J8 Sperre auf Luftzylinder umbauen...

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Jürgen "j4"
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J8 Sperre auf Luftzylinder umbauen...

Beitrag von Jürgen "j4" »

Moin,moin,


auf vielfachen Wunsch werde ich das,was ich bisher in meinem stillen Kämmerlein allein für mich gemacht habe,Euch nicht weiter vorenthalten. :)

Wie Ihr hier ja bestimmt gelesen habt,hat es meinen ARB Airlocker ja komplett zerrissen.
Und da es ohne Sperre irgendwie doof ist,mußte halt was neues her.

Die Wahl fiel denn auf ein Diff. aus'm HDJ80 Automatik (4.10er Übersetzung) mit original 100 prozent Sperre.
Einige von Euch werden das Elend mit dem zerbröselnden original E-Motor Sperrenantrieb bestimmt kennen.

Deshalb bin ich grad' dabei die Sperrenbetätigung auf Luftzylinder umzubauen,da ich den ARB Kompressor ja eh' noch im Toyo habe.

So,jetzt aber genug gelabert :wink: ,Ihr wollt' sicherlich Fotos.

Die ganzen Fotos zeigen den momentanen Stand der Dinge,die Halterung für den Luftzylinder ist auch schon fertig,bzw. ich muß nur noch bischen was lasern , drehen und fräsen.

Solltet Ihr irgendwelche Fragen haben,nur her damit,werde sie gern' beantworten.


Gruß,
Jürgen
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Umbau auf Luftzylinder...1.JPG
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Jürgen "j4"
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Re: J8 Sperre auf Luftzylinder umbauen...

Beitrag von Jürgen "j4" »

...moment,gleich kommen noch 10 Fotos... :)

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Jürgen "j4"
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Re: J8 Sperre auf Luftzylinder umbauen...

Beitrag von Jürgen "j4" »

...und die nächsten 10...
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Ozymandias
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Re: J8 Sperre auf Luftzylinder umbauen...

Beitrag von Ozymandias »

Sehr professionell! muss schon sagen, das sieht sehr gut aus was du da jetzt machst.

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niwre77
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Re: J8 Sperre auf Luftzylinder umbauen...

Beitrag von niwre77 »

Das ist Spitze! :thumbsup:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

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Loafi
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Re: J8 Sperre auf Luftzylinder umbauen...

Beitrag von Loafi »

Super

sieht gut aus, Respeckt :unwuerdig:

Wir haben diese Version seit ca 4 Jahren an Hyde verbaut und es funktioniert wunderbar.

Bei uns ist jedoch ein etwas größerer Motorbremszylinder verbaut. (Die hatten wir rumliegen :biggrin: )
Wobei diese Version hier viel schicker aussieht. :thumbsup:


sehr schön gemacht, :thumbsup: und auch sehr schön beschrieben
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen


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Jürgen "j4"
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Re: J8 Sperre auf Luftzylinder umbauen...

Beitrag von Jürgen "j4" »

Hallo,


danke für Euer Lob,das freut mich. :)
Ich mußte Heute noch ein wenig was ausmessen,für die Halterung des Luftzylinders.

Dabei habe ich denn gleich mal paar Fotos gemacht.

Ich denke mal kommende Woche bekommt Ihr die nächsten Schritte und Fotos,evtl. auch schon am Wochenende.



Liebe Grüße,
Jürgen
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FJ40 GARAGE
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Re: J8 Sperre auf Luftzylinder umbauen...

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Da kömmt aber sicher noch ne schöne Kunststoff Abdeckplatte mit Gummipinökel als Schubstangenabdeckung drauf oder?

Nee das sieht klasse aus und wäre sicher auch Weltweit verkaufbar, in anderen Ländern haben die 80er Fahrer echte Probleme mit den Stellmotoren und wie du sicher weisst kosten die OEM Teile ein erquickliches Sümmchen.
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JWD
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Re: J8 Sperre auf Luftzylinder umbauen...

Beitrag von JWD »

Klasse, das!

Peter nimmt mir die Worte aus dem Mund. Wann gehst Du in Serie?
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Jürgen "j4"
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Re: J8 Sperre auf Luftzylinder umbauen...

Beitrag von Jürgen "j4" »

Hi Peter,


ohjaa,was die original E-Motoren kosten,das weiß ich. :shock:
Nicht gerade nen Schnäppchen die Teile.

Bis jetzt hat mich diese Aktion hier 35 Euro gekostet.
Undzwar hat der Luftzylinder 35 Euro gekostet.

Der Rest ist Eigenbau. :)



Gruß,
Jürgen



P.S.
Sorry,stimmt ja gar nicht.
Es waren 38,69,- Euro...,weil für den Simmerring habe ich noch 3,69,- Euro bezahlt... :biggrin:

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Jürgen "j4"
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Re: J8 Sperre auf Luftzylinder umbauen...

Beitrag von Jürgen "j4" »

JWD hat geschrieben:Klasse, das!

Peter nimmt mir die Worte aus dem Mund. Wann gehst Du in Serie?



Über Serienproduktion habe ich auch schon nachgedacht. :wink:
Was überhaupt kein Problem wäre.

Ich sage mal,das wichtigste Teil ist die "Platte" die hier rauf kommt.
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Hier kommt ne Platte rauf,die einmal den Simmerring abdeckt und denn wird an dieser Platte auch der Luftzylinder festgemacht...
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JWD
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Re: J8 Sperre auf Luftzylinder umbauen...

Beitrag von JWD »

Ich habe die dumpfe Ahnung, dass Du hier im Umfeld einige Interessenten finden würdest :biggrin:
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Jürgen "j4"
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Re: J8 Sperre auf Luftzylinder umbauen...

Beitrag von Jürgen "j4" »

Ich hätte da einfach nen Flacheisen rauf schrauben können,aber ich will daß die Platte genau die Form der Flanschfläche hat.

Ich weiß,eigentlich ist das ein wenig "krank" :biggrin: .aber ich will das halt so.
Anhand der Maße in dem Foto wird ne Zeichnung erstellt und denn nen Programm für ne Lasermaschine,womit ich mir denn die Platte lasern werde.

Und wenn ich das Programm in den kommenden Tagen haben werde,denn kann ich von den Platten soviele machen wie ich will... :wink:



Gruß,
Jürgen

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FJ40 GARAGE
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Re: J8 Sperre auf Luftzylinder umbauen...

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Ich sage mal,das wichtigste Teil ist die "Platte" die hier rauf kommt.


Mit Schmiernippel unten und 3 mm Loch oben damit man die Schubstange fetten kann aber kein Fett ins Achsgehäuse gedrückt wird? :wink:

Jürgen.......du könntest REICH werden.......perfektionier das, lösch den Beitrag und mach einen ebay shop auf, das meine ich durchaus zu 65% ernst!
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JWD
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Re: J8 Sperre auf Luftzylinder umbauen...

Beitrag von JWD »

Ich vermute, der Zug ist abgefahren, Peter.
Nach der Vorlage hier, kannst Du den ganzen Zauber morgen bei Alibaba in großen Mengen bestellen. :biggrin:

Nee - ernsthaft, Jürgen.
Selbstlos wie ich bin, würde ich mich als Betatester für Dein Produkt zur Verfügung stellen...
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