodrich auf original Stahlfelgen?

Beitrag von Rossi »

Welche Reifengröße BF Goodrich All-Terrain KO2 passen auf die original 17`Comfort Felgen ohne die original Schmutzfänger entfernen zu müssen? Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7635
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: BF Goodrich auf original Stahlfelgen?

Beitrag von quadman »

...ab 235/80R17 geht es los in der breite...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Otzek
Beiträge: 96
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 22:08
Wohnort: Haina

Re: BF Goodrich auf original Stahlfelgen?

Beitrag von Otzek »

Hallo,
bei mir ist auf den original Comfort Felgen der BFG in 265/70 17 montiert.
Schmutzfänger waren ab, ich hab sie aber wieder dran gemacht weil ich jeden Tag im Wald unterwegs bin und der Dreck plus Steine überall eingeschlagen sind. Bis jetzt hat noch nichts geschliffen oder berührt am Schmutzfänger und es wurde nichts angepasst.
Gruß und schöne Woche
Hilux Comfort 2,8 Automatik, Bj 7/21, Bella 200 oder Ifor Williams

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“