Bremsleuchte in Heckklappe teilweise defekt, was tun?

1999 - 2007
Antworten
Norman B
Beiträge: 22
Registriert: So 1. Aug 2021, 09:43

Bremsleuchte in Heckklappe teilweise defekt, was tun?

Beitrag von Norman B »

Die rechten ca. 25% der Leuchte sind tot, der linke und mittlere Teil funktioniert. Sind das viele einzelne Leuchten? LEDs? Kann man die einzeln tauschen oder nur das ganze Band?

Ich habe das Ding noch nicht aufgeschraubt, will zuerst mal hören, was hier die Profis sagen. Danke.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ61er
Beiträge: 254
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 01:11
Wohnort: Berlin

Re: Bremsleuchte in Heckklappe teilweise defekt, was tun?

Beitrag von HJ61er »

Hi Norman,

Du kannst nur die Bremsleuchte komplett tauschen

Gruß Matze
HJ61
HZJ105

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Bremsleuchte in Heckklappe teilweise defekt, was tun?

Beitrag von Borsty »

Moin
Und zugleich gut abdichten und ja nicht zu fest anziehen. Dort dringt Wasser ein und gibt an der Klappenkante unten den bekannten Rost. Meine Neue ist trotz der Vorsicht und Abdichtung wieder gerissen. Bei der Bucht gibts Nachbauten die 1/10 kosten was Toyota verlangt. Ich probiers mal mit so Einer sobald ich dazu komme.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Norman B
Beiträge: 22
Registriert: So 1. Aug 2021, 09:43

Re: Bremsleuchte in Heckklappe teilweise defekt, was tun?

Beitrag von Norman B »

https://www.ebay.com/itm/283902798781 Borsty, meinst du so was? Ist der Preis OK?

Ich fand 3 Varianten:
- Für Heckspoiler (habe ich nicht)
- Mit integrierter Düse für Wischwasser (habe ich separat)
- So wie im Link
Optisch könnte das Teil im Link passen, sicher bin ich nicht. Gibt es weitere Varianten?

Ich gehe davon aus, dass die Lampe eine Dichtung hat. Trotzdem muss ich abdichten? Mit Silikon-Kitt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Bremsleuchte in Heckklappe teilweise defekt, was tun?

Beitrag von Borsty »

Ja, das ist so eine Lampe. Habe irgendwo den Beobachter drin weil ich selbst eben wieder Eine brauchen werde.
Im Prinzip ist Original ein Dichtgummi wie Schaumgummi da Hinten dran. Aber der dichtet auch bei der Original nicht genug und wenn man eben die Schrauben Handfest zieht, hat man nach relativ kurzer Zeit ein Spalt in dem Ding. Wenn ich nen 100er sehe ist diese oft gerissen.
Ich selber habe es mit einem Butyl-Dichtband zusätzlich abgedichtet. Aber eben, trotz aller Vorsicht ist wieder ein Riss drin.
Mag mich zu erinnern das mein Kollege die Kabeldurchführung und Klebekanten auch noch abgedichtet hat beim Ebayteil. Sozusagen zur Sicherheit. Bei ihm ist sie momentan noch heil.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Norman B
Beiträge: 22
Registriert: So 1. Aug 2021, 09:43

Re: Bremsleuchte in Heckklappe teilweise defekt, was tun?

Beitrag von Norman B »

Hmmmm, das verunsichert mich jetzt. Ich glaube, ich lasse die Lampe so wie sie ist. Lieber nur 75% Licht als undicht. Ich bin nicht der Spezialist in Sachen abdichten.

Bleibt die Frage, was der Prüfer der MFK dazu meint. Aber das sehen wir dann, wenn es soweit ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“