J7 - aber welcher?

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
JuergenK
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Jun 2001, 11:35
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

J7 - aber welcher?

Beitrag von JuergenK »

Hi Leute,

als langjähriger FJ40-Fahrer bin ich nun soweit, dass ich auf ein neueres Modell umsteigen will. Also her mit dem J7. Nur.... welchen?
Ich hab mich zwar schon ziemlich in die Modellvielfalt eingelesen, aber ein paar Tips von Leuten, die sich damit auskennen, sind nie verkehrt.

Also...

Zuerst soll das Fahrzeug ein Gebrauchter sein und nicht mehr als 15 TSD Geld kosten. Das allein ist schon schwierig genug denke ich ;-)

Dann müsste das Gerät reisetauglich sein (nicht gerade Afrika, aber mal nach Spanien muss drin sein) und einigermassen Platz bieten (Campingausrüstung). Ein ganz kleiner (kurzer) ist daher nicht gerade sinnvoll.
Dann muss er als Zugfahrzeug für den FJ40 herhalten (inzwischen Trialfahrzeug) - also Anhängelast 2,5 to. und nicht zuuu müde beim ziehen.
Einigermaßen geländetauglich soll er logischerweise auch sein - ich hab ja nicht immer den J4 hintendran ;-)
Und zu guter Letzt sollte er auch nicht so viel Kosten im Unterhalt.... könnte ich sonst meinen FJ40 auch weiter auf der Straße fahren (1800 Steuer).

Also was meint Ihr? Welcher Typ wäre für mich der geeignetste? Und wenn es finanziell nicht im Rahmen ist, schreibt es dennoch - vielleich gewinn ich ja doch im Lotto? *g*

Ich lass übrigens bewusst mal die Typen weg, die ich mir schon ausgeguckt habe, ich will Euch nicht beeinflussen. Aber J7 sollte doch generell schonmal richtig sein, oder?  ;-)

Gruß
Jürgen
[i]I don't suffer from Insanity, I enjoy every Minute of it![/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16018
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

J7 - aber welcher?

Beitrag von landcruiser »

Wie wäre es mit einem KZJ 73 ?
3.0 TD 125 PS  und mittlerer Radstand.

Wenn Du die hintere Sitzbank rausschmeißt, reicht sogar der "Kofferraum".

Für 15 TDM wird es selbst bei den ersten Baujahren (m.W. 1993 ?) wohl schwierig.

Steuer liegt bei 1.400 DM, wenn nicht aufgelastet oder LKW.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiserman
Beiträge: 3468
Registriert: Fr 11. Jan 2002, 16:40
Wohnort: 36088 Hünfeld/Ex-Zonenrandgebiet
Kontaktdaten:

J7 - aber welcher?

Beitrag von Cruiserman »

Hi, meine Empfehlung währe zum Beispiel auch wegen deinen engen finanziellen Rahmen ein guter BJ75, die sind zwar nicht extrem kräftig aber gute und zuverlässige Autos.Für 15000,-DM bzw. 7500,-€ müsstes Du da ei gutes Modell finden.
Was auch so langsam preiswerter wird und schon mal in diese Preisklasse rutschen kann, naja sagen wir 7500,- bis 10000,-€ sind die mitlerweile schon älteren PZJ75. Da solltes Du aber ein Modell wählen wo die Schwungscheibe schon erneuert ist.Bei weiteren Fragen 06103-74218.Gruss
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Udo Eversmeier
Beiträge: 108
Registriert: Do 11. Okt 2001, 22:33
Wohnort: 32602 Vlotho

J7 - aber welcher?

Beitrag von Udo Eversmeier »

Ich schlage Dir ebenfalls einen KJ 73 vor. Das Fahrzeug hat einen brauchbaren Gepäckraum fürs Reisegepäck und eine ausreichende Anhängelast um Dein Trailauto zu ziehen. Zum anderen ist der Motor ein Prachtstück und geht auch im Anhängerbetrieb sparsam mit dem Dieselvorrat um.Die Gewichtsbesteuerungist beim 73er auch kein Problem.
Allerdings hatten die Modelle bis einschließlich 1993 Probleme mit dem Zylinderkopf, also lieber einen jüngeren nehmen!
Mit ein bißchen Glück läuft Dir einer in Deiner Preisklasse über den Weg.

Daumendrückender Gruß
Udo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter Michl
Beiträge: 324
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 20:06

J7 - aber welcher?

Beitrag von Peter Michl »

Hallo Jürgen,

falls du seit letztem Juni noch immer nichts "passendes" gefunden hast, dann melde dich einfach nochmal.

Gutes Cruisen
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“