(es gibt noch viel mehr Bilder, aber ab diesem Stand ist es witzlos, immer weitere "Schnappschüsse durch den Zaun" zu posten, ab jetzt können wir auf die offiziellen Bilder warten)
Naja, die Optik ist jetzt nicht der Hit, das wäre auch in schön möglich gewesen. Aber sei's drum.
Was ist bekannt zu Motoren, Preisen, Gewicht, Zuladung, Anzahl Gänge, Starrachse/Einzelradaufhängung, Ausstattung? In diesem Thread wurden Vermutungen zu diesen Themen angestellt, was davon ist Fakt?
Mit der Optik wird er bei uns wieder nur ganz selten zu sehen sein, denn wer stellt sich so ein häßliches Monster vor die Tür? Aber die Russen werden ihn Lieben.
Je mehr ich mir die Fotos anschaue, desto hässlicher finde ich ihn. Egal, es ist ja ein Auto, keine Frau.
Bin sehr auf Netzmeister's Fakten gespannt. Es wurde immer wieder von einem Diesel gesprochen, das wäre schon sehr gut. Ein Benziner in so einem Dickschiff säuft ganz einfach wie ein Loch, mit Hänger sowieso. Ich glaube, einen Benziner würde ich mir nicht kaufen.
Diesel importieren wird in die Schweiz kein Problem sein. Das Problem ist, ob es das Auto überhaupt als Diesel gibt. Ein 3.5lt Benziner macht mich nicht so an.
Entschuldigt, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, ich bin ein wenig arg am rotieren im Moment. Ich mach's vorr. heute Abend fertig. Neue Bilder gibt's auch. Launch wird Anfang Juni sein.
Mhhm - über schön oder nicht möchte ich nicht befinden. Aber ich frag mich wie man mit so einer tiefgezogenen Frontschürze ins Gelände fahren soll ohne mehrere hundert Euro Schaden an dem Teil zu verursachen. Sieht eher nach "Low Rider" aus.
RobertL hat geschrieben:Mhhm - über schön oder nicht möchte ich nicht befinden. Aber ich frag mich wie man mit so einer tiefgezogenen Frontschürze ins Gelände fahren soll ohne mehrere hundert Euro Schaden an dem Teil zu verursachen. Sieht eher nach "Low Rider" aus.
Die Jungs, für die das Auto entworfen und gebaut wird, fahren auch nicht ins Gelände damit. Die drehen nachts Runden vor dem Burj Khalifa und erklimmen die centimeterhohen Bordsteinkanten im Parkhaus der Dubai Mall
60er, 80er, 100er, 200er, 300er sind keine Geländewagen, es sind Reisewagen. Als Geländewagen sind sie ganz einfach zu lang, zu breit, zu schwer, haben viel zu grosse Ueberhänge, zu tiefe Front- und Heckschürzen, zu schlechte Böschungswinkel undundund. Fürs Gelände produziert Toyota durchaus Geländewagen, die sind kleiner.
Und wer mit dem 300er doch mal ins leichte Gelände will, der wird sich halt eine andere Frontstossstange usw. besorgen.
Für meine Zwecke wäre der 300er grundsätzlich nicht schlecht: Alltagsfahrzeug auf der Strasse, viel Platz im Innern für Tauchausrüstung und Skiausrüstung, Zugfahrzeug für Bootsanhänger, Anhänger auch mal am Kiesstrand einwassern, zur Not mal im Auto schlafen, über den Pass durch den Tiefschnee pflügen. Aber all das macht nur mit Diesel Spass....