Ignoranten am Steuer....Zufall?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von DerAustralier »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also bei den englischen Patienten wird es so gehandhabt:

Defenderfahrer haben Seriesfahrer zu grüßen, bei Seriesfahrern untereinander grüßen die Jüngeren die Älteren zuerst, also III die IIA, III und IIA die II, III und IIA und II die I u.s.w.
In Zweifelfällen wird anhand der Chassis-Nummer entschieden welcher Land-Rover älter ist.
Wer gegrüßt wird darf hultvoll zurückgrüßen. Range Rover, Discovery und Freelander haben Series und Defender Fahrer jederzeit zuerst zu grüßen.
Defenderfahrer untereinander grüßen sich Nachmittags nicht mehr da Sie sich ja bereits am Vormittag in der Werkstatt getroffen haben


(Grad in fb bei Blacklandy gelesen :lol: )
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4430
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von _Malte_ »

Ja, die britische Etikette...... :rofl:
Aber.............mir kommen Defender auch gerne mal mit Lichthupe entgegen, dafür grüßen nach über 20 Jahren im 7er die eckigen J leider nicht mehr. Merkwürdig. Sind aber auch recht selten geworden, ich seh hier kaum welche.

Range, Freelander und Disco scheinen eh eine andere Klientel zu sein. Ab J8 aufwärts war früher aber auch eher grußloses Passieren normal.

Rovernde Grüße
Malte
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pedrito
Beiträge: 507
Registriert: So 3. Aug 2014, 18:49

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von pedrito »

Ecuador ist natürlich nicht zu vergleichen mit Deutschland, aber hier grüßen sich die J 40/42 Fahrer alle.
Ebenso die J 7xx Driver. Niemals bekommst du einen Gruß von J80/100/120/150/oder J200 Fahrern.
Von FJ Cruisern ganz zu schweigen. Das ist 'ne andere Klientel und lässt sich nicht soweit herab einen J4
Fahrer zu grüßen. Standesdünkel könnte man sagen.
Hier im Forum gibts ja auch einen Thread "FJ Zusammenrottung BTT".
Man könnte sich schon fast diskriminiert fühlen.
Mehr will ich dazu nicht sagen.
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von Romain »

pedrito hat geschrieben:Hier im Forum gibts ja auch einen Thread "FJ Zusammenrottung BTT".
Man könnte sich schon fast diskriminiert fühlen.
Mehr will ich dazu nicht sagen.



Wo du Recht hast, hast du Recht :thumbsup:

Du bist ein paar Jahre älter als ich, kennst einige Regionen dieser Welt und somit bist du qualifiziert genug um soche Aussagen zu treffen. Hut ab

:unwuerdig:

PS: Ignoranten gibts nicht nur am Steuer
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pedrito
Beiträge: 507
Registriert: So 3. Aug 2014, 18:49

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von pedrito »

@ Romain

"IQ noranten gibts nicht nur am Steuer", gehe ich mit Dir absolut konform.
Das Wort sagt es ja schon, Ignoranten kommt (abgewandelt) von IQ.
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von Romain »

Pedrito
Da bin ich jetzt aber heil froh dass mein IQ so extrem niedrig ist und ich da nicht bei dir mithalten kann ! Da bin ich sogar echt stolz drauf.

Du fühlst dich diskrimniert mit dem thread FJ Cruiser Zusammenrottung. Du hast ihn ja auch komplett gelesen und weisst deshalb auch dass es sich um eine handvoll Autos handelt die 2015 am BTT zusamen stehen wollen (eventuell). Bei erwarteten 900 Fahrzeugen sind das ja auch erschreckend viele. Dabei sind Leute die BJ, HZJ, HDJ, Lada usw gefahren sind oder eventuell sogar noch fahren. Diese Leute sind also diskrimatorisch weil sie sich zusammen stellen. Standesdünkel halt deiner Meinung nach.
Aha, mir fällt da zb der Luxhügel ein(gibts zwar nicht mehr als Hügel) da reden wir von gut 40 oder mehr Hilux.
Oder regionale und Ueberregionale Interessegemeinschaften welche sich zusammenstellen. Freudeskreise usw.
10 Franzosen die sich verabredet haben um irgendwo bei einander zu stehen. Bei den Polen, Belgiern, Niederländern oder ähnlichem wird es wohl dasselbe sein. Nein, die haben nicht alle ihren eigenen Buschtaxithread weil die sich in anderen nationalen Foren absprechen respektive über fb ihren Wunsch äussern.

Es müsste 2012 gewesen sein dass Netzi nach dem BTT sich mal geäussert hatte auf einem Treffen alle FJ Cruiser zwecks gemeinsamen Foto zusammen zu ziehen. Daraus entwickelte sich dann die von dir als diskriminatorisch empfundene Zusammenrottung.

Mich schreckt immer mehr was mancher hier für Ansichten über andere vertritt ohne die Leute überhaupt zu kennen. Und mich wundert immer weniger weshalb viele sich hier ziemlich rar machen.

Zum Thema an sich:
Ich grüsse meistens und werde ab und zu markenübergreifend zurück gegrüsst. Falls wer mal nicht grüsst tangiert mich das wenig weil der andere ja eventuell seine Konzentration nicht auf mich beschränkt hat. Falls ich mal nicht zurückgrüsse hat das meist auch einen ähnlichen Grund und ich kann oder mag nicht im letzten Moment die Hand vom Steuer heben. Desweiteren sieht man nicht in jedes Auto gut hinein.
Ich respektiere auch jene die halt nicht grüssen wollen.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tobi
Beiträge: 166
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 21:42
Wohnort: Hünfelden

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von tobi »

Wie schön das es noch so weise leute hier im Forum hat die auch wenn sie vieleicht nie auf dem Btt waren oder sein werden genau wissen wie die Leute ticken und sich anderen gegenüber verhalten!! Bei diesen Leuten Wünsche ich mir auch keinen näheren Kontakt weil ich nicht solch eineübernatürliche Menschenkenntnis habe das ich das nur aus einer Überschrift im internetforum alles herauslesen kann! Hut ab vor diesen Fähigkeiten!
Gruß Tobias

Leider können manche nichtmal einen Nahmen unter ihre Beiträge setzten ,sonst könnte mann sie ja ansprechen!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pedrito
Beiträge: 507
Registriert: So 3. Aug 2014, 18:49

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von pedrito »

@ Romain

Irgendwie ging Dir mein post in die falsche Röhre.
Der "Standesdünkel" hat sich auf Ecuador bezogen, genau wie alles andere auch.
Außer die "Zusammenrottung".
Ich habe 2 andere Meinungen von Forums Membern gelesen, allerdings auf meiner Mailbox.
Diese beiden zeigten Bedenken auf, bezüglich der Zusammenrottung.
Möglicherweise fühlen sie sich diskriminiert, weil Kontakt mit dieser Gruppe, welche sich ja "abgesondert" hat,
vielleicht gar nicht erwünscht ist. Am BTT.
Ich fühle mich keinesfalls diskriminiert, weil ich a) am anderen Ende der Welt lebe, und b) weil ich Diskriminierung
nur bei persönlichem Kontakt empfinden könnte. Außerdem, ich ein extrovertierter Mensch bin und den persönlichen Kontakt suche und bisher fast immer aufgenommen wurde.
Mein Handycap könnte vielleicht sein, daß ich Dinge ausspreche, wozu andere den Mut nicht haben.
Ich spreche sie aus, um von vornrherein keine Unklarheiten aufkommen zu lassen. Ich bin nun mal ein direkter Mensch, und komme Mitmenschen NIE von hintenherum.

Romain, Dein erster Satz im vorangegangenem post, diesen finde ICH diskriminierend, weil bezüglich IQ keinesfalls Du angesprochen warst, sondern sich bezog auf Deine Aussage "Ignoranten gibts nicht nur am Steuer".
Diese Aussage, von Dir, war polemisch, nicht mal ironisch.
Ich bin jetzt in der Situation, die Ehrlichkeit des vorherigen posts, wo Du mir Recht gibst und mir die Hand reichst (Smiley), berechtigt anzuzweifeln.

Ich will jetzt keine Schadensbegrenzung anstreben bezüglich der Worte in diesem post, weil ich IMMER zu meinem Wort stehe, weil ich Kritik vertragen kann und Ego auch genug besitze, aber Worte wie in dem ersten Satz Deines Antwortschreibens gefallen mir nicht, weil Du mich persönlich angreifst. Hast Du das nötig?
Ich weiß natürlich daß Du im Forum unendlich (polemisch) länger Mitglied bist als ich, und Du möglicherweise
fundamentale Rechte zu haben meinst, (gegenüber Neulingen wie mir) aber da bist Du nicht allein, das kommt auch immer wieder mal von anderen Membern durch. Mit dieser Meinung stehe ich aber nicht allein.

So, möglicherweise sind das harte Worte von mir, für mich sind das aber ehrliche.
Ich habe Dir meine Meinung gesagt, ob sie Dir gefällt, steht auf 'nem anderen Blatt.

Abschließend gesagt, ich will keinen Zwist, weder mit Dir, noch mit allen anderen, ob Einzelgänger oder
Zusammenrotter, ich mag nur nicht wenn in 2 an mich gerichtete Zuschriften mir 2 konträre
Meinungen vermittelt werden.

Ich verabschiede mich nun von Dir, in Freundschaft kann ich ja nicht sagen, weil wir uns überhaupt nicht kennen,
aber vielleicht in Kameradschaft kann ich Dir TSCHÜSS sagen, immerhin sind wir doch "Leidensgenossen" (Spass)
(Toyota) und haben letztendlich die gleichen Interessen.
Ich wünsch' Dir ein geselliges und tolles BTT Fest, und das meine ich genau so wie ich es sage.
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von Romain »

Sorry :unwuerdig: aber mein Deutsch ist nun mal nicht das allerbeste, wenn ich aber:
pedrito hat geschrieben:Hier im Forum gibts ja auch einen Thread "FJ Zusammenrottung BTT".
Man könnte sich schon fast diskriminiert fühlen.
Mehr will ich dazu nicht sagen
.

dies hier lese, dann bezieht dieser Teil deines statements sich sehr wohl auf das BTT und nicht auf Equador. Ja der erste Teil bezog sich auf Equador, aber nicht jener auf welchen ich mich bezog. Sorry aber soweit reichen meine Deutschkenntnisse doch noch.

Alle jene die sich bei dir da per mail oder pm beschwert haben, sind wohl genau so tolerant und fühlen sich diskrimiert. Nämlich wie vorhin schon aufgezählt, andere grössere Gruppen da schert niemand sich drum aber die Handvoll ( es werden wohl 5 oder 6 sein) die stören. ?!?
Da ist mein IQ nicht hoch genug um das zu verstehen. Abgesondert sind die einzelenen Gruppen die sich am BTT zusammenstellen überhaupt nicht. Es gibt keine Demarkationslinien es gibt ganz einfach nur den Wunsch dass diese oder jene nahe bei einander stehen. Nicht mehr oder weniger. Da kann es sehr wohl sein das genau nebenan drei oder vier Defenderfahrer stehen.


Mein IQ da stehe ICH dazu, ich denke aber dass du meinen ersten Post nicht verstanden hast. Ok, der war da auch nicht allzu deutlich.

Ich will jetzt keine Schadensbegrenzung anstreben bezüglich der Worte in diesem post, weil ich IMMER zu meinem Wort stehe, weil ich Kritik vertragen kann und Ego auch genug besitze, aber Worte wie in dem ersten Satz Deines Antwortschreibens gefallen mir nicht, weil Du mich persönlich angreifst. Hast Du das nötig?
Ich weiß natürlich daß Du im Forum unendlich (polemisch) länger Mitglied bist als ich, und Du möglicherweise
fundamentale Rechte zu haben meinst, (gegenüber Neulingen wie mir) aber da bist Du nicht allein, das kommt auch immer wieder mal von anderen Membern durch
. Mit dieser Meinung stehe ich aber nicht allein


Das geht schon unter die Gürtlelinie. Eine lange Mitgliedschaft gibt niemandem Vorteile oder Vorrechte. Da tust du dem Netzmeister unrecht.
Ich bin seit knapp einem Jahr ziemlich selten im Forum .... unter anderem wegen solchen postings


Wenn jemand meint, und damit meine ich jetzt nicht nur dich, die FJ Cruiser würden auf dem BTT stören, so mag er das im betreffenden thread ja kundtun.
Zuletzt geändert von Romain am Do 27. Aug 2015, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von Romain »

Romain hat geschrieben:
pedrito hat geschrieben:Hier im Forum gibts ja auch einen Thread "FJ Zusammenrottung BTT".
Man könnte sich schon fast diskriminiert fühlen.
Mehr will ich dazu nicht sagen.



Wo du Recht hast, hast du Recht :thumbsup:

Du bist ein paar Jahre älter als ich, kennst einige Regionen dieser Welt und somit bist du qualifiziert genug um soche Aussagen zu treffen. Hut ab

:unwuerdig:

PS: Ignoranten gibts nicht nur am Steuer


Daumen hoch heisst nicht Hand reichen und ich habe mit diesem posting damit gerechnet, auch durch mein Avatar, dass es genau andersrum verstanden wird.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1145
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von karrizek »

Romain, pedrito,
kommt am BTT zum Bergler oder zu mir, es gibt so lange "Medizin" bis das Ihr euch als Freunde in den Armen liegt :rofl:

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von Romain »

:wink: wo der Bergler ist, bin ich wahrscheinlich nicht ganz weit :lol:

aber...... Freunde wählt man sich mit Bedacht aus und wenn man als diskrimatorisch hingestellt wird dann wird das mit Freundschaft und Toleranz echt schwer
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7412
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von TimHilux »

In Echt?

Es gibt Leute im BTF die dagegen sind dass sich Leute auf dem BTT zusammen stellen um Spass zu haben?
Ich glaube das sind die gleichen, die vor ein paar Jahren das Batwichtel-Camp mitten in der Nacht schlecht machen wollten :biggrin: Die waren auch dagegen, dass sich irgendwer zu irgendwem stellt :rofl:

Diese Leute können sich ja auch abseits stellen und das Treiben der anderen beobachten, ach nee - dann fühlen sie sich ja diskriminiert, also wenn nicht alle abseits stehen....

Man könnte ja eine politisch korrekte Lösung anstreben in der keine Autos des gleichen Typs oder der gleichen Farbe oder mit ähnlichem Aufbau oder mit der gleichen Anzahl von Reifen nebeneinander stehen dürfen. Wegen Zusammenrottungsmerkmalen.

Prost,
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AchtungHuPe
Beiträge: 313
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Nahe Baden bei Wien

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von AchtungHuPe »

Puh, da wird eine Mücke ja ganz schön zu einem Elefanten aufgeblasen.
Kommt wieder runter Leute und chillt ein bisschen :jester:

Oder als Österreicher fragt man sich ob die Deutschen zum Lachen wirklich in den Keller gehen :aetsch: :rofl:

LG Peter
My mechanic told me, “I couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder.”

Toyota LC J100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pedrito
Beiträge: 507
Registriert: So 3. Aug 2014, 18:49

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von pedrito »

Vom Netzmeister war nie die Rede und ich nehme an daß die Posts von den einzelnen Membern
formuliert werden.
Daß Dein Deutsch nicht gut genug ist, könnte ich tolerieren, obwohl ich der Ansicht bin, daß Du
mich schon genau verstehst. Außerdem hört sich Dein Deutsch schon perfekt an, für mich zumindest,
aber mein Deutsch ist auch nicht perfekt, da ich Österreicher bin.
"von FJ Fahrern gar nicht zu reden" und "Standesdünkel" bezieht sich sehr wohl auf die ecuadorianischen Fahrer, ebenso wie die 80er ff Fahrer gemeint sind.
Mein Fehler war, daß das Nachfolgende nicht in einen neuen Absatz zu setzen. Pardon. Ich meine das
"FJ Zusammenrottung BTT".
Ich wiederhole mich, ich fühle mich keineswegs diskriminiert, wie könnte ich auch, ich habe weder mit Dir noch noch mit der FJ Gruppe zu tun. Um mir fehlende Toleranz zu bescheinigen, dazu kennst Du mich nicht gut genug, um nicht zu sagen, überhaupt nicht, und wie hätte man den Post von Dir mit dem erhobenen Daumen und der Verbeugung anders verstehen können als Du ihn geschrieben hast. Da müßte man wirklich über 5 Ecken denken.

Der Vorschlag von KARRIZEK ist freundlich und sympathisch. Er würde helfen Missverständnisse und Unklarheiten
auszumerzen. Ich würde diesem Vorschlag sofort nachkommen, geht aber nicht, zumindest dieses Jahr nicht,
weil ich im Moment nicht von SüdAm wegkomme. Funktionieren würde es ohnehin nicht, da die "Gegenseite"
(damit meine ich Dich, Romain) nicht dazu bereit ist. Schade, aber Dickköpfigkeit ist auch ein Standpunkt dem
man nichts entgegen setzen kann.

@ Tim Hilux
Mit dem Batchwichtel - Camp tust Du mir unrecht, damals wußte ich noch gar nicht daß es ein Buschtaxi Forum überhaupt gibt. Beherrsche Dich mit Deinen Vorwürfen.
Zuletzt geändert von pedrito am Do 27. Aug 2015, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Ignoranten am Steuer....Zufall?

Beitrag von Romain »

AchtungHuPe hat geschrieben:
Oder als Österreicher fragt man sich ob die Deutschen zum Lachen wirklich in den Keller gehen :aetsch: :rofl:

LG Peter

:D Keine Ahnung :D Ich bin Ausländer :baeh:
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“