Befestigung Dachzelt + Dachtransportbox

2006 - heute
Antworten
Benutzeravatar
smokw
Beiträge: 71
Registriert: Do 27. Jun 2013, 08:51
Wohnort: Chur, GR, Schweiz

Befestigung Dachzelt + Dachtransportbox

Beitrag von smokw »

Hallo zusammen,

ich würde gerne auf FJC Dachzelt (Gordigear Explorer Plus 165 cm) so montieren, dass es relativ schnell abzumontieren wäre (verschliessbare Schnellverschlüsse oder System?). Wer hat Erfahrungen oder bleiben mir nur die normalen Schrauben?

Übrigens. Wer hat das Zelt (oder eins mit ähnlicher Größe) quer, dh. die Leiter nach hinten, verbaut?

Desweiteren bin ich auf der Suche nach einer flachen Transportbox (Alu?), die auf Dachträger vor dem Zelt noch passen würde. Wer liefert die Transportboxen?

Danke für Antworten

Grüße

Piotr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Befestigung Dachzelt + Dachtransportbox

Beitrag von Romain »

Hallo Piotr
Die flache Transportbox für vor den Gepäckträger hatte letztes Jahr Extrem mal im Programm. Ob das noch so ist weiss ich jetzt nicht. Es ist eine amerikanische Tuffybox. Frag lieber nicht nach dem Preis :lol:

Das Dachzelt auf dem OEM Träger ... bei 165 Breite nach hinten klappend passt wohl nur auf Trägerschienen (Rhino, Thule usw) die du oberhalb des Gepäckträgers montierst. Desweiteren sollte der hintere dann höhere Füsse haben als der vordere (der dann in etwa in Fahrzeugmitte steht) Da kommt das Gewicht dann aber ziemlich hoch :shock: . Ich schätze mal minimal 20 - 25 cm über Fahrzeugdach.
Hmmm, rechen lieber mal nach was all das Zusatzmaterial kostet und was ein flacher Gepäckträger wie ich ihn habe kosten würde. Da könntest du dann auch irgend eine andere Box verwenden.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“