Welche Schlauch sl ich nehmen?

Power is nothing without control!
Antworten
flaterisch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 17:31

Welche Schlauch sl ich nehmen?

Beitrag von flaterisch »

Hallo Freunde,
schade dass ich am BTT Treffen wieder nicht konnte. Hoffentlich schaff ich es nächstes Jarh!

Ich bin gerade dabei meine Bereifung auf Schlauchbereifung 235/85 R16 umzurüsten. Toyo Sprengringfelge und den Reifen habe ich schon. Aber jetzt brauch ich noch die Schläuche!
Der eine Händler empfiehlt den 215/225 -16 Schaluch de randere den 245 R16 Schlauch!
Welchen soll ich wählen. Besoners hinsichtlich Sandfahrten mit 1,2 oder weniger Bar. Welche ist dafür besser geeignet?

Gruß,
Frederic

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rheingauner
Beiträge: 340
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 19:36
Wohnort: Oestrich-Winkel

Welche Schlauch sl ich nehmen?

Beitrag von Rheingauner »

Hallo Frederic

Ich hatte mit den 5.5er Sprengringfelgen und 235 Reifen 7.50 R16 Schläuche drauf.
Was hast du denn für Reifen?
Manche sind wegen der rauhen Innenfläche nicht gut geeignet für abgesenkten Luftdruck bei Schlauchbetrieb.

Gruß
Rheingauner



(Edited by Rheingauner at 14:18 am 13. Sep. 2005)


(Edited by Rheingauner at 14:19 am 13. Sep. 2005)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HP
Beiträge: 49
Registriert: Do 14. Okt 2004, 10:48

Welche Schlauch sl ich nehmen?

Beitrag von HP »

Hallo Frederic
Ich kann dir auch den Schlauch für 7.5 /16 empfehlen. Am wichtigsten ist eine gute Qualität, wie z. B. Michelin. Ich mußte schon öfters in Afrika Schläuche nachkaufen, bekam dann oft koranischen Schrott, da fehlt es einfach an der Dicke. Diese Schläuche wiegen auch deutlich weniger. Von Michelin ist die genaue Bezeichnung 16J13 für den Schlauch mit dem Ventildurchmesser von 10? / 11 mm.

Mittlerweile schlauchlosfahrende Grüße    Helmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“